Katzenstreu mischen?

K

keco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
13
Hallo,

bin sowohl hier im Forum neu, als auch neu was Katzen allgemein angeht.
Mein Freund und ich haben seit zwei Wochen eine jetzt 12 Wochen alte Katze.
Am Anfang haben wir und bei Fressnapf eingerichtet, da wir dachten dort guten Rat zu bekommen. Aber da ist es nunmal auch reichlich teuer. Wir haben das "Premiere Excelent" Streu gekauft, das zwar wirklich gut ist, aber nunmal auch sehr teuer.
Wir möchten nun gerne auf ein billigeres Streu umsteigen und deswegen wollte ich fragen, ob ich das neue Streu einfach unter das jetzige mischen kann?! Ich möchte das "alte" Streu, das eben noch sehr gut ist, nicht einfach wegschmeißen. Ich finde das wäre verschwendung.
ja, und genau deswegen wollte ich Euch nun hier fragen, ob ich das machen kann und ob ich dabei vielleicht auf irgendetwas achten muss.
Oder ob ich es vielleicht lieber lassen sollte?!

Lieben Gruß und schon mal Danke für Eure Antworten.
Lieben Gruß
keco
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Warum nicht Marke a komplett aufbrauchen und dann Marke b kaufen?
Mischen bringt selten was.
 
K

keco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
13
ja ich weiß ja nicht aber ich mein was ist mit dem rest, der in der toilette noch drin ist? den einfach so wegzuschmeißen find ich schade, solange er nicht stinkt und noch gut ist. und dann ist doch immer weniger streu drin?
und meiner ist ein teuflischer buddler..der würd am liebsten den boden auch noch durchbuddeln,...da kann ich doch nicht immer weniger streu reintun?:eek:
 
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
Hallo keco,

mischen ist kein Problem.
Du musst nur aufpassen, daß Du die gleiche Streuarten mischst, d.h. Klumpstreu mit Klumpstreu oder nicht-klumpende Streu mit nicht-klumpender Streu.
Möchtest Du umsteigen, würde ich Dir raten, komplett auszutauschen.

LG
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Also ich hab auch schon gemischt was das Zeugs hält und sehe darin kein Problem ;)
Meine Fellis übrigens auch nicht :):):)
 
C

Catzchen

Gast
Bei mir war mischen auch kein Problem.
 
K

keco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
13
okay, dann danke ich Euch für Eure Antwort und werde demnächst mal schauen, was mein Kleiner dazu sagt :)
 
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
634
Alter
38
Ort
Siegen
Schau mal hier da hatten wir das schonmal!:D

Klick mich!
 

Ähnliche Themen

squillo
Antworten
4
Aufrufe
825
Purnimo
Havanna=^^=
Antworten
15
Aufrufe
3K
Wendy.Krebs
Wendy.Krebs
S
Antworten
15
Aufrufe
9K
AnnaAn
andrea5962
Antworten
11
Aufrufe
3K
H
RheinlandCaTz
Antworten
0
Aufrufe
2K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben