Hermine-Fibi
Benutzer
Hallo Leute!
Wir haben jetzt seid 6 Wochen zwei Norwegische Waldkatzen.
Sie leben bei uns im Haus, sind also keine Freigänger.
Mit dem Futter war es sehr schwierig für uns, weil die Beiden anfangs sehr wenig gefressen haben.
Sie haben nur was gefressen wenn man ihnen Trockenfutter hingestellt hat.
Und Ihr wißt ja selbst wie ungesund das ist...
Bei den Vorbesitzern bekamen sie abends Barf und Trockenfutter konnten sie den ganzen Tag fressen.
Jetzt haben sich die beiden gut eingelebt und fressen auch gut.
Ich möchte die Beiden abwechslungsreich ernähren, damit sie nicht wieder mäkelig werden beim Fressen und nur eine Sorte fressen.
Deswegen wollte ich Euch mal meinen Futterplan vorstellen und Fragen was Ihr dazu sagt.
Unsere beiden wiegen jeweils 4,5 kg.
Fibi ist 5 Jahre und Hermine 2 Jahre alt.
Die Portionen gelten für Beide zusammen werden aber auf zwei Näpfe aufgeteilt.
-Morgens wiege ich immer 40 g Trockenfutter ab, welches ich über den Tag verteilt unter die hauptmahlzeiten mische und abends gibt es den Rest auf´s Fummelbrett.
-morgens gibt es einen Frischebeutel Naßfutter von 100g
-mittags das selbe
-abends 130 g Barf (Frischfleisch angereichert mit Feline Complete. Täglich verschiedene Fleischsorten, einmal die Woche Fisch)davon bleibt manchmal was übrig.
Irgendwie habe ich das Gefühl das den Beiden das Futter nicht reicht, weil sie sich mehrmals täglich bemerkbar machen und zum Futterplatz laufen.
Aber vielleicht kommt es auch davon, das sie es 2 und 5 Jahre gewohnt sind rund um die Uhr zu fressen.
Was meint Ihr?
Über Ratschläge und Tipps freue ich mich.
Wir haben jetzt seid 6 Wochen zwei Norwegische Waldkatzen.
Sie leben bei uns im Haus, sind also keine Freigänger.
Mit dem Futter war es sehr schwierig für uns, weil die Beiden anfangs sehr wenig gefressen haben.
Sie haben nur was gefressen wenn man ihnen Trockenfutter hingestellt hat.
Und Ihr wißt ja selbst wie ungesund das ist...
Bei den Vorbesitzern bekamen sie abends Barf und Trockenfutter konnten sie den ganzen Tag fressen.
Jetzt haben sich die beiden gut eingelebt und fressen auch gut.
Ich möchte die Beiden abwechslungsreich ernähren, damit sie nicht wieder mäkelig werden beim Fressen und nur eine Sorte fressen.
Deswegen wollte ich Euch mal meinen Futterplan vorstellen und Fragen was Ihr dazu sagt.
Unsere beiden wiegen jeweils 4,5 kg.
Fibi ist 5 Jahre und Hermine 2 Jahre alt.
Die Portionen gelten für Beide zusammen werden aber auf zwei Näpfe aufgeteilt.
-Morgens wiege ich immer 40 g Trockenfutter ab, welches ich über den Tag verteilt unter die hauptmahlzeiten mische und abends gibt es den Rest auf´s Fummelbrett.
-morgens gibt es einen Frischebeutel Naßfutter von 100g
-mittags das selbe
-abends 130 g Barf (Frischfleisch angereichert mit Feline Complete. Täglich verschiedene Fleischsorten, einmal die Woche Fisch)davon bleibt manchmal was übrig.
Irgendwie habe ich das Gefühl das den Beiden das Futter nicht reicht, weil sie sich mehrmals täglich bemerkbar machen und zum Futterplatz laufen.
Aber vielleicht kommt es auch davon, das sie es 2 und 5 Jahre gewohnt sind rund um die Uhr zu fressen.
Was meint Ihr?
Über Ratschläge und Tipps freue ich mich.