Wie an Fütterungszeiten gewöhnen?

  • Themenstarter Nynchen
  • Beginndatum
Nynchen

Nynchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
201
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich konnte mich vor kurzem endlich bei meiner Mutter durchsetzen, dass die Katzen NUR NOCH Nassfutter bekommen. :D

Sie kauft das Futter, also entscheidet sie... bis jetzt ging das so: TroFu immer zur Verfügung und abends ein bisschen Nassfutter.

Allerdings checkt Yuki das noch nicht so ganz und hat zur "Fütterungszeit" irgendwie keinen Hunger... dann steht das da... bis zur nächsten Fütterungszeit und dann mampft sie ein bisschen was. :confused:

Da Keks nicht ständig zu Hause ist, bekommt er Futter, sobald er nach Hause kommt. Der frisst draußen eh alles was nicht schnell genug ist. :D

Hab das jetzt so vor, dass ich einmal nach dem Aufstehen füttere, vor der Arbeit. Das ist so ca. gegen 7 Uhr und die zweite Portion gibt's wenn ich nach Hause komme, so um 16 Uhr. Wenn der Napf leer ist, gibts noch mal was, bevor ich ins Bett gehe, so um 22 Uhr.

Wie gewöhn ich sie denn nun dran, dass es eben DANN Futter gibt und nicht mehr, wenn sie grad lustig ist? Oder kommt das mit der Zeit?
 
A

Werbung

Du kannst das Nassfutter ruhig eine Weile stehen lassen, dann futtern sie halt, wann sie hungrig sind.
 
Nassfutter mit etwas Wasser mischen, dann trocknet es net so fix aus.

Meine beiden futtern auch nicht immer dann wann ich meine sie könnten Hunger haben. Aber mit Wasser lass ich es auch immer noch etwas stehen.

Abgesehen davon kann zusätzliches wasser bei so trinkfaulen Tigern ja net Schaden
 
Bei uns gibt es auch keine wirklich festen Fütterungszeiten.
Bzw. Fütterungszeiten schon, aber keine feste Fresszeit. Also Dosi wäre schon erzogen, aber die Katzis nicht :D

Ich geb ihnen zum Fressen, wenn die erste Katze sich blicken lässt und was einfordert. Irgendwann kommt die zweite und frisst dann auch. Und wenn es länger steht, dann steht es halt länger.
Wenn die beiden draußen unterwegs sind, ist oftmals was anderes viel wichtiger als nach Hause zu kommen. Da muss man schon Verständnis haben :D

Wenn wir zu Hause sind, dann wird jetzt im Sommer auch nur nach Bedarf gefüttert - also wenn eine ws will, dann gibts Futter.
Wenn wir arbeiten sind, gibts ungefähre Zeiten - allein schon, weil wir ja morgens dann in die Arbeit müssen.

Wir sind da nicht sehr strikt - solange es passt, richten wir uns nach den Katzen. Dafür müssen die sich nach uns richten, wenn es bei uns nicht geht :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
990
HeidiR
H
br0ken
Antworten
18
Aufrufe
5K
br0ken
br0ken
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jessue
J
Loreia
Antworten
11
Aufrufe
8K
Momenta
M
O
Antworten
8
Aufrufe
731
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben