wie bekomme ich die Haare von der Decke ab?

  • Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum
die Herrschaften

die Herrschaften

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2018
Beiträge
1.499
Hi, vielleicht hat jemand nen ultimativen Tipp: ich habe diese Decke geschenkt bekommen:

TRIXIE Tierdecke »Knüller - Kuschel - Decken« | OTTO

die habe ich auf einen Sitzsack gelegt, der wird sehr gern genutzt. Die Haare haben sich auf dem Sitzsack gesammelt, gingen schwer ab. Nun bleiben sie auf der Decke hängen, was ja erstmal gut ist :geek:

aber: sie hängen da richtig fest... wie krieg ich die wieder ab?
mit dem Staubsauger funktioniert es irgendwie nicht so gut, und diese Kleberollen funktionieren zwar gut, aber ich bräuchte pro Saubermachaktion bestimmt eine komplette Rolle...

hat jemand DEN ultimativen Tipp?
 
A

Werbung

Ganz blöde Frage dazu: bürstest du deine Fellnasen? 😄
 
Es gibt da so spezielle Gummibürsten...
 
Versuche es mal mit einem Noppenhandschuh. Einfach drüber reiben.
 
Nix Noppen 😃 Ein ganz normaler Putzhandschuh genügt 😊
 
Gummibesen oder Gummistriegel oder Gummi-Tiermassagebürste geht auch gut.
 
oder Hand feucht machen und kreisförmig drüber reiben. Macht so richtig schöne Röllchen
 
Werbung:
Ich meinte auch die Putzhandschuhe.
Das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Ich habe das Gefühl, dass es mit den genoppten besser klappt, dass es evtl. tiefer greift. Aber klar, der normale holt auch Haare raus. 👍
 
...Hauhaltshandschuh:cool:, leicht feucht machen und in kreisenden Bewegeungen drüberrubbeln. ..zur not tut's auch die feuchte Hand.

Ansonsten wenn man hat, wenn nicht dann eine klare Kaufempfehlung, nen Silikon/Gummi Handfeger.... Selbiger holt hier so ziemlich alles Pelzige von Decken, Kissen und Co.


Ääädiiit: genau so ein Teil wie Tante GroCha da gerade eingestellt hat, meinte ich mit "Silikon/Gummi Handfeger".
 
  • #11
ui, so viele Empfehlungen :)

Danke euch!
ich werde das der Reihe nach abarbeiten.

aber: was sind denn Haushaltshandschuhe? diese großen gelben?
ich befürchte sowas habe ich nicht... ich hätte so 1xHandschuhe im Fundus.
 
  • #13
Ich empfehle den Haar-Aufsatz für den Dyson. Damit kamm man auch über Decken und Polster, wenn man sie straffzieht.

Der Vorteil ist, dass die Haare und Hautschuppen direkt eingesaugt werden und die Luft gefiltert.
 
  • #14
Haaraufsatz für den Dyson?
Was fürn Dyson :muhaha:

(Hab ich nicht)

Eigentlich hab ich außer Einmalhandschuhen nix von dem genannten Equipment.
Werde ich wohl noch was aufrüsten müssen …
 
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Julia_Kirsty
Antworten
1
Aufrufe
1K
HerzundFleck
HerzundFleck
G
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gdv
G
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben