Wie Ekelhaft ist DAS denn!?

  • Themenstarter Julchen1712
  • Beginndatum
Julchen1712

Julchen1712

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
411
Hallo,

da ich für den "Notfall" immer ein wenig "Billig-Futter" zu Hause rumstehen habe und wir heute Abend erst einkaufen fahren, war heute mal die Marke Felix dran.

Nichtsahnend öffnete ich die Dose und dann der Schock:



Das komplette Futter war verschimmelt. Ich dachte es wäre vielleicht auf das Verfallsdatum abzuwegen, da ich diese Dosen ja wirklich nur im "Notfall" füttere und sie dann durchaus länger mal rumstehen. Aber nein. 09/2014 las ich unter der Dose.

Wie würdet ihr nun vorgehen? Dahin gehen, wo ihr es gekauft habt? Purina selbst eine Nachricht schreiben?
Ich bin wirklich sauer und will das nicht einfach so stehen lassen.

Mist. Das Bild ist total groß. Kann das aber mit dem Paint hier nicht verkleinern:/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*urgs*

Einfach das Foto einsenden und reklamieren !
 
Plus Foto vom Verfallsdatum.

Ich geh brechen :oops:
 
Das passiert wenn ein Haarriss in der Dose ist und Luft oder Bakterien in die Dose kommen... :oops: wenn irgendjemanden die Dose beim Transport, beim Lagern oder dir selbst runtergefallen ist kann das ganz schnell passieren..

Kannst dich bei Purina beschweren und wirst vermutlich mit einem Gutschein oder einer Ersatzdose bedacht.
wenn du die Rechnung vom Laden noch hast kannst du diese Dort auch umtauschen..
 
Das passiert wenn ein Haarriss in der Dose ist und Luft oder Bakterien in die Dose kommen... :oops: wenn irgendjemanden die Dose beim Transport, beim Lagern oder dir selbst runtergefallen ist kann das ganz schnell passieren..

Kannst dich bei Purina beschweren und wirst vermutlich mit einem Gutschein oder einer Ersatzdose bedacht.
wenn du die Rechnung vom Laden noch hast kannst du diese Dort auch umtauschen..


Dosen werden immer aufeinander gestellt beim Transport. Runtergefallen ist da eigentlich nichts. Das einzige wo ein Riss entstanden sein könnte, wäre als ich die Dose schonmal öffnen wollte und dann der Schnippel abgebrochen ist. Deswegen musste ich sie heute mit einem Dosenöffner öffnen.
Beleg habe ich leider nicht mehr :mad:
 
Plus Foto vom Verfallsdatum.

Ich geh brechen :oops:

Foto vom Verfallsdatum habe ich heut Morgen schon versucht zu ergattern,- die Schrift ist allerdings rot und blass und ich kriegs irgendwie nicht drauf. Hab die Dose aber auch noch nicht weggeworfen. Versuche es heut Nachmittag einfach nochmal mit Tageslicht..
 
Werbung:
Na da wird der Haarriss herkommen.

So Dosen stelle ich grundsätzlich nicht mehr weg sondern öffne die gleich, eben weil da winzige Risse entstehen.
 
Na da wird der Haarriss herkommen.

So Dosen stelle ich grundsätzlich nicht mehr weg sondern öffne die gleich, eben weil da winzige Risse entstehen.

Sind die denn fürs Auge sichtbar? Hatte extra nochmal geguckt und da es schon spät war und ich mich daraufhin mit dem Dosenöffner schnitt, verschob ich es lieber auf einem Tag an dem ich mehr Zeit habe. (Der Dosenöffner schnitt mich, bevor er zum Einsatz kam):D
 
  • #10
Nein die siehst du manchmal nicht.

Also in dem Fall würde ich mir das reklamieren sparen und sagen: dumm gelaufen :rolleyes:
 
  • #11
Dosen werden immer aufeinander gestellt beim Transport. Runtergefallen ist da eigentlich nichts. Das einzige wo ein Riss entstanden sein könnte, wäre als ich die Dose schonmal öffnen wollte und dann der Schnippel abgebrochen ist. Deswegen musste ich sie heute mit einem Dosenöffner öffnen.
Beleg habe ich leider nicht mehr :mad:

Na dann ist doch die Ursache gefunden und du hast es selbst kaputt gemacht ;) da würde ich auch niemanden anschreiben!
 
  • #12
  • #14
Hatte ich mal bei einer Dose Rotkohl .... :eek: hab da nen netten Brief hin geschrieben, ich meine einen wirklich netten, wo ich die Nummer und Verfallsdatum dazu geschrieben habe.

Als Dankeschön bekam ich prompt ein ca. 3 Kilo schweres Fresspaket von der Firma mit Entschuldigungschreiben. :smile:

Mal hatte ich einen Fremdkörper, Metallstück, in der Sauren Sahne. Von der Firma bekam ich für 5 € Briefmarken und die Analyse des Metallstückes zugesandt. :smile:

Also wirklich nur gute Erfahrungen, die Firmen waren wirklich dankbar.

Ein Versuch ist es allemal wert und wenn ein paar Leckerlies rausspringen freuen sich auch ein paar Vierbeiner ...:smile:
 
Werbung:
  • #15
Hatte ich mal bei einer Dose Rotkohl .... :eek: hab da nen netten Brief hin geschrieben, ich meine einen wirklich netten, wo ich die Nummer und Verfallsdatum dazu geschrieben habe.

Als Dankeschön bekam ich prompt ein ca. 3 Kilo schweres Fresspaket von der Firma mit Entschuldigungschreiben. :smile:

Mal hatte ich einen Fremdkörper, Metallstück, in der Sauren Sahne. Von der Firma bekam ich für 5 € Briefmarken und die Analyse des Metallstückes zugesandt. :smile:

Also wirklich nur gute Erfahrungen, die Firmen waren wirklich dankbar.

Ein Versuch ist es allemal wert und wenn ein paar Leckerlies rausspringen freuen sich auch ein paar Vierbeiner ...:smile:


Hatte den jetzt geschrieben was passiert ist, allerdings auch, dass mir der "Griff" 2 Wochen vorher "abgebrochen" ist. Sie könnten ja mal darauf achten, dass sie fester montiert sind :zufrieden: Die Erklärung mit dem Haarriss schrieben sie mir auch:)

Darauf hin kam auch eine wirklich nette Antwort und auch die Nachricht, dass sie mir ein Paket mit leckereien zu schicken, als Entschuldigung für die "unannehmlichkeiten"..

Wirklich sehr nett:pink-heart:
 
  • #16
Meine Fiona hat ja beschlossen im Moment nur Wihskas Tüten zu fressen:grummel: da ich ja meine Angst habe sie verhungert lasse ich ihr im Moment ihren Willen.

Jedenfalls waren in einem Beutel große Gräten, was bei Fisch nicht ungewöhnlich ist aber so noch nie war. Ich habe die angeschrieben mit Foto und habe für 5 Euro Rabattmarken bekommen.
Fand ich sehr nett!
Hab das auch so mit den Gräten nicht mehr wieder gesehen.
 
  • #17
Fremdkörper

Hallo,

hatte vor kurzem ein stück rotes Plastik in einer Dose. Habe den Hersteller angeschrieben und die hatten eine ehrliche Stellungnahme wie das passieren konnte, also nicht nur Bla Bla. Zwei Tage später bekam ich doch tatsächlich 12 Dosen zugeschickt.
Das fand ich wirklich sehr nett.

grüßle
 
  • #18
Klar,die Hersteller sind natürlich froh,wenn man denen einen Brief(oder Mail)schickt und bedanken sich auch gern mit ner kleinen materiellen Entschädigung,denn nur so können sie ihre probleme erkennen und beheben,ohne das es gleich an die grosse Glocke gehängt wird oder sich ein verärgerter Kunde gleich an"Bild hilft"oder sowas wendet....
 

Ähnliche Themen

stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
853
stern_schnupp
stern_schnupp
ocean gipsy
Antworten
1
Aufrufe
464
ocean gipsy
ocean gipsy
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
908
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben