Wie bekomme ich parasieten von einem kater ohne ihn zu berühren?

  • Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Ich nun wieder!!!

Ich hatte ja schon von "meinem" wilder Kater Fritzi Klein berichtet.

Der Kater kommt hier ein- oder zweimal am Tag und holt sich sein Futter ab. Leider hat er auch nach über einem Jahr kein Vertrauen zu mir aufgebaut. Er lässt mich nicht näher als 2 Meter an sich heran. Nur wenn die Terassentür geschlossen ist und er davor sitzt kann ich ihn mir manchmal genauer ansehen. Ich glaube, das er nicht so gut hört, weshalb er sich oft erschreckt, wenn er mich dann hinter sich sieht.

Als ich ihn mir vor 2 Tagen ansah hatte Fritzi eine dicke Zecke mitten auf dem Kopf.

Und nun meine Frage: Gibt es etwas gegen Flöhe und Zecken, das ich Fritzi unter sein Futter mischen kann? Es ist für mich unmöglich den armen Wicht mit Frontline zu versehen. Als sofort Massnahme habe ich ihm Ledum-Globolis ins Futter gegeben in der Hoffnung, das das erstmal gegen die Zecken hilft.

Fakt ist aber, das ich den Kater zum Winter eigentlich mit ins Haus locken möchte. Allerdings ohne Flöhe. Ich habe ihn jetzt schon von der Terasse vor das Haus zum Fressen gelockt. Dort gibt es einen Vorbau, unter dem er beim Fressen nicht nass wird und ihn die Hühner nicht vom Futter wegjagen.
Hier befinden sich auch die Katzenklappen und ich offe, das Fritzi sich die Funktion von den hier lebenden Freigängern abguckt.

Aber wie gesagt, Flöhe müssen draußen bleiben.

Ich bin für fast jeden Rat dankbar. WIE BEKOMME ICH PARASIETEN VON EINEM KATER OHNE IHN ZU BERÜHREN?
 
A

Werbung

Hi,
ich habe "meinem" streunenden Terrorkater der sich auch nicht anfassen lässt vor ein paar Tagen Program und Capstar gegeben.
Zumindest hat er da mal für ne Weile vor den Flöhen seine Ruhe.
In ihn habe ich die Program Suspension besser reinbekommen als im meine Luzy :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es, wenn Du Formel Z unters Futter mischst?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben