Wie die Tablette in die Katze bekommen?

  • Themenstarter silbermöwe
  • Beginndatum
  • #101
Ich schließe auch nicht auf andere Tiere, es sind und bleiben meine eigenen Erfahrungen, hätte ich es nicht ausprobiert wäre ich weiter auf dem Stand bez. alternativer Tierversorgung im Kreise der Unwissenden, die nur Chemiekeulen kennen. Auch fordere ich niemanden auf, es mir gleich zu tun!
 
A

Werbung

  • #102
Vielleicht würde ein Blick in die anderen Beiträge nicht schaden - hier gibt's eine bunte Mischung an Menschen, die neben TA eben auch Globuli, thp und pflanzliche Produkte nutzen (auch in diesem Faden). Und eben auch andere, die davon wenig halten.

Ich finde die Frage nach Wirksamkeitsnachweisen berechtigt. Da diese johanninusshaltigen Leckerli zwar alle "Wurm" im Namen haben, aber interessanterweise nirgends steht, dass es sich dabei um eine Wurmkur oder Prophylaxe handelt, wage ich zu bezweifeln, dass Studien oder irgendeine Form der Zulassung vorhanden sind. Abgesehen davon sind auch Pflanzen Chemie, und die Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe für Tiere mit Nieren- oder Leberproblemen würde ich mal stark anzweifeln. Erinnert ein wenig an Iberogast und Klosterfrau Melissengeist für Menschen, schön natürlich, aber a) wirkt es nicht und b) ist es eben nur unbedenklich für gesunde und nicht-schwangere Menschen, gell.

Habe vorher noch nie gesehen, dass hier jemand gesiezt wird. Fühle mich aber dennoch als Neuling sehr willkommen geheißen😌
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Julia01, Echolot und 3 weitere
  • #103
Ich bin euch ein Video schuldig …. wird leider heute nix 🙈. Finn hatte heute keine Lust auf Tablette und ich mußte ne Gelegenheit abpassen…irgendwo im Haus u. da war dann das Handy nicht griffbereit.

Noch hab ich ja 7 Versuche 😅🙄
 
  • Sad
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Poldi, SabaYaru und 4 weitere
  • #104
Bitte ihr zwei.
Es ist so ein schöner sonnig warmer Tag und auch noch ein Feiertag.

Nicht streiten und lieber den tollen Tag genießen.

Noch dazu wäre es schade und unfair wenn auch dieser Faden wegen dritten in die Quarantäne verschoben würde.

Darüber zu diskutieren ist ja nicht schlecht.
Da es aber Off topic ist bitte in der plauderecke.

Möchte aber auch nochmal darauf hinweisen, das Homöopathie und Naturheilkunde zwei komplett verschiedene Dinge sind.

Über Kräuter 1000 Fach mit Wasser zu verdünnen und die pure Kraft der Heilkräuter kann man diskutieren.

Ich habe meinen Garten voller Heilkräuter und ziehe die für uns Menschen erstmal der Chemie vor.
Aber Hand in Hand mit der Schulmedizin.

Bei meinen Katzen bin ich da vorsichtig, vor allem bei oraler Eingabe, da sie halt ne andere Rasse als Menschen sind und auch der Körper anders tickt.

Zb, in Maßen mit Salbei inhalieren ist ok.
Salbei oral kann toxisch für Katzen sein und langsam vergiften.

Daher würden mich Studien über die Wirkung auch sehr interessieren.

Auf die Industrie darf man sich nicht verlassen.
Siehe zb, Zyperngrass das sogar im Fressnapf angeboten wird als Katzengrass und sich die Katzen in Mund und Rachenraum extrem verletzen können.

Da gibt es viele Dinge die nicht unbedenklich sind und trotzdem auf dem Markt extra für Tiere angeboten wird.

Nur so nebenbei.
Im Internet wird man immer geduzt.
Und auch im realen Leben wird sich immer mehr von Anfang an geduzt.
Das hat nichts mit Respekt zu tun.
Den sollte man eher mit dem wie miteinander umgehen äußern.
 
  • Like
Reaktionen: Joni2011, Froschn, BibiEmMaxLi und 4 weitere
  • #105
Bitte ihr zwei.
Es ist so ein schöner sonnig warmer Tag und auch noch ein Feiertag.

Nicht streiten und lieber den tollen Tag genießen.

Noch dazu wäre es schade und unfair wenn auch dieser Faden wegen dritten in die Quarantäne verschoben würde.

Darüber zu diskutieren ist ja nicht schlecht.
Da es aber Off topic ist bitte in der plauderecke.

Möchte aber auch nochmal darauf hinweisen, das Homöopathie und Naturheilkunde zwei komplett verschiedene Dinge sind.

Über Kräuter 1000 Fach mit Wasser zu verdünnen und die pure Kraft der Heilkräuter kann man diskutieren.

Ich habe meinen Garten voller Heilkräuter und ziehe die für uns Menschen erstmal der Chemie vor.
Aber Hand in Hand mit der Schulmedizin.

Bei meinen Katzen bin ich da vorsichtig, vor allem bei oraler Eingabe, da sie halt ne andere Rasse als Menschen sind und auch der Körper anders tickt.

Zb, in Maßen mit Salbei inhalieren ist ok.
Salbei oral kann toxisch für Katzen sein und langsam vergiften.

Daher würden mich Studien über die Wirkung auch sehr interessieren.

Auf die Industrie darf man sich nicht verlassen.
Siehe zb, Zyperngrass das sogar im Fressnapf angeboten wird als Katzengrass und sich die Katzen in Mund und Rachenraum extrem verletzen können.

Da gibt es viele Dinge die nicht unbedenklich sind und trotzdem auf dem Markt extra für Tiere angeboten wird.

Nur so nebenbei.
Im Internet wird man immer geduzt.
Und auch im realen Leben wird sich immer mehr von Anfang an geduzt.
Das hat nichts mit Respekt zu tun.
Den sollte man eher mit dem wie miteinander umgehen äußern.
Hab hier mal mitgelesen und finde deine Zusammenfassung super @Bon ClyMo 💛
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Berlinerinchen und Bon ClyMo
  • #106
Bitte ihr zwei.
Es ist so ein schöner sonnig warmer Tag und auch noch ein Feiertag.

Nicht streiten und lieber den tollen Tag genießen.

Noch dazu wäre es schade und unfair wenn auch dieser Faden wegen dritten in die Quarantäne verschoben würde.

Darüber zu diskutieren ist ja nicht schlecht.
Da es aber Off topic ist bitte in der plauderecke.

Möchte aber auch nochmal darauf hinweisen, das Homöopathie und Naturheilkunde zwei komplett verschiedene Dinge sind.

Über Kräuter 1000 Fach mit Wasser zu verdünnen und die pure Kraft der Heilkräuter kann man diskutieren.

Ich habe meinen Garten voller Heilkräuter und ziehe die für uns Menschen erstmal der Chemie vor.
Aber Hand in Hand mit der Schulmedizin.

Bei meinen Katzen bin ich da vorsichtig, vor allem bei oraler Eingabe, da sie halt ne andere Rasse als Menschen sind und auch der Körper anders tickt.

Zb, in Maßen mit Salbei inhalieren ist ok.
Salbei oral kann toxisch für Katzen sein und langsam vergiften.

Daher würden mich Studien über die Wirkung auch sehr interessieren.

Auf die Industrie darf man sich nicht verlassen.
Siehe zb, Zyperngrass das sogar im Fressnapf angeboten wird als Katzengrass und sich die Katzen in Mund und Rachenraum extrem verletzen können.

Da gibt es viele Dinge die nicht unbedenklich sind und trotzdem auf dem Markt extra für Tiere angeboten wird.

Nur so nebenbei.
Im Internet wird man immer geduzt.
Und auch im realen Leben wird sich immer mehr von Anfang an geduzt.
Das hat nichts mit Respekt zu tun.
Den sollte man eher mit dem wie miteinander umgehen äußern.
Hallo,
es gibt Nahrungsergänzungsmittel für Mensch und Tier--hier wie da gibt es hilfreiche, überhaupt nicht hilfreiche und schädliche. Ich halte es so, dass ich selbst meinen Gesundheitszustand möglichst neben gesunder Ernährung mit entsprechenden Nahrungsergänzungsmitteln verbessere/aufrecht erhalte (statt immer sofort zur Tablette zu greifen)--nicht immer werde ich erfolgreich fündig und muß dementsprechend weitersuchen). Mit den Nahrungsergänzungsmitteln für meine Katzen (Bereiche: Entwurmung-DarmfloraOptimierung-/Sanierung-Herzunterstützung und Relaxzustand (besonders vor Tierarztbesuchen)--es gibt noch weitere Themen-- habe ich ohne Homöopathie und Naturheilkunde seit über 20 Jahren nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Es ist Aufgabe der Hersteller Nachweise über die Wirksamkeit zu erbringen. Neuen Produkten für Tierwohl bin ich immer aufgeschlossen. Die Tiermedizin wird immer wichtig sein und bleiben. Homöopathie und Naturheilkunde ist für
Katzengras habe ich meinen Katzen erfolglos angeboten, damit meine Katzen ihr Fellgewölle nicht immer erbrechen müssen haben sie entsprechende Leckerlis von "whiskas" erfolgreich bekommen (leider ist dieses Produkt auch nicht 100%-ig natürlich--habe dafür leider noch keine Alternative gefunden. Homöopathie und Naturheilkunde bei mir derzeit kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #107
Bitte duzen Sie mich nicht, ich lege bei aggressiven Mitgliedern keine Wert darauf und auch nicht auf dessen z. T. reichlich dumme Antworten!! Zum Thema Nahrungsergänzungsmittel für Tiere würde es Ihnen bestimmt gut tun Ihren eigenen Horizont zu erweitern. Natürliche Kräuter wie z.B. Schnittlauch sind mich keine Chemie und werden auch nicht i

Haben Sie für Ihre eigenen langjährigen Erfahrungen eine Studie zur Hand? Die Hersteller dieser Produkte haben sicherlich eine Studie machen lassen, die auch angefordert werden kann.
Allgemein muss ich folgendes feststellen:
Neue Mitglieder scheinen in diesem Forum nicht willkommen zu sein! Einige Mitglieder haben in diesem Forum auch Schnüffelfunktionen (vielleicht sogar TA/TÄ??-- wer weiß das schon), wer über Alternativen zu Chemiekeulen mitteilt, dessen Beiträge werden gelöscht, es wird unterstellt eigene Werbung zu machen
Ich bin neu und wurde nie beleidigt oder meine Beiträge gelöscht, dabei habe ich durchaus auch hier und da eine Meinung ausgedrückt, ei nicht allen gefallen hat. Eventuell liegt es an Ihrer Art und Ihren Inhalt, da der Forum bestimmte Inhalte eben nicht vertreten kann.

Übrigens, ich kann mir den Kommentar nicht verkneifen, machen Sie damit was Sie möchten: In 2024 das "Sie" in einem Internetforum zu verlangen, in dem alle sich dutzen und kein Klarname gezeigt wird, ist unrealistisch und nicht zeitgemäß. Erst Recht, wenn ihr Nickname ein Vorname ist.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Julia01, Laleyna und eine weitere Person
  • #108
Sehr spezieller Tipp, hat aber erstaunlich gut funktioniert: Mein Vater hat mit einem dünnen Bohrer Löcher in die Dreamies gebohrt und da dann jeweils eine halbe Tablette reingeschoben. Ist ein bisschen ein Gefitzel. Wurde vom Kater ohne Murren gegessen. :ROFLMAO: Tablette zwischen Dreamies legen oder sie den Geruch der Dreamies annehmen lassen hat leider nicht funktioniert... Bei uns werden Dreamies fortan immer gebohrt... Alles für die Katz...
 
  • Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kiray, Echolot, BibiEmMaxLi und 5 weitere
  • #109
Sehr spezieller Tipp, hat aber erstaunlich gut funktioniert: Mein Vater hat mit einem dünnen Bohrer Löcher in die Dreamies gebohrt und da dann jeweils eine halbe Tablette reingeschoben. Ist ein bisschen ein Gefitzel. Wurde vom Kater ohne Murren gegessen. :ROFLMAO: Tablette zwischen Dreamies legen oder sie den Geruch der Dreamies annehmen lassen hat leider nicht funktioniert... Bei uns werden Dreamies fortan immer gebohrt... Alles für die Katz...
Haha, das finde ich genial. Ich werde heute Abend dann mal etwas werkeln. 😄
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Fielly, Echolot, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #110
Ich bin neu und wurde nie beleidigt oder meine Beiträge gelöscht, dabei habe ich durchaus auch hier und da eine Meinung ausgedrückt, ei nicht allen gefallen hat. Eventuell liegt es an Ihrer Art und Ihren Inhalt, da der Forum bestimmte Inhalte eben nicht vertreten kann.

Übrigens, ich kann mir den Kommentar nicht verkneifen, machen Sie damit was Sie möchten: In 2024 das "Sie" in einem Internetforum zu verlangen, in dem alle sich dutzen und kein Klarname gezeigt wird, ist unrealistisch und nicht zeitgemäß. Erst Recht, wenn ihr Nickname ein Vorname ist.
Hallo,
wenn das Forum das Thema "Nahrungsergänzung für Tiere" nicht vertreten kann, wäre das sehr traurig!!
VG
 
  • #111
Hallo,

Mel-e:​

"Ich werde jetzt fünfmal nackt im Kreis in der Sonne tanzen, das hilft gegen Flöhe bei meinen Katern 😊""--was soll so eine Antwort????--hat mit sachlicher Dil
ich habe Ihnen keine Kräuter empfohlen!!-Sie brauchen auch nicht mehr auf meine Kommentare reagieren-Ihre Kommetare führen zu Nichts--sind überwiegend einfach nur dämlich!!

Hallo,
wenn das Forum das Thema "Nahrungsergänzung für Tiere" nicht vertreten kann, wäre das sehr traurig!!
VG
Lena, haben Sie ein Post eröffnet, um spezifisch das Thema zu besprechen, oder haben Sie Posts über klassische Medikation gekapert, um Ihre Ansätze zu vertreten? Die Frage dieses Posts lautet "wie kann ich meine Katze Pillen verabreichen" und nicht "wie kann ich meine Katze alternativ behandeln".

Denken Sie darüber nach, ob das vielleicht eine Rolle spielt, in wie und wann Ihre Kommentare entfernt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, Poldi und 4 weitere
Werbung:
  • #112
Hallo,
wenn das Forum das Thema "Nahrungsergänzung für Tiere" nicht vertreten kann, wäre das sehr traurig!!
VG
Nimm es mir nicht übel, aber kannst Du bitte Deinen eigenen Thread aufmachen, wenn du Nahrungsergänzungsmittel oder Alternativen diskutieren möchtest? Ich würde hier sehr gerne beim Thema bleiben - wie man Tabletten verabreichen kann. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Echolot, sMuaterl und 6 weitere
  • #113
Sehr spezieller Tipp, hat aber erstaunlich gut funktioniert: Mein Vater hat mit einem dünnen Bohrer Löcher in die Dreamies gebohrt und da dann jeweils eine halbe Tablette reingeschoben. Ist ein bisschen ein Gefitzel. Wurde vom Kater ohne Murren gegessen. :ROFLMAO: Tablette zwischen Dreamies legen oder sie den Geruch der Dreamies annehmen lassen hat leider nicht funktioniert... Bei uns werden Dreamies fortan immer gebohrt... Alles für die Katz...
Sorry OT aber ich muss fragen: nach welchem Bohrer darf ich im Bauhaus fragen? Holz oder Stein? Eheh nee Scherz bei Seite, das ist echt eine coole Idee!
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Fielly, Echolot, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #114
@silbermöwe Entschuldige bitte, ich hätte gestern direkt ins OT rüber zitieren sollen. Ich lösche jetzt alle meine Kommentare zu diesem Thema - vielleicht machen die anderen, die verstehen, worum's geht, das auch, bitte, ok?
 
  • #115
Lena, haben Sie ein Post eröffnet, um spezifisch das Thema zu besprechen, oder haben Sie Posts über klassische Medikation gekapert, um Ihre Ansätze zu vertreten? Die Frage dieses Posts lautet "wie kann ich meine Katze Pillen verabreichen" und nicht "wie kann ich meine Katze alternativ behandeln".

Denken Sie darüber nach, ob das vielleicht eine Rolle spielt, in wie und wann Ihre Kommentare entfernt werden.
ich bin neu hier und daher in Foren unerfahren. Ich habe auf das Thema "wie bekomme ich eine Entwurmungstablette ...." ich habe die letzten 20 Jahre nur Entwurmungsleckerlis verwendet und das sind Nahrungsergänzungsmittel für Tiere.
Mein 1. Kommentar dazu wurde gelöscht, weil ich einen Link zu möglichen Produkten mitgeschickt habe--mir wurde unterstellt, dass ich für einen eigenen nicht vorhanden Shop Werbung mache.
VG
 
  • #116
ich bin neu hier und daher in Foren unerfahren. Ich habe auf das Thema "wie bekomme ich eine Entwurmungstablette ...." ich habe die letzten 20 Jahre nur Entwurmungsleckerlis verwendet und das sind Nahrungsergänzungsmittel für Tiere.
Mein 1. Kommentar dazu wurde gelöscht, weil ich einen Link zu möglichen Produkten mitgeschickt habe--mir wurde unterstellt, dass ich für einen eigenen nicht vorhanden Shop Werbung mache.
VG
Uuuund siehe Nutzungsbedingungen des Forums.
 
Werbung:
  • #117
  • #118
EGAL--so wie es in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus!!
Schau mal Lena, ich habe jetzt alle meine Beiträge, die sich auf Dich bezogen haben, hier gelöscht.
Vielleicht kannst Du ja auch über Deinen Schatten springen und dasselbe tun. Das wäre Silbermöwe gegenüber wirklich nett von Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, Black Perser und 4 weitere
  • #119
Es ist Prednisolon. Nach was sie schmecken weiß ich leider nicht. Der Abneigung der Katze zu urteilen, aber wohl nicht nach Nassfutter Huhn. 😁
Prednisolon (sehr starker Entzündungsdämpfer-Hemmer) ist umgangssprachlich Kortison und hat einen ekelhaften Geschmack--armes Tierchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #120
Sehr spezieller Tipp, hat aber erstaunlich gut funktioniert: Mein Vater hat mit einem dünnen Bohrer Löcher in die Dreamies gebohrt und da dann jeweils eine halbe Tablette reingeschoben. Ist ein bisschen ein Gefitzel. Wurde vom Kater ohne Murren gegessen. :ROFLMAO: Tablette zwischen Dreamies legen oder sie den Geruch der Dreamies annehmen lassen hat leider nicht funktioniert... Bei uns werden Dreamies fortan immer gebohrt... Alles für die Katz...
Mein Mann bohrt immer Löcher in die Maine Coon Adult TroFu Brocken von Royal Canin (die sind ziemlich groß) ... allerdings macht er das mit einem Cutter-Messer, in das Loch passt nur ca 1/4 Tablette rein, verschlossen wird das Loch dann mit einem Hauch von weicher Innerei eines Vitakraft-Stangis.

Wir haben einen Kater der absolut null Leckerlies akzeptiert, nur TroFu ist genehm ... dann kriegt er eben 2 (manchmal bis 4) MC-TroFu-Brockerl plus ein paar "Nicht-Trojaner".

Das mit den Dreamies ist eine gute Idee ... die gibt's hier normalerweise nicht ... werden wir mal ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fielly, Echolot, NicoCurlySue und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
598
verKATert
verKATert
A
Antworten
7
Aufrufe
505
Max Hase
M
Q
Antworten
11
Aufrufe
1K
queen.heidrun
Q
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
27
Aufrufe
14K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben