wie alt ist dieses kitten ungefähr?

  • Themenstarter baltic87w
  • Beginndatum
  • #81
das finde ich auch sehr gut! such`dir hilfe!
haaallooooo, ist jemand in rostock, der der TE mal helfen könnte?

die Idee ist super - besser wäre, wenn die TE einen neuen Thread aufmacht so a la Hilfe in Rostock gesucht, das liest vllt eher wer aus der Nähe?
 
A

Werbung

  • #82
huhu,

hier sollte man auch mal anfangen aufzuklären...
Bei vielen aus dem Tierschutz reicht das Geld was man zahlt nichtmal für die Kastration (ok superbillig, liegt aber wahrscheinlich auch an der Gegend - wir haben 45 Euro bezahlt, dafür ist Rosa kastriert, einmal geimpft, natürlich entwurmt...). Wenn man das alles aufsummiert (was man bei den "unmsonst" Tierchen auch hätte und selbst zahlt) ist eine Ablöse im TH immer noch günstiger - und auch da wo es nicht diese geringen Kosten sind, sondern gut das doppelte... Mal davon ab sind die meisten auch schon stubenrein.

Ich meinte damit die privaten Leute... die mit den Tieren nur Geld machen wollen und die Tiere so früh wie möglich loswerden wollen....
 
  • #83
also ich denke das ich was das finanzielle angeht für futter/ta rechnungen ggf auch mal neue gardinen aufkommen kann, für 2 gesunde artgerechter haltung aufgezogener, altersentsprechender kitten!

die katzen um die es geht werde ich nicht nehmen solange sie unter 10wochen sind, laut vermehrerin wäre das in 3 wochen laut unserer rechnung in ca 6-7 wochen.ich möchte nicht das das treiben so weiter geht und stehe wirklich kurz davor den tierschutz zu alamieren, doch was passiert dann?
ich traue diesen ganzen heimen nicht.habe selbst mal praktikum in einem gemacht und habe auch bei dieser handlung kein ruhiges gewissen!
die schauen denn da einmal vorbei sagen "du du" und das wars...
hmm...

was das thema katzenbabys im allg. angeht.
kitten ab der 12 woche,werden bei der mutter bereits stubenrein erzogen,das mal trotzdem ein malör passiert...sowas kann immer passieren!
generell wollte ich mir nur eins holen und nun wurde ich wirklich durch dieses forum dazu angestoßen mir 2 kitten zu holen, was ich auch verstehe,da sie sich nicht langweilen sollen und anstatt (nur) unsinn zu machen auch miteinamder beschäftigt wären.
nun wieder ganz anders.
:stumm:
 
  • #84
Hast du denn mal überlegt, wegen deinem Kind eine bereits erwachsene Katze zu nehmen.
Oder wieso MÜSSEN es Kitten sein?:confused:

Ich zeig dir mal was:

Feivel, 8 Wochen, recht groß für sein Alter
4665877.jpg


Lilly, 12 Wochen, ziemlich klein für ihr Alter

4665878.jpg


Egal ob überdurchschnittlich groß oder klein: Das Kitten auf deinen Bildern ist noch meilenweit davon entfernt.
 
  • #85
die katzen um die es geht werde ich nicht nehmen solange sie unter 10wochen sind, laut vermehrerin wäre das in 3 wochen laut unserer rechnung in ca 6-7 wochen.
12 wären noch besser. Ich bezweifle allerdings, ob die Besitzerin sich darauf einläßt.

nun wieder ganz anders.
Nein, es ist nicht wieder ganz anders. Wenn du unbedingt Kitten haben willst, sind 2 perfekt, um nicht zu sagen ein Muß.

Aber nicht jeder Haushalt ist wirklich für Kitten geeignet. Und nicht immer sind Kätzchen wirklich so toll wie man es sich vorher vorstellt.

Ich bin einfach der Überzeugung, daß es bei Katzenkindern nicht reicht, 2 zu nehmen und sie dann tagsüber sich selbst zu überlassen.
Darüber kann man diskutieren, es ist meine Meinung.

Aber bedenke auch: das Süße, das Kindchenschema der Kleinen verfliegt in ein paar Monaten, wilde Racker bleiben sie noch eine sehr lange Zeit.
Da solltest du dir einfach gut überlegen, ob du das wirklich willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
nicht so schlimm (wegen des alters).

ich erzähle euch in einem anderen threat einmal meine lebensumstände und dann könnt ihr ja mal eure meinungen schreiben,ich bin nämlich echt ein bisschen ratlos/verunsichert bzgl was für eine katze/kitten ich nun nehme.

zwecks des babykätchens aus diesem forum werde ich euch auf dem laufenden halten.wäre vlt schön wenn mir jemand mal jemand berichtet der schon erfahrung mit dem tierschutz gemacht hat
 
  • #87
Ich kann da nur von meinen Erfahrungen berichten.

An meinem ersten Katerchen habe ich unendlich viele Fehler begangen, die mir bis heute leid tun - damals gab es kein Internet als Informationsquelle, und die Bücher, die ich gelesen habe, waren einfach schlecht...

Vielen hier im Forum geht es so, darum ist es so vielen so wichtig, andere vor diesen Fehlern zu bewahren.

Seit diesem heißgeliebten Erstling habe ich nur noch Tierschutzkatzen gehabt. Mit einer Ausnahme waren sie immer älter als 2, besser 3 Jahre, weil ich es aus beruflichen Gründen nicht geschafft habe, eine/n Jugendliche/n zu erziehen - da musst du nämlich am Ball sein, wenn das Fehlverhalten passiert. Sich über einen runtergefallenen Blumentopf Stunden später aufzuregen, bringt zwar dir Erleichterung, aber Katz kapiert überhaupt nicht, was du meinst...

In meinem - zugegebenermaßen tollen - Tierheim kennen sie die Katzen. Sie könnten dir sagen, ob sie mit Kindern oder Hunden können, ob sie eher gelassen oder eher quirlig sind. So kann ich die Katze aussuchen, die zu meinen Lebensumständen passt - denn keiner Katz ist geholfen, wenn ich sie aus Mitleid nehme, ihr dann aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht helfen kann.

Du hast in erster Linie die Verantwortung für ein kleines Erdenbürgerkind zu tragen, in zweiter Linie die Verantwortung für deine berufliche Orientierung, damit Erdenbürgerkind und auch Katzen später gut versorgt werden können. Erst dann kommen die Katzen.

Du hast jetzt 22 Jahre ohne Katzen gelebt - auf ein halbes Jahr, das du für eine gezielte Suche aufwendest, kommt es nicht an, nicht in Anbetracht der Tatsache, dass die Katzen, für die du dich entscheidest, dann u.U. 20 Jahre bei dir leben - dann bist du 42 und deine Tochter ist erwachsen und aus dem Haus.

Suche nach einer Tierschutzorganisation, die wirklich etwas über die Schützlinge aussagen kann - davon gibt es etliche. Und dann such nach den Tieren, die zu euch passen. Ich bin sicher, die wirst du finden, wahrscheinlich sogar bald.

Ich habe hervorragende Erfahrungen mit Katzen aus dem Tierschutz gemacht. Diese Tiere sind oft unendlich dankbar, oft auch ganz hervorragend sozialisiert, eben weil sie unter extremen Bedingungen zurecht kommen mussten. Das Wichtigste ist, dass du von älteren Katzen oft schon viele Eigenschaften erfahren kannst, die bei jüngeren noch nicht so klar sind. Das ist vor allem in Bezug auf dein Kind wichtig, das ja sorgenfrei groß werden und dabei die Liebe zu den Tieren lernen soll. Denke bitte auch an diese Verantwortung.

Ich bin sicher, deine Suche wird erfolgreich sein.

Noch eins: Wenn du in dem geschilderten Fall den Tierschutz einschaltest, werden die einfach erst mal ein Auge auf die Dame haben, sie besuchen, Beratungsgespräche führen, Aufklärungsarbeit leisten und u.U. Möglichkeiten zu einer preisgünstigen Kastration anbieten. Also eigentlich genau das, was du gerne tätest, womit du aber nicht ankommst, weil du nicht darauf trainiert bist. Also mach ruhig, in den meisten Fällen ist nicht böser Wille, sondern Unwissenheit der Kern des Problems.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
  • Lauraxxx
  • Kitten
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
W
Antworten
105
Aufrufe
6K
Wayne
W
Miezbert&Mirabel
Antworten
13
Aufrufe
762
Frollein_S
Frollein_S
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben