Ist das ein gutes Futter ????

  • Themenstarter Bob
  • Beginndatum
B

Bob

Benutzer
Mitglied seit
1. September 2010
Beiträge
32
Hier die Zusammensetzung :

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon Rind mind. 5%, Huhn mind. 5%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralien, Zucker, EU-zugelassene Farbstoffe.

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 9%, Rohfett: 5%, Rohasche: 3%, Rohfaser: 0,8%, Feuchte: 82%

Zusatzstoffe: Vitamin E: 10mg/kg, Vitamin D3: 100 IE/kg, Taurin: 200 mg/kg

Was meint ihr zu dem Futter ???

MFG

Danke
 
A

Werbung

Zucker :oha:,
allein deshalb schon durchgefallen. Fleischanteil auch sehr gering.
(Würde auf minderwertiges Standard-Supermarktfutter tippen... )
LG, Claudia
 
Ne das Zeug ist richtig Teuer , und soll Super Premiumfutter sein .
 
bäh! 10% "Fleisch"??? Und was sind die restlichen 90%?? :eek:

Zucker? Gar nicht gut. Meine lieben würden das nicht von mir kriegen!
 
bäh! 10% "Fleisch"??? Und was sind die restlichen 90%?? :eek:

Naja, da steht nur "Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon Rind mind. 5%, Huhn mind. 5%)"

Was bedeutet, dass da durchaus noch 40% Fleisch drin sein kann - nur halt vom Schwein und da dann Borsten, Füße usw. :rolleyes:
 
Welches Futter ist das denn? Also ich würde es nicht kaufen. Katzen brauchen keinen Zucker!
 
Werbung:
Wo bekomme ich den gutes Futter , was gut für meine Katze ist und was ich guten Gewissen Füttern kann .
 
Naja, da steht nur "Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon Rind mind. 5%, Huhn mind. 5%)"

Was bedeutet, dass da durchaus noch 40% Fleisch drin sein kann - nur halt vom Schwein und da dann Borsten, Füße usw. :rolleyes:

...mit Betonung auf "kann" :rolleyes: deshalb frag ich ja: was ist der Rest? Alleine schon die "Nebenerzeugnisse" und der Zucker würden mich abhalten ;) Und trotzdem ist mir die %-Angabe einfach zu wenig und zu ungenau.
 
  • #10
www.zooplus.de www.sandras-tieroase.de
auch bei Freßnapf.

Ich würde mich an deiner Stelle aber mal einlesen in das Thema, damit du selbst entscheiden kannst, welches Futter gut ist.
 
  • #11
Neulich habe ich auch beim Aldi das neue Cachet "Premiumfutter" gesehen. Ich glaube für 50ct/100g. Zucker, Getreide, Farbstoffe,...*würg* Das ist eine Unverschämtheit.
Liebe Grüße
 
  • #12
Danke, bei Zooplus war ich auch schon, aber könnt ihr mir sagen welche Marke ich da nehmmen soll, die haben soviel auswahl . Was soll ich den nehmmen ???
 
  • #13
Nebenerzeugnisse bitte nicht schlecht reden. Auch Innereien fallen unter Nebenerzeugnisse und sind wichtig für die ausgewogene Ernährung der Katze. Wäre nur halt schön, wenn das besser deklariert wäre, aber da habe ich noch nicht viele Hersteller gefunden, die das machen.

Natürlich! Aber der Begriff alleine löst bei mir trotzdem ein komisches ekliges Gefühl aus ;) Ich denk da vorwiegend eben nicht an nur Innereien ;)
 
  • #14
Animonda Carny, Smilla, Bozita - nur mal als Beispiel ... die enthalten kein Zucker. Guck doch auch hier mal im Forum. Dazu gibt es bestimmt schon massig Threads.
 
Werbung:
  • #15
Für den Anfang ist wohl http://www.sandras-tieroase.de/ gut, da man hier die Dosen einzeln kaufen kann.
Macs, Ropocat, Grau, Tiger...hier hast Du viel Auswahl und kannst fast nichts falsch machen.
Außerdem wird hier noch gerne Select Gold und Real Nature aus dem Fressnapf gefüttert.
Für alles weitere empfiehlt es sich mehr im Futterbereich zu lesen. Was macht gutes Nassfutter aus? Welche Bedürfnisse hat meine Katze? usw.
Liebe Grüße
 
  • #16
grau ist ganz gut (geb ich aber persönlich nicht), ansonsten kaufe ich bei zooplus Animonda Carny, Animonda Vom Feinsten und Schmusy Fleisch. Wenn es meine fressen würden, würde ich auch gerne Smilla geben.

Bei Sandras Tieroase kann man Dosen einzeln bestellen, da kannst du testen, welches Futter deine Katzen auch mögen. Da kaufe ich Leonardo, Tiger Cat und Macs. Ich glaub die haben da gar nichts wirklich schlechtes.

Aber wie gesagt: Am besten du liest dich nach und nach ein und entscheidest dann selbst, was du geben magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hi,
hier im Forum gibt es schon so viele Themen zu deiner Frage. Schaue doch auch mal in die Nassfutter Übersicht rein.

Das Futter sollte kein Zucker, und so gut es geht kein Getreide. Bei Macs sind zwar glaube ich 4 % Reis drinn, aber das ist nicht so schlimm, wenn die Katzen es vertragen. Meine beiden fressen Macs, Animonda (zu kaufen bei Zooplus), Ropocat und Tiger Cat.

Bei Sandras tieroase kannst du gut das Futter kaufen. Es ist mittelklassig bis hochwertig. Kaufe da auch gerade das erste mal und ich werde da auch weiterhin bestellen.
LG caki
 
  • #18
Ich habe jetzt auch mehrere Jahre "durchprobieren" hinter mir, deshalb schließ ich mich den anderen an und empfehle dir, dich hier mal einwenig in das Thema einzulesen, auf was man beim Futterkauf achten sollte.
Das einzige Futter, was sich die ganzen Jahre bewährt hat und ich für meine immer bestellen kann, ist Mac`s, gibts z.B. auch bei Sandra`s Tieroase. Der Rest ändert sich stetig, die Herrschaften mögen halt nicht immer das Selbe futtern.
Jede Katze is(s)t anders! Teste es selbst aus und stelle fest, was dein Liebling gern mag.
 
  • #19
wieso beantwortest du nicht di efrage nach dem was du jetzt fütterst?
 
  • #20

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
Antworten
25
Aufrufe
5K
zauberelfe414
zauberelfe414
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan
Aki
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aki
Aki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben