Wie alt ist mein kitten?

  • Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum
  • #61
einer TÄ,.die Trockenfutter als "keines weges schelcht fuer sie" eionstuft ,. würde ich in allen anderen Punkten nicht weiter trauen, als ich sie werfen könnte...
Das Kitten ist MINDESTENS 12 Wochen alt.Eher 14-16 -Zum Zeitpunkt, als die Bilder aufgenomen wurden...
Hast du deien Tä mal gefragt,wievielZüchter sie betreut und wievieleKazten unter 5 Monaten sie in ihrem Leben gesehen hat?
Oder welcher Trockenfuttermittelhersteller die Ernährungsseminare, die sie besucht hat, gesponsert hat?

Ich habe nichts von trockenfutter gesagt oder? Ich habe ihr nassfutter gegeben. Ausserdem waren in der free sample box auch 2 dosen nassfutter dabei, ich glaube nicht dass sie schlechte Tieraerzte sind, sie haben sich sehr fuersorglich um sie gekuemmert!
Ich finde es ist was ganz anderes ein kitten live zu sehen als auf den bildern, da sie auf den bilder echt aelter aussieht als wenn ich sie real sehe. So finde ich das zumindest.
Am ersten Tag als ich Fotos von ihr geschossen hatte hatte ich mich gewundert warum sie so anders auf den fotos aussieht als live. sogar auf den videos sah sie groesser aus.
Ich werde den Tierarzt aufjeden fall nicht wechseln, der hat mir persoenlich einen guten eindruck hinterlassen.
 
A

Werbung

  • #62
Gut, das wir nicht gewettet haben^^:)

Ich hatte sie auf 5 Monate geschätzt und auf keinen Fall für nur 9 Wochen, alleine anhand von der Fellstrukktur..... aber ok, Du hasst sie ja live vor Dir und wenn du sagst, das ihr Fell noch babymässig stubbelt, dann stimmt das.

Meine Beiden wurden übrigens vom TA auch nicht auf ihr eigentliches Alter geschätzt( ich hatte ja das genaue Geburtsdatum.... mein TA hat sie glatt noch ein paar Wochen jünger gemacht.... aber egal. Ich finde, hauptsache sie ist gesund , macht ihre normael Katzensachen und fühlt sich wohl..... Alterszahlen werden eh überbewertet^^;):p
 
  • #63
Gut, das wir nicht gewettet haben^^:)

Ich hatte sie auf 5 Monate geschätzt und auf keinen Fall für nur 9 Wochen, alleine anhand von der Fellstrukktur..... aber ok, Du hasst sie ja live vor Dir und wenn du sagst, das ihr Fell noch babymässig stubbelt, dann stimmt das.

Meine Beiden wurden übrigens vom TA auch nicht auf ihr eigentliches Alter geschätzt( ich hatte ja das genaue Geburtsdatum.... mein TA hat sie glatt noch ein paar Wochen jünger gemacht.... aber egal. Ich finde, hauptsache sie ist gesund , macht ihre normael Katzensachen und fühlt sich wohl..... Alterszahlen werden eh überbewertet^^;):p


Ich habe der einen aerztin sogar darauf angesprochen das viele leute glauben dass sie schon aelter sei wegen ihrem fell und augenfarrbe, aber die meinte dass Hoshi noch juenger sei. Aber klar man kann das nie so 100%ig genau wissen, manche kitten entwickeln sich halt schneller oder langsammer.
Aber egal, die Tieraertzinnen moegen Hoshi sehr gern und sind sehr fuersorglich zu ihr.

und ich finde es jetzt gar nicht so schlimm wenn sie von einer firma was gesponsert bekommen, die sind memlich gleichzeitig auch ein animal shelter und muessen die tiere versorgen und wenn sie nicht genug geld haetten, muessten sie wohl die tiere einschleafern die sie finden..

wie auf dieser facebook website, echt traurig: http://www.facebook.com/PetsOnDeathRow

Genau dass sie sich wohlfuerht ist wichtig :smile: und so sieht sie auch aus.
 
  • #64
... was aber ja nichts daran ändert, dass es dir freisteht, dich zu informieren, was es so an gutem Futter auf dem MArkt gibt. :)
 
  • #65
und ich finde es jetzt gar nicht so schlimm wenn sie von einer firma was gesponsert bekommen, die sind memlich gleichzeitig auch ein animal shelter und muessen die tiere versorgen und wenn sie nicht genug geld haetten, muessten sie wohl die tiere einschleafern die sie finden..

.

naja.sie verdienen ja gut an der Müll-Fütterung,denn Stoffwechselerkranklungen sind bei Fütterung von sehr getreidelastigem Futter vorprogrammiert:rolleyes:

In USA wird deutlich schneller eingeschläfert , als in D- HIER bruacht es eine medizinische Indikation... da reicht es nciht,dass man "keine Lust" mehr aufd sein Tier hat... aber hier wird auch nicht declawed, denn DAS gilt hier als Verstoß gegen das TschG und ist gesetzlich verboten
 
  • #66
Hallo ;)

Ich denke dennoch, dass sie älter ist.
Mein Ta dachte meine Nele ist auch viel jünger - da sie kleiner ist, aber wir wissen ja ihren Geburtsdatum :)

Aber gut!

Zum Futter kann ich dir noch etwas sagen - ich hoffe ich kann es dir so näher bringen und ich hoffe du liest es dir auch durch :)

das ist wirklich schlechtes Futter. Royal Canin, Hills - auch das was in der Werbung immer groß gejubelt wird (Whiskas, KItkat etc.) - ist alles Mist.

Es wird vom Tierarzt verkauft, dass ist der Grund, weshalb viele Menschen denken "das ist SUPER Futter, der Tierarzt empfehlt es - er wird recht haben"

Aber wenn man mal genau nachdenkt, wieso sollte ein TIERARZT - ein Mensch, der TIIERMEDIZIN studiert, über die ernährung ALLER Tiere bescheid wissen? Zumindest lernt man es nicht im Studium.
Woher ich es weiß? Ich wollte Tierärztin werden. Ich habe also viele Praktikas bei Tierärzten gemacht.

Zwei Tierärzte - einer ist unteranderem unser TA für unsere Katzis - hatten sehr viel Ahnung was Futter angeht.
Sie haben KEIN Royal Canin oder Hills in der Praxis - wieso nicht? Weil sie wissen, es ist Mist.
Trockenfutter, Nassfutter - es enthält Zucker, Getreide & Lockstoffe - einfach Müll & ungesund. Sie könnten sich damit dumm und dämlich verdienen, denn Tierärzte werben mit dem Futter und verdienen sehr viel Geld, da dieser Müll für viel Geld verkauft wird.

Dazu möchte ich erst nochmal sagen - nur weil ein Tierarzt Trockenfutter oder Nassfutter verkauft, von Royal Canin oder HIlls - heißt es NICHT das er ein schlechter Tierarzt ist - NEIN im gegenteil!
Ein Tierarzt der denkt royal canin ist gut, der kann dennoch sich super auskennen was katzenkrankheiten angeht etc.


Aber in der Tiermedizin - im studium, lernt man nix über die Ernährung.

Mein Tierarzt erzählte mir, dass er es verstehen kann, das viele Tierärzte diesen Mist verkaufen und sogar trockenfutter empfehlen. Denn man lernt es nicht im Studium.
Er weiß das Barf (rohfleisch) die natürlichste Nahrung für Katzen ist oder eben sehr hochwertiges Futter, das weiß er aber auch nur, weil er sich "nebenbei" schlau gelesen hat und informiert hat :)
Vorher war er auch "dumm" (sagte er mir so :D)


Jetzt möchte ich dir noch einen Tipp geben, wieso der Tipp von der Ärztin nochmals derbe schlecht ist.

Sie gibt DIÄT Futter einem KITTEN.
Weißt du wie UNGESUND das ist?
Ein Kitten braucht hochwertiges Futter, mit allen wichtigen Nährstoffen - damit sie gesund bleibt und schön wächst.
Ein Kitten diät futter anzubieten, ist genau das gegenteil was man tun sollte.


Meine Meinung:
Man kann einem Tierarzt vertrauen, was krankheiten, tipps für gesundheit etc. angeht.

Aber LEIDER sollte man nicht jedem Tierarzt vertrauen, der einem etwas von gesunder ernährung reinreden möchte - denn oft sind diese TÄ nur auf royal canin nd hills fixiert.

Wenn du dch mal einliest und richtig das lesen und entziffern kannst was auf den Futter dosen steht und was die versteckten wörter heißen, dann begreifst du auch, was für ein Mist eigentlich royal canin und hills ist ;)


Nassfutter ist eh natürlicher - trockenfutter kann man zwischendurch als leckerlie geben.
 
  • #67
Hallo Miyu , na da lag ich ja völlig daneben mit meiner Schätzung.So aus der Ferne kann man sich ganz schön täuschen.Das Hoshi ca. 9 Wochen alt ist,hätte ich nicht gedacht.Nun wissen wir es,war richtig spannend.

Was mich langsam aufregt ist,daß es immer wieder Foris gibt die unbedingt den TÄ Befund anzweifeln müssen und TÄ als Abzocker und Geldverdiener hinstellen.
Wo geht ihr denn mit euren Tieren hin? Zum Papst?
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht daß es auch noch Leute gibt die ihrem TA vertrauen und ihr sie nur verunsichert?
Man oh man,da geht mir die Hutschnur hoch!:grummel:

Miyu lass dich nicht verunsichern.So wie du geschrieben hast ,ist deine TÄ in Ordnung.


Ich habe ja extra betont - das ein TA der einem royal canin oder hills etc. andrehenmöchte ;) nicht gleich heißt, dass es ein schlechter TA ist ;)

Habs extra betont :)
Kenne eine tä die auf royal canin schwört, aber eine top ärztin ist ;)
Sie weiß nur, dass sie mir damit nicht ankommen muss und jut ist :)
 
Werbung:
  • #68
Hallo ;)

Ich denke dennoch, dass sie älter ist.
Mein Ta dachte meine Nele ist auch viel jünger - da sie kleiner ist, aber wir wissen ja ihren Geburtsdatum :)

Aber gut!

Zum Futter kann ich dir noch etwas sagen - ich hoffe ich kann es dir so näher bringen und ich hoffe du liest es dir auch durch :)

das ist wirklich schlechtes Futter. Royal Canin, Hills - auch das was in der Werbung immer groß gejubelt wird (Whiskas, KItkat etc.) - ist alles Mist.

Es wird vom Tierarzt verkauft, dass ist der Grund, weshalb viele Menschen denken "das ist SUPER Futter, der Tierarzt empfehlt es - er wird recht haben"

Aber wenn man mal genau nachdenkt, wieso sollte ein TIERARZT - ein Mensch, der TIIERMEDIZIN studiert, über die ernährung ALLER Tiere bescheid wissen? Zumindest lernt man es nicht im Studium.
Woher ich es weiß? Ich wollte Tierärztin werden. Ich habe also viele Praktikas bei Tierärzten gemacht.

Zwei Tierärzte - einer ist unteranderem unser TA für unsere Katzis - hatten sehr viel Ahnung was Futter angeht.
Sie haben KEIN Royal Canin oder Hills in der Praxis - wieso nicht? Weil sie wissen, es ist Mist.
Trockenfutter, Nassfutter - es enthält Zucker, Getreide & Lockstoffe - einfach Müll & ungesund. Sie könnten sich damit dumm und dämlich verdienen, denn Tierärzte werben mit dem Futter und verdienen sehr viel Geld, da dieser Müll für viel Geld verkauft wird.

Dazu möchte ich erst nochmal sagen - nur weil ein Tierarzt Trockenfutter oder Nassfutter verkauft, von Royal Canin oder HIlls - heißt es NICHT das er ein schlechter Tierarzt ist - NEIN im gegenteil!
Ein Tierarzt der denkt royal canin ist gut, der kann dennoch sich super auskennen was katzenkrankheiten angeht etc.


Aber in der Tiermedizin - im studium, lernt man nix über die Ernährung.

Mein Tierarzt erzählte mir, dass er es verstehen kann, das viele Tierärzte diesen Mist verkaufen und sogar trockenfutter empfehlen. Denn man lernt es nicht im Studium.
Er weiß das Barf (rohfleisch) die natürlichste Nahrung für Katzen ist oder eben sehr hochwertiges Futter, das weiß er aber auch nur, weil er sich "nebenbei" schlau gelesen hat und informiert hat :)
Vorher war er auch "dumm" (sagte er mir so :D)


Jetzt möchte ich dir noch einen Tipp geben, wieso der Tipp von der Ärztin nochmals derbe schlecht ist.

Sie gibt DIÄT Futter einem KITTEN.
Weißt du wie UNGESUND das ist?
Ein Kitten braucht hochwertiges Futter, mit allen wichtigen Nährstoffen - damit sie gesund bleibt und schön wächst.
Ein Kitten diät futter anzubieten, ist genau das gegenteil was man tun sollte.


Meine Meinung:
Man kann einem Tierarzt vertrauen, was krankheiten, tipps für gesundheit etc. angeht.

Aber LEIDER sollte man nicht jedem Tierarzt vertrauen, der einem etwas von gesunder ernährung reinreden möchte - denn oft sind diese TÄ nur auf royal canin nd hills fixiert.

Wenn du dch mal einliest und richtig das lesen und entziffern kannst was auf den Futter dosen steht und was die versteckten wörter heißen, dann begreifst du auch, was für ein Mist eigentlich royal canin und hills ist ;)


Nassfutter ist eh natürlicher - trockenfutter kann man zwischendurch als leckerlie geben.

Danke fuer die lange nachricht :) ja ich hab mich auch erst gewundert dass die eine Aerztin meinte special select kitty sei gut fuer sie, wobei ich im internet gelesen habe dass es nicht so gut ist fuer katzen @__@

Aber es gibt wohl noch schlechteres, sie meinte dass die Futterarten die das Walmart logo drauf haben seien schlecht fuer katzen, dann muss das ja dann richtig schlecht sein.

aber naja, ich habe mich ja schon im internet informiert in sachen futter und was so alles gut fuer sie ist. Und werde auch bald dann auf hochwertiges umsteigen dann. Ich brobier dann mal einiges durch und schaue was sie am liebsten isst. An dosenfutter muss sie sich allerdings noch gewoehnen denn die mag das nicht so, ich muss es ihr wohl ersmat untermischen. Werde dann langsam auf hocherwertiges futter umsteigen.

:smile:
 
  • #69
Ich habe ja extra betont - das ein TA der einem royal canin oder hills etc. andrehenmöchte ;) nicht gleich heißt, dass es ein schlechter TA ist ;)

;) das heisst in erster Linie,dass er keinen Plan von artgerechter,gesunder Ernährung hat :D

Aber auch was Kitten angeht, sind viele TÄs nicht wirklich kompetent- einfach, weil ihnen in ihrer Klientel die Erfahrung fehlt
 
  • #70
Hallo Miyu , na da lag ich ja völlig daneben mit meiner Schätzung.So aus der Ferne kann man sich ganz schön täuschen.Das ca. 9 Wochen alt ist,hätte ich nicht gedacht.Nun wissen wir es,war richtig spannend.

Was mich langsam aufregt ist,daß es immer wieder Foris gibt die unbedingt den TÄ Befund anzweifeln müssen und TÄ als Abzocker und Geldverdiener hinstellen.
Wo geht ihr denn mit euren Tieren hin? Zum Papst?
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht daß es auch noch Leute gibt die ihrem TA vertrauen und ihr sie nur verunsichert?
Man oh man,da geht mir die Hutschnur hoch!:grummel:

Miyu lass dich nicht verunsichern.So wie du geschrieben hast ,ist deine TÄ in Ordnung.


danke schoen :smile: nein ich werde mich nicht verunsichern lassen, wir wollen ja schliesslich alle nur das beste fuer unsere kleinen. Ich werde auch bei dem Tierarzt bleiben der scheint mir gut genug und fuersorglich zu sein auch wenn sie nicht viel uerber die ernerung wissen sollten.

:zufrieden:
 
  • #71
Last updates

Hi Leute :yeah:
Noch ein letztes mal an alle, und an alle die diesen Triet noch nachlesen wollen.
Hoshi bekommt gerade langsam ihre Erwachsenen Zaehne.
Ihre Milchzaehne hat sie immer noch! aber die fangen langsam an zu wackeln. von ihren neuen Fangzaehnen kann man schon die Spitzen sehen von den unteren.
Das heisst das hoshi wirklich noch juenger ist. Also lag der TA da schon recht im Alterschaetzen :3
Ich hoffe ihre Zaehne fallen ihr bald raus, sonst muss der TA da ran. Hoshi wird Anfang naechsten Monat wieder einen TA besuchen haben und dann mal schaun.
ok das wars,

have a nice day!
:pink-heart:
 
  • #72
Dann wäre sie doch eigentlich doch älter und nicht jünger :confused:

Sie wurde damals doch auf 9 Wochen geschätzt, jetzt wäre sie dann ja 4 Monate?


Katzen kriegen meist mit dem 6. Lebensmonat neue Zähnchen.

Zu dieser Zeit sollten sie auch kastriert werden bzw. sein.


Ansonsten macht sich die kleine gut? Ist sie fit? :D
Gibts neue Bilder irgendwo? :D Ich finde sie ist so eine süße Maus :pink-heart:
 
  • #73
Dann wäre sie doch eigentlich doch älter und nicht jünger :confused:

Sie wurde damals doch auf 9 Wochen geschätzt, jetzt wäre sie dann ja 4 Monate?


Katzen kriegen meist mit dem 6. Lebensmonat neue Zähnchen.

Zu dieser Zeit sollten sie auch kastriert werden bzw. sein.


Ansonsten macht sich die kleine gut? Ist sie fit? :D
Gibts neue Bilder irgendwo? :D Ich finde sie ist so eine süße Maus :pink-heart:

katzen bekommen ihre neuen zeahne ab dem 3. monat ;3

Sie hat sehr zugenommen XD sie ist sehr fit ja es geht ihr sehr gut.

Hier sind neue bilder vom oktober :)

298630_273694522664853_100000729222197_936301_469772998_n.jpg
296509_278862175481421_100000729222197_952556_1862893837_n.jpg
 
  • #74
katzen bekommen ihre neuen zeahne ab dem 3. monat ;3

Kann, muß nicht. Das passiert irgendwann zwischen 3 und 7 Monaten. Unsere Kitten waren ca 5 Monate alt, das ist soweit ich weiß auch ca der Durchschnitt..
 
Werbung:
  • #75
Der Durchschnitt ist tatsächlich erst so zwischen 5-7 Monate :p
Aber ist ja auch egal :pink-heart:


Sie ist so eine wunderschöne Maus :pink-heart:
Finde ihre Fellfarbe Interessant & ihre Gesichtszeichnung :pink-heart:
 
  • #77
katzen bekommen ihre neuen zeahne ab dem 3. monat ;3

hmmm... ich hab ja schon verdammt viele Kiten großgezogen und durch den Zahnwqechsel begleitet... aber KEINE hat im dritten Monat die Zähne gewechselt...
Kitten bekommen Ende der 2ten/ Anfang der 3ten Lebenswoche ihre Milchzähne und beginnen irgendwann ende des 5ten / Anfang des 6ten Lebensmonats ( Also mit 16-20 Wochen) mit dem Zahnwechsel. Mit 7 Monaten sollten sie diesen abgeschlossen haben.

Rede deine kleine Hoshi bitte nicht dauernd jünger, als sie ist; sie ist mindestens 5 Moante alt und völlig unterentwickelt. Auch, wenn sie inzwischen gut aufzuholen scheint
 
  • #78
Sorry an alle ich denke ihr habt recht!
Ich habe da glaube ich was falsches gelesen, auf englischen seiten stand irgentwo was von es feangt bei 3-4 monaten an.
Aber das kann vieleicht so sein bei den kleinen vorderzeahnchen, aber bestimmt hat Hoshi die schon lange verloren gehabt, weil ich habe jetzt auch gelesen dass die neuen eckzaehne als letztes kommen. Dann muesste Hoshi jetzt also so ca um die 6 monate alt sein :smile:

Danke fuer eure antworten :D ich werde dem TA bescheit sagen dass ihre neuen eckzaehne schon kommen. und der TA muss dann schaun ob man die milcheckzaehne ziehen muss oder nicht.
Ich werde dann den TA auch ueber die katstation nachfragen.
 
  • #79
Dioe Milchzähne müssen nicht gezogen werden, die fallen von alleine aus.
ICh hatte auch schon öfter Kazten mit Doppelzähnen... das behindert sie in keinster Weise ;)
 
  • #80
Doppelte Eckzähne sind ganz normal. Beim Fressen knirschen sie dann immer etwas mit den Zähnen und kauen an Holz und Metall, um sie loszuwerden. Das dauert eine Weile aber dann sind sie sie los. Ich würde nie auf die Idee kommen die Zähne ziehen zu lassen, ist wirklich nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Püüppi
P
T
Antworten
12
Aufrufe
4K
Tucke
Tucke
M
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
MonaAnna
M
K
Antworten
7
Aufrufe
4K
Schnurpel
Schnurpel
mimi88
Antworten
20
Aufrufe
2K
mimi88
mimi88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben