Wie bekommt ihr euren Katzen müde?

  • Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nichts
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
42
Ort
Mannheim
Ich hab da so ab und an n problem, wenn ich von der Nachtschicht komme, total müde bin und mich eigentlich gleich ins bett legen möchte sind meine beiden Nervensägen natürlich hell wach!
Wie bekomm ich die beiden am schnellsten wieder müde???
Ich hab ne Lasermaus, mit der jag ich sie ab und zu durch die Wohnung, aber so richtig klappt das auch nicht, weil sie irgendwie nicht müde werden, bzw noch aufgedrehter!
Aus dem Schlafzimmer verbannen nützt auch nichts, weil sie sich dann vor die Tür setzen und anfangen rumzuschreien! Gizmo lässt sich dann immer mit voller Wucht gegen die Tür plummsen und das macht nen heiden lärm! Hab schon angst das die Nachbarn irgendwann sich beschweren.
Wenn ich die beiden einfach gehen lasse und nicht drauf reagiere, dauert es bestimmt ne stunde bis se endlich ruhe geben!
Wie macht ihr das??? Wie bekommt ihr eure Fellnasen ruhig???
 
A

Werbung

Hallo,

wir haben das Glück, dass wir nen Senior haben und er eh meistens brav schläft. Er kommt nur zu den unmöglichsten Zeiten schmusen.

Dir wird nix anderes übrig bleiben, als die Beiden müde zu spielen: Mäuslein werfen, mit nem Stock hantieren, Katzenangel...
 
Ganz ehrlich??? Wenn ich abends hundemüde heimkomme, habe ich manchmal keine Lust mehr zu spielen. Dann gibts ne doppelte Portion Trockenfutter, dann sind sie sofort sehr, sehr müde...;)
 
das seh ich auch so - ;)
wenn sie älter werden legt sich das bestimmt - als meine sind jetzt viel viel ruhiger - wenn sie schlafen;), fressen.....etc.

sie freuen sich bestimmt dass Du endlich heimkommst und dann gehts eben ab!:D
glg Heidi
 
Also mein Blümchen wird in den Schlaf gekuschelt und mMx schmeiss ich in die Badewanne , wenn er noch nicht ausgepowert ist. Danach frisst er immer was und dann fällt er ins Koma:D.

Anmerk: Ich hab ne 7 jährige Tochter hier, da sind die nicht oft nicht ausgepowert^^

Gruß Sandra
 
Werbung:
kaputtspielen, ich kann da den daBird sehr empfehlen.

unsere sind dadurch, dass sie rausdürfen meist eher entspannt, doch bei schlechtem wetter müssen wir dann auch mal etwas entertainment bieten.
 
Meine verfallen in Tiefschlaf, wenn ich aufstehe. :cool:

Ja so in etwa ist das dann bei mir auch.
Ich hab se jetzte heut nacht nochmal n bissel durch die Wohnung gejagt, da hab ich festgestellt, dass Gizmo wohl doch ne faule Ratte ist ;)
Hat net lang gedauert so nach ner 1/4 Stunde konnt er nicht mher und hat die Zunge rausgestreckt!
Nur Tisha wollt garnet genug bekommen, mit der hab ich bestimmt jnoch 20 min spielen müssen. Gizmo kam dann zwar ab und an nochmal dazu aber so richtig wollte er dann nicht mehr.
Mit in den schlaf kuscheln is bei meinen beiden auch nicht!
Die Kuscheln nicht zumnindest nicht im Bett. Gizmo kommt als auf meinen Schoß gesprungen wenn ich am PC sitze und will dann kuscheln, aber das wars dann auch schon. Tisha will das garnicht. Mal kurz gestreichelt werden, aber ja nicht mehr!!!
 
Hallo,

also ich mach das bei meinen beiden Katern eigentlich so:

Erst abend gegen 21 Uhr mit dem Spielen anfangen, durch die ganzen Wohnung mit ihnen jagen, nach einer halben Stunde fangen dann beide an sich gegenseitig zu jagen und ich kann ins Bett XDD
 
  • #10
du kannst schlafen wenn die beiden sich gegenseitig durch die wohnung jagen???
 
Werbung:
  • #12
und das ist was nochmal genau:confused:???
 
  • #13
ok habs gesehen.. und für was soll das dann gut sein ist ja auch ncihts anderes wie die angeln die ich bei FN oder so zu kaufen bekomm
 
  • #14
ok habs gesehen.. und für was soll das dann gut sein ist ja auch ncihts anderes wie die angeln die ich bei FN oder so zu kaufen bekomm

Doch, das Geräusch was der Dabird erzeugt macht meine Beiden richtig aufgeregt und die absolute Hetzjagd beginnt. Sie sind hinterher richtig platt und ausgepowert.
 
  • #15
was für ein geräusch??? das sind doch nur federnd ie zusammen geklebt wurden oder hab ich da was im fred überlesen???
 
  • #16
du kannst schlafen wenn die beiden sich gegenseitig durch die wohnung jagen???

Ja klar! Finde das sogar irgendwie beruhigend *g* ... außerdem jagen sie (zum Glück XD) nicht durchs Schlafzimmer, sondern nur durch die anderen Räume ^,^

Zum DaBird, hab ihn auch mit mehreren "Aufsätzen", da gehen meine beiden auch richtig ab ... aber ein Kater lässt nicht mehr los wenn er einmal was erwischt hat. Das verdirbt etwas den Spaß ;_;

Njoa, und außerdem haben die beiden jetzt fast alle Aufsätze zerfetzt ... muss ich mal wieder nachbestellen ^^
 
Werbung:
  • #17
Und sie hören gar nicht auf, wenn du dich ins Bett legst?

Meine geben irgendwann auf, wenn ich im Bett liege und nix mehr mache. Dann ist Ruhe, da merken sie wohl, aha, hier is nix mehr los, dann penen wir halt auch. :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
W
Antworten
26
Aufrufe
3K
wymbsiBattleCat
W
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
G
Antworten
31
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
chrissie
Antworten
19
Aufrufe
3K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben