Wie findet ihr die Zusammensetzung dieses Futters??

  • Themenstarter LuMo01
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nassfutter sorten zusamensetztung
  • #21
sagt mal was haltet ihr von animonda futter?
 
A

Werbung

  • #23
also einmal das carni kitten und carni adult (dose).das wurde mir empfohlen wollte aber noch andere meinungen hören
 
  • #24
also einmal das carni kitten und carni adult (dose).das wurde mir empfohlen wollte aber noch andere meinungen hören

Gut, also das Carny würde ich als Mittelklassefutter einstufen. Wenn die Tiere es vertragen und man auch mit anderen Marken abwechselt ist es absolut in Ordnung. Viele Tiere reagieren allerdings mit weichem Stuhl bis hin zu Blähungen und Durchfall auf das Futter. Das liegt wohl an dem recht hohen Anteil an Lunge im Futter. Also solltest du erst testen, wie es vertragen wird.

Hier mal eine Beispieldeklaration:

Rind & Huhn: Rind (52%, Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Huhn (16%, Leber, Fleisch), Calciumcarbonat.

Die Deklaration ist nicht schlecht, im Vergleich zu vielen anderen Marken. Daraus erkennt man, dass keine pflanzlichen Erzeugnisse und auch kein Zucker im Futter enthalten sind. Und man sieht sogar welche Fleischnebenerzeugnisse überhaupt verwendet werden. Allerdings nicht welche Menge davon und wie das Verhältnis von Muskelfleisch zu Nebenerzeugnissen ist auch nicht. Lunge, Niere und Euter sind eher günstige Füllstoffe im Futter und dadurch wird etwas mehr von dem Futter benötigt, als wenn überwiegend Muskelfleisch verwendet würde.
 
  • #25
das letzte ist marengo oder?
 
  • #26
und was ist mit dem nassfutter von real nature?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
B
Antworten
21
Aufrufe
4K
nimue
nimue
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
January54
January54
E
Antworten
42
Aufrufe
9K
Estelle666
E
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben