Wie bewahrt ihr geöffnetes Nassfutter?

  • Themenstarter cutie9
  • Beginndatum
C

cutie9

Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2023
Beiträge
88
Hey,
mich würde es gerne interessieren wie andere Leute das bereits geöffnete Nassfutter aufbewahren. Schreibt gerne Tipps auf. :)
 
A

Werbung

Hallo,
Ich tue es einfach in eine Tupperdose und in den Kühlschrank. Vor dem Verfüttern stelle ich es raus bis es wieder Raumtemperatur hat .
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und cutie9
Ich füll es in Glasdosen um und stell es in den Küchenschrank. Ist es wirklich sehr heiß in der Wohnung, dann kommts in den Kühlschrank.
Kann aber auch vorkommen, dass ich es nicht umfülle, weil da wirklich nich mehr viel in der Dose drinne ist, dann kommt nur nen Dosendeckel drauf.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und cutie9
Da kommt so'n Plastikdeckel für Dosen drauf und ab in den Kühlschrank.
Ca 2 Std vor dem Verfüttern wird es rausgestellt. Vergesse ich das mal rechtzeitig, kommt noch ein Schluck heißes Wasser mit dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Cat 123, Scherasade und 5 weitere
Ich füll es in Glasdosen um und stell es in den Küchenschrank. Ist es wirklich sehr heiß in der Wohnung, dann kommts in den Kühlschrank.
Kann aber auch vorkommen, dass ich es nicht umfülle, weil da wirklich nich mehr viel in der Dose drinne ist, dann kommt nur nen Dosendeckel drauf.

Genau so.
Glas ist mir wichtig, Plastik haben wir ganz am Anfang mal benutzt (Tupperdosen und so), aber nein. In den Futterdosen aufbewahren mach ich auch nicht mehr, man merkt den Katzis deutlich an, dass es dann an Geschmack verliert.
 
  • Like
Reaktionen: cutie9 und MilesLiam
Dosendeckel drauf und im Sommer, wenn es sehr heiß ist in den Kühlschrank, sonst einfach stehen lassen.
Da ich immer Napf auffülle, wenn der leer ist, kommt das einfach kalt rein.
Das nimmt dann schon Temperatur an.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Lilvy, Scherasade und 3 weitere
Ich habe tatsächlich die beste Erfahrung damit es in einer Frischhaltedose aufzubewahren außerhalb der schon geöffneten Futterdose. Hab Mal gelesen die Futterdose gibt irgendwas ans Futter ab nach Öffnung. Aber vor allem hab ich tatsächlich die Erfahrung, dass es besser gefressen wird, wenn es außerhalb der Futterdose weiter aufbewahrt wurde
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und cutie9
Werbung:
Hier kommt ein Dosendeckel rauf, und die Dose in den Kühlschrank. Gefüttert wird direkt aus dem Kühlschrank, mit ordentlich Wasser drüber, da konnte ich bisher nicht feststellen, dass die Temperatur an der Alzeptanz was macht. Da meine eh beim Auffüllen nur ein paar Häppchen fressen, und den Rest über die nächsten 8-12 Stunden verteilt, hat das Futter zum größten Teil auch Zimmertemperatur, wenn es gefressen wird. 😊
 
  • Like
Reaktionen: cutie9
Deckel drauf und in den Kühschrank, vor der Fütterung je nach Jahreszeit 1-2 Stunden vorher raus aus dem Kühlschrank. Im Winter steht die angebrochene Dose über Nacht auf dem Fensterbrett (wir heizen in der Küche nie) und kommt nach der Morgenfütterung dann in den Kühlschrank. Ich verfüttere nur 400g Dosen, das ist ziemlich exakt auch die Menge, die meine beiden am Tag so verputzen, von daher passt das so für uns
 
  • #10
Dosendeckel drauf und in den Kühlschrank.
 
  • #11
Da kommt so'n Plastikdeckel für Dosen drauf und ab in den Kühlschrank.
Ca 2 Std vor dem Verfüttern wird es rausgestellt. Vergesse ich das mal rechtzeitig, kommt noch ein Schluck heißes Wasser mit dazu.

Genau so mache ich es auch.
Ist aber hier nur, wenn ich 800g Dosen habe, 400g Dosen werden komplett in die Schüssel gefüllt.
 
  • #12
Dosendeckel drauf und fertig. Wenn es warm ist, kommt die Dose in den Kühlschrank, ansonsten lasse ich sie einfach beim Raumtemperatur in einer dunklen Ecke in der Küche stehen (natürlich nicht tagelang). Den Spaß mit umfüllen fange ich definitiv nicht an, irgendwo hört's dann auch auf.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #13
Habe 800 gr Dosen für zwei Kater. Dosendeckel drauf, fertig.
Ich stell nur bei heißen Temperaturen in den Kühlschrank.
Dose ist nach 1-1,5 Tag leer
 
  • #14
Dosendeckel, Kühlschrank
 
  • Like
Reaktionen: cutie9
Werbung:
  • #15
Ich fülle in ein Tupper um und stelle das Futter in den Kühlschrank. Ich füttere direkt aus dem Kühlschrank- füge dem Futter heisses Wasser hinzu.
 
  • Like
Reaktionen: cutie9
  • #16
Und ich füttere bei Kühlschranktemperatur, Susi liebt das und verträgt es auch.
Aber jede Katze ist irgendwie anders.
Hier wird die Dose so zu gemacht:
adventsmenue.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und cutie9
  • #17
Meine Katzen fressen gefühlt den ganzen Tag über alle 2 Stunden eine kleinere Portion. Ich hab hier 400gr Dosen, von denen sie zwei pro Tag gemeinsam verputzen. Also bleibt bei mir die Dose draußen stehen und wird nur mit einem Deckel abgedeckt. So schnell kann das Futter gar nicht schlecht werden, wie es verputzt wird.

Ich hab schon an 800gr Dosen gedacht, bin aber davon abgekommen, da die Damen manchmal mäkelig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Henry2 und cutie9
  • #18
Im Weinkühlschrank 🙈 Dosendeckel drauf und rein. Da hat es angenehme 13 Grad drin. Nicht ganz so kalt, bevor man es wieder raus nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: cutie9
  • #19
  • #20
Ich stelle die Dose in ein Glas mit Deckel und belasse sie bei Raumtemperatur. Meistens verteile ich direkt die volle 400g Dose, aufbewahrt wird nurwenn sich die nicht verteilen lässt, weil noch zu viel über ist.
 
  • Like
Reaktionen: cutie9

Ähnliche Themen

Simba-2010
Antworten
43
Aufrufe
90K
Jiu
Jiu
K
Antworten
13
Aufrufe
6K
Catbert
Catbert
AnnaAn
Antworten
13
Aufrufe
2K
zimtzucker
zimtzucker
T
Antworten
9
Aufrufe
978
andkena
andkena
Samson&Jack
Antworten
29
Aufrufe
7K
Lilex
Lilex

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben