Welches Nassfu bei empfindlichen Magen?

  • Themenstarter Steffi-Sternchen
  • Beginndatum
S

Steffi-Sternchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2010
Beiträge
19
Ort
Straubing
Hallo zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Unser Leo ist 14 Monate und bekommt eigentlich Animonda Carny, hat er bis letzte Woche gut vertragen. Aber dann kam alles immer wieder raus:( sind dann zum TA, Spritze, Cortison, usw.
Müssen jetzt gekochtes Hühnchen und spez. Trofu vom TA füttern, in 2 Wochen dann soll ich wieder mit Nafu anfangen, aber ich weiß gar nicht, was ich kaufen soll. Vielleicht hat ja einer von euch nen Tipp welches gut für empfindliche Tiger ist.
Danke schonmal!:smile:

LG
 
A

Werbung

Hallo,

Du könntest es mit der "Milden Mahlzeit" von Miamor versuchen.
Da die Sorten "Huhn und Reis" und/oder "Huhn und Gemüse", die sind sehr verträglich.


LG
 
Hallo,

Du könntest es mit der "Milden Mahlzeit" von Miamor versuchen.
Da die Sorten "Huhn und Reis" und/oder "Huhn und Gemüse", die sind sehr verträglich.


LG


Mit denen habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Es gibt auch Huhn und Forelle und Huhn und Lachs. Die mische ich auch manchmal unter reine Huhn-Dosen (z.B. Ropocat, Porta 21, select gold...)
 
Ich habe gute Erfahrung mit Kattovit Gastro gemacht. Feline Porta 21 mit Huhn verträgt meine "Kötzelkatze" auch sehr gut.
 
Guten Morgen!
Danke für die tollen Tipps, werd mich morgen gleichmal auf sie Suche machen!
Hoffe es wird dann besser, abgesehen von der Sauerei :( die man jedesmal hat, tut er mir schon leid wenn ich ihn dann immer kotzen sehe....

LG
 
Hallo!
Hab am Samstag mal das Animonda Integra sensitive gekauft, wurde aber leider nicht wirklich angenommen....:(
Zur Zeit ist es so schwierig, alles guckt er bloss an, und fressen mag er nicht wirklich.
Nachdem er heute alles stehen gelassen hat, hab ichs mal mit Royal Canin Sensitive probiert. Er hat was gegessen, aber nicht wirklich viel.:sad:

Hat mit dem Nafu schon jemand Erfahrung gemacht?

LG
 
Werbung:
Hast du es mal mit Miamor Milde Mahlzeit und/oder Animonda vom Feinsten (Schälchen) versucht?

Von beidem gibt es Sorten die sehr gut magenverträglich sind.
 
Frag mal Deinen TA, ob Du als Medizin zum Magenschonen zusätzlich Ulmenrinde geben könntest?

Hast Du schon probiert, selber Huhn zu kochen und das zu geben? Die Brühe davon ist gut zum Süffeln.
Huhn und eine kleine Kartoffel und Möhre, dazu sehr wenig Salz - das alles kochen, bis sich das Fleisch leicht von den Knochen löst. Die Knochen wegwerfen, sind nix für Katzen (gekochte).

sind dann zum TA, Spritze, Cortison, usw
Was war in der Spritze und was war 'usw'?

Zugvogel
 
  • #10
Er kriegt momentan schon noch gekochtes Huhn, Beigaben wie Reis, Kartoffeln mag er nicht.

In der Spritze war was entzündungshemmendes und was gegen die Übelkeit, Blutbild wurde gemacht, war alles in Ordnung, Urinprobe auch...

Wie gesagt, wir sollten jetzt lt. TA wieder anfüttern, aber das lässt er alles stehen, und schaut als wollten wir Ihm nix geben...
Weiß echt schon nicht mehr was ich ihm hinstellen soll.:confused:
 
  • #11
Hast Du die Namen der Medikamente? Manchmal kann man Rückschlüsse ziehen, warum sich was verändert hat (z.B. Appetitmangel), wenn es Nebenwirkungen der Arzneien sind.

Willst Du es auch mal mit Reconvales probieren? Frag Deinen TA danach.

Zugvogel
 
  • #12
Hallo!
Was gespritzt wurde, da weiß ich jetzt nicht (Auf der Re steht auch nix):(
Cortison ist Predinsolon, das sollen wir auch noch alle 2 Tage eine halbe Tablette geben.
Hab heut mit dem TA telefoniert, der hat gesagt solange er nicht noch weiter abnimmt, und er, wenn er was frisst, nicht gleich wieder auskotzt (sorry für den Ausdruck), dann macht das nix.

Wg dem Reconvales frag ich mal nach, vielleicht kann ich es ja selber besorgen (arbeite in ner Apo).:confused:

Danke für den Tipp!
PS: gibst du die Brühe, in der du das Huhn kochst, zum trinken?
 
  • #13
Fay hat, nach den Durchfallattacken bei Animonda und MultiFit (gab's im alten zu Hause und entsprechend die ersten Tage auch bei uns) und nachdem wir das Ganze mit selbstgekochtem Huhn/Reis/Karotte im Griff hatten, erst Grau Pute bzw. Geflügel bekommen und dann Mac's Pute bzw. Geflügel. Beides hat sie gut vertragen... nur werden die Sorgen heute konsequent verweigert :D Aber okay, ich trink auch nicht freiwillig Fencheltee, den ich früher immer bei Magen-Darm trinken "durfte".

Was damals ging, und bis heute immer noch geht, war Porta21 Huhn bzw. Huhn mit Reis oder auch die gleiche Konsistenz von anderen Marken (Almo, Shiny Cat etcpp). Das geht bei uns auch immer zum Anfüttern oder wenn sonst irgendwas außer der Reihe war.

Von den Sorten, die sie wirklich gut vertragen hat, haben wir uns dann weitergetastet (also statt Mac's Pute dann auch mal Rind oder Lamm untergemischt) und inzwischen *toitoitoi* ist sie magenfest, selbst Animonda verträgt sie inzwischen.
 
  • #14
Hallo!
Was gespritzt wurde, da weiß ich jetzt nicht (Auf der Re steht auch nix):(
Cortison ist Predinsolon, das sollen wir auch noch alle 2 Tage eine halbe Tablette geben.
Hab heut mit dem TA telefoniert, der hat gesagt solange er nicht noch weiter abnimmt, und er, wenn er was frisst, nicht gleich wieder auskotzt (sorry für den Ausdruck), dann macht das nix.

Wg dem Reconvales frag ich mal nach, vielleicht kann ich es ja selber besorgen (arbeite in ner Apo).:confused:

Danke für den Tipp!
PS: gibst du die Brühe, in der du das Huhn kochst, zum trinken?
Ja, die gibts zum Süffeln, wird gern genommen.

Wenn Du leichter Zugang zu Medis und deren Indikationslisten hast, dann guck mal nach Ulmenrinde (Slippery Elm Bark), um vor allem den Magen etwas zu schonen & schützen.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Ok, da werd ich mal gucken..
Aber dann noch ne Frage: Wir verwendest du die Ulmenrinde?
 
  • #16
Fay hat, nach den Durchfallattacken bei Animonda und MultiFit (gab's im alten zu Hause und entsprechend die ersten Tage auch bei uns) und nachdem wir das Ganze mit selbstgekochtem Huhn/Reis/Karotte im Griff hatten, erst Grau Pute bzw. Geflügel bekommen und dann Mac's Pute bzw. Geflügel. Beides hat sie gut vertragen... nur werden die Sorgen heute konsequent verweigert :D Aber okay, ich trink auch nicht freiwillig Fencheltee, den ich früher immer bei Magen-Darm trinken "durfte".

Was damals ging, und bis heute immer noch geht, war Porta21 Huhn bzw. Huhn mit Reis oder auch die gleiche Konsistenz von anderen Marken (Almo, Shiny Cat etcpp). Das geht bei uns auch immer zum Anfüttern oder wenn sonst irgendwas außer der Reihe war.

Von den Sorten, die sie wirklich gut vertragen hat, haben wir uns dann weitergetastet (also statt Mac's Pute dann auch mal Rind oder Lamm untergemischt) und inzwischen *toitoitoi* ist sie magenfest, selbst Animonda verträgt sie inzwischen.

Wir haben angefangen mir RC Kitten (hatter er schon da wo er herkam), dann später als er größer war haben wir dann auf Animonda Carny & Rafinè umgestellt, weil ihm das Kitten zu wenig war...
Und jetzt auf einmal dir Probleme, aber nur mit dem Nafu.. Rein trocken wollen wir aber nicht füttern, da hätter er uns die Haut abgezogen wenn er nix bekommt...:)
Jetzt kriegt er von RC Trockenfutter und gekochtes Hühnchen, aber er ist leider nicht so begeistert... Durchfall hat er ja Gott sei Dank nicht, es kam nur oben raus..:oops:
 
  • #17
Meine reagierte auf Carny auch immer mit Durchfall-seitdem ich ee komplett verbannt habe, gibts kein Df mehr... ich denke, liegt am Rind
Jetzt gibts nur noch MACS (bei futterplatz auch nicht so teuer, wenn man bei google nach Gutscheinen sucht + 5 %,)
Ich achte darauf, dass nicht so viel (oder kein) Rind drinn ist.....
 
  • #18
Welche Sorte von dem Animonda Integra Sensitive hast du denn gegeben? Da gibt's ja mehrere... Pute + Reis, Pute + Kartoffel, Lamm + Reis, Pferd + Amaranth (Beutel) und Känguru + Amaranth (Beutel). Bei uns werden davon alle außer Lamm gefresse, am Allerliebsten aber Pferd + Amaranth.

Ansonsten kenne ich auch nur noch Kattovit Gastro und Animonda Protect Intestinal (bei und nach akutem Durchfall). Wurde ja hier auch beides schon genannt...
 
  • #19
Welche Sorte von dem Animonda Integra Sensitive hast du denn gegeben? Da gibt's ja mehrere... Pute + Reis, Pute + Kartoffel, Lamm + Reis, Pferd + Amaranth (Beutel) und Känguru + Amaranth (Beutel). Bei uns werden davon alle außer Lamm gefresse, am Allerliebsten aber Pferd + Amaranth.

Ansonsten kenne ich auch nur noch Kattovit Gastro und Animonda Protect Intestinal (bei und nach akutem Durchfall). Wurde ja hier auch beides schon genannt...

Hallo!
Wir haben Pute + Reis, Lamm + Reis und Pute + Kartoffel probiert... War nicht so der Hit für hin...
Wenn was ohne Soße ist, ist das schon das Problem, mit Pferd hab ich mich nicht getraut...

Hab mir jetzt mal auch das Reconvales bestellt, zum Appetit anregen, vielleicht hilft das auch ein bischen, wurde mir ja empfohlen, und hab nur gutes darüber im Forum gelesen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
12K
Plueschtier
P
Sissi+Tabbi
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sissi+Tabbi
Sissi+Tabbi
S
2
Antworten
21
Aufrufe
20K
JK600
JK600
W
Antworten
14
Aufrufe
3K
wadi1982
W
SanneG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben