Wie entsorgt ihr Futterreste?

  • Themenstarter paula55
  • Beginndatum
  • #61
Meine minimalen Futterreste kommen in Schraubgläser die ich dann am Abholtag ausleere. Zuerst Zeitugspapier dann Reste, ist mit einem Handgriff draussen. GsD wird der Restmüll zweimal pro Woche geleert, der Vorteil einer Wohnhausanlage. Glas dann beim Händwaschen in die Spüle-schüttel,schüttel, und ohne extra Wasserverbrauch gereinigt. Für Futterdosen gibt es öffentliche gelbe Tonnen, egal in welcher Richtung ich gehe, in max. 50 Meter Entfernung sind Tonnen für Bio, Glas, Plastik, Tetra und Blech. Da können sie fröhlich vor sich hin müffeln;), die werden auch zweimalig entleert.
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Bei uns darf zum Glück vieles in die Biotonne, also jede Art von Essen, Küchenabfälle und auch Futter.
Ich sammle also alles in einem Kübelchen in meiner Küche und gehe 1x am Tag zur Biotonne. Die wird bei uns 1x pro Woche geleert.
Für Grünzeug gibts was eigenes.

Finde es manchmal schon komisch, wie verschieden die Müllbedingungen sind. Freunde von mir, die in der Schweiz wohnen dürfen keine verarbeiteten Lebensmittel in die Tonne werfen. Nur im Rohzustand.
 
  • #64
Oh hier bei uns ist das gleich, wie bei dir (Auch Schweiz), ausser dass die Tonne im Winter seltener geleert wird.
 
  • #65
Bei uns bleibt so gut wie nie was übrig... vielleicht mal ein Löffel voll. Das geht dann in die Toilette. Angetrocknete Krümelchen kratz ich im Spülbecken in der Küche ab, bevor die Näpfe in die Spülmaschine gehen.
 
  • Wow
Reaktionen: Gigaset85
  • #66
Bei uns bleibt so gut wie nie was übrig... vielleicht mal ein Löffel voll. Das geht dann in die Toilette. Angetrocknete Krümelchen kratz ich im Spülbecken in der Küche ab, bevor die Näpfe in die Spülmaschine gehen.
Liebe Kubi, Essensreste gehören def. nicht ins Klo....es sei denn du möchtest unbedingt der Rattenplage im Kanal Vorschub leisten.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Werbung:
  • #67
Finde es manchmal schon komisch, wie verschieden die Müllbedingungen sind. Freunde von mir, die in der Schweiz wohnen dürfen keine verarbeiteten Lebensmittel in die Tonne werfen. Nur im Rohzustand.
Das ist davon abhängig wie der Müll weiter verarbeitet wird.
Bei uns geht jeder Restmüll in die Verbrennungsanlage im Kraftwerk und der Inhalt der grünen Tonne in die Biogasanlage.
Dafür wird meine Restmülltonne normalerweise ca. 4 im Jahr geleert (Mindestleerungen) und die Biotonne 14 täglich. Da wrfe ich im Sommer natürlich keine fleischigen Überreste rein lange vorher rein, sondern wenn überhaupt, immer nur kurz vor der Leerung. Und dann kommt noch Grünschnitt drüber.
Ich habe aber sowieso nur wenig Lust Katzenfutter zu entsorgen. Da sind Tiere für gestorben
 
  • #68
Bei uns freut sich der Hund. Bei 40 kg Hund sind 20g Katzenfutter ein Leckerli, mehr nicht.
 
  • #69
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #70
Liebe Kubi, Essensreste gehören def. nicht ins Klo....es sei denn du möchtest unbedingt der Rattenplage im Kanal Vorschub leisten.
Aber auch definitiv nicht wochenlang in die Mülltonne, damit sich dort dann eine Fliegenfarm aufbaut.
Und was Mülltonnen mit Futteresten bewirken, sieht man z.B. sehr gut bei McDonalds & Co.... alles voller Mäuse und Ratten.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #71
Aber auch definitiv nicht wochenlang in die Mülltonne, damit sich dort dann eine Fliegenfarm aufbaut.
Reste / Biomüll verpackt man am Besten in der alten Tageszeitung(ist ein Tipp vom EAD hier),dann bleibt die Biotonne sauber und fliegenfrei , zumal das Leerungsintervall im Sommer 1 Woche und im Winter 14 tägig ist und ganz bestimmt nicht wochenlang !? Aber def. ist es in D verboten Essensreste (und anderes wie Medikamente z.b) ins Klo zu werfen, sonst laufen nämlich bald die Ratten und Mäuse auch bei dir übern Gehweg....man muss doch die Probleme,die die Abwasserreinigung hat, nicht noch größer machen. Ich hab vor ein paar Tagen genau dazu mal wieder einen TV Bericht gesehen und es ist wirklich erschreckend was die alles vorher raussammeln müssen bzw. was sich jetzt schon nicht mehr aus unserem Trinkwasser entfernen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, Sae und Pinku
Werbung:
  • #72
Ich friere die Futterreste auch ein.

Wenn ich eine Tüte voll habe, taue ich das Futter auf und nehme es bei meinen Spaziergängen mit. Unterwegs werfe ich, weit ab vom Weg, auf die Wiese. Die Krähen freuen sich darüber und die Futterreste sind im Nu vertilgt.

Ist auch interessant zu beobachten. Zuerst kommt eine Krähe und die ruft dann alle anderen, die in der Nähe sind, zum Futterplatz.
 

Ähnliche Themen

carey
Antworten
12
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze
wirbellotte
Antworten
6
Aufrufe
939
Na-Tasha
Na-Tasha
C
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
pünktchen
pünktchen
Mira20.07
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mira20.07
Mira20.07
emalia
Antworten
20
Aufrufe
6K
Aleks
Aleks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben