WICHTIG!!! KATZENAMME gesucht 82211 Herrsching/Starnberg

  • Themenstarter Themenstarter Mizu
  • Beginndatum Beginndatum
Mizu

hast PN mit Telefonnummer, ruf bitte dort sofort an.

Ich drück dir die Daumen.
 
A

Werbung

Wenn ich eine Rüge haben wollen würde, dann hätte ich gleich hier ganz anderes Zeug geschrieben und würde keine Hilfe suchen, blabla.... darüber wollte ich NICHT reden, weil es jetzt was weitaus wichtiger gibt....

Habe sie gerade mit meiner Nachbarin mit Einwegspritzen gefüttert, jedes hat etwa 0,5ml getrunken etwas SEHR wenig. Werden sie gleich noch einmal füttern, weil sie natürlich sehr gestresst waren.

Habe eine Kontaktadresse von einer Züchterin im Umkreis bekommen, kontaktiert, aufs Band gesprochen.

Odin habe ich noch nicht geschrieben, weil wir gerade gefüttert haben.

Eine Züchterin hat sich gemeldet: Hat uns Ziegenmilch empfohlen ....
 
..
Habe sie gerade mit meiner Nachbarin mit Einwegspritzen gefüttert, jedes hat etwa 0,5ml getrunken etwas SEHR wenig. ...
zu wenig! die verhungern dir so!
warst du schon beim Tierarzt? passt die Körpertemperatur?
wie haltest du sie warm?
 
zu wenig! die verhungern dir so!
warst du schon beim Tierarzt? passt die Körpertemperatur?
wie haltest du sie warm?


TH STarnberg sucht für mich, fragt Züchter und PFlegestellen.

Mit Heizdecke, Tshirts und pet snugle
 
Heizdecke würde ich nicht verwenden, da trocknen sie zusätzlich aus.
Eine weiche Unterlage reicht aus.
Wenn Du in eine Ecke den Snugglesafe legst, können sie diesen Teil der Wurfkiste bei Bedarf nutzen.
Ansonsten wärmen sie sich gegenseitig.
 
Werbung:
Ah die Pfottenrettung kenne ich...

so.. habe gerade ein wenig Zeit vor der nächsten Fütterung, jetzt alles mal kurz ausführlich... toller widerspruch...

Also gefüttert wurden sie zuletzt von der Mummy vor 6 Uhr heute morgen,
gefüttert von uns seither um etwa 10 Uhr, habe keine Flaschen/Pipetten/Spritzen gehabt/bekommen. TA hatte mir dann welche gegeben. Da haben wir pro Katze KEINE 0,5ml sondern etwa 2-5ml gegeben.

Seither Kontakt zu 2 Züchtern und einer Dame vom Tierschutz FFB, Tierheim Starnberg und TA.
2 Züchtern: Aufzuchtmilch + Ziegenmilch + abgekochtes Wasser empfohlen, alle 1-3h etwa etwa 7-10ml erzwingen.
Tierschutz: (natürlich mit der bisher ernsteten Stimme!) unbedingt schauen das regelmäßig gefüttert wird, Bauch gekrault und etwas heraus kommt. Schlimmstenfalls kann ich sie bei der Dame im nächsten Landkreis abgeben.

Werden seit dem ersten Tag an wie folgt gewärmt (wenn Mama nicht da ist: )
Brutkiste mit: Kissen, (genau der selbe aufbau: ) Heizdecke in Plastiktüte, 3 Tshirts, und auf einer Seite mit einem Snuggle Safe-Kissen, welches in einer Schutzhülle ist und nochmal mit einem Tshirt ist. Sonst liegen lauter Tshirts. Heizdecke ist nur an wenn wir da sind, und sie geht nach 90min aus.

Das Füttern (nicht auf den Rücken!): ganz langsam, mit Geduld, Bauchikraulen, Popokraulen, bisher kam bei 3 Urin

Mir wurde noch eine spezielle Flasche empfohlen: http://www.catstuff.de/ müsste aber bei Gelegenheit schauen welche sie meinte....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also 5ml sollten mindestens pro Mahlzeit rein, aber mit "erzwingen" pass auf, sie müssen schon schlucken, wenn sie Milch in die Lunge bekommen wars das.
Aufzuchtmilch hab ich immer durch ein Teesieg geschüttet, damit keine Klümpchen drin sind (würde Verstopfung verursachen)
Popscherl nicht kraulen sondern etwas ruppiger behandeln, mit einem feuchten Waschlappen zB massieren bis sie Kot absetzen.

Wie reganieren deine anderen Katzen auf die Babys? Kannst schauen ob die das Popschschlecken und wärmen übernehmen würden?
Manchmal hat man das Glück von sozialen Onkels und Tanten...

Füttern Tag und Nacht!

hast eine Feinwaage? Babys ab jetzt 2x/Tag wiegen und schauen ob sie genug zunehmen.
 
Aufzuchtmilch hab ich immer durch ein Teesieg geschüttet, damit keine Klümpchen drin sind (würde Verstopfung verursachen)

Bei KMR gibt es deutlich weniger Klümpchen und Du kannst die Milch aufbewahren.

Wie reganieren deine anderen Katzen auf die Babys? Kannst schauen ob die das Popschschlecken und wärmen übernehmen würden?
Manchmal hat man das Glück von sozialen Onkels und Tanten...

Das aber bitte nur, wenn ein aktueller Impfschutz gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und FeLV besteht und die hoffentlich Katzen getestet sind.
Wobei das bei Freigängern eben so eine Sache ist...
 
Mizu,
Du hast von Frau W. das Angebot bekommen, dass sie Deine Kitten nimmt und aufzieht.
Sie hat Erfahrung darin und ist auch PS fuer das TH.
Bitte, bitte, nimm das Angebot an.
Die Frau macht das professionell, sie hat echt Ahnung, die Kleinchen durchzubringen.
Einen noch besseren Rat bekommst Du nicht.
Lass es Dir durch den Kopf gehen, Naechtelang Sorgen, ob Du die Kleinchen durchbekmmst. Oder nimm die Hilfe an. Ein noch besseres Angebot gibt es einfach nicht.

Und fuettere Flasche nur mit Kitten Ruecken nach oben. Wenn die sich verschlucken, gibt es ueble Lungenentzuendung und danach Tod.
Und massiere den bauch, dass sie regelmaessig Kot und Urin absetzen koennen. Fuehlst duDich ueberfordert, ruf bitte Frau W. an, sie wird dan einspringen und die Kleinchen durchbringen. Nimm bitte die Hilfe an; die Frau hat wirklich Ahnung von Kittenaufzucht.
 
Werbung:
Wenn ich eine Rüge haben wollen würde, dann hätte ich gleich hier ganz anderes Zeug geschrieben und würde keine Hilfe suchen, blabla.... darüber wollte ich NICHT reden, weil es jetzt was weitaus wichtiger gibt....


Und deswegen, wegen dieser persönlichen Befindlichkeit, würde ich jetzt verzichten auf Unterstützung, wenn ich derart persönlich befindlich auf Dich reagieren würde.

Und das entbindet Dich davon die anderen Anmerkungen auszuklammern?

So wird das schwer, eine Amme zu finden.
Noch schwerer.

Das wichtige blendest Du aus.

Kannst Du machen, ist aber wenig hilfreich.
 
Schatzkiste,
es ist jemand mit Erfahrung da, der die Kitten nehmen will, aber man will die Kitten nicht weggeben.😡
Das verstehe ich nicht.😡
Hab Himmel und Hoelle in Bewegung gesetzt, Ilva auch, fuer nichts. Leider.😡
Hoffentlich schaffen's die Kleinen trotz Egoismus.🙁
 
Hallo Mizu, nimm' doch den Kleinen zuliebe bitte die Ratschläge von den erfahrenen Foris hier an und lass' Dir helfen und gib' die Kleinen in gute und erfahrene Hände 😳.
 
Moin Mizu,

wie weit weg ist denn die Stelle, die die Kitten aufnehmen würde?
Wie wäre es, wenn du die Kitten dahin gibts, damit sie in professionelle Hände kommen, die wissen, was in der Not zu tun ist, du aber quasi mit "angelernt" wirst, damit du die Kleinen weiter besuchen und betüddeln kannst.

Es ist wirklich sehr anspruchsvoll eine Handaufzucht und es kann viel schief gehen. Mit jemanden, der da viel Ahnung hat an der Seite, haben die Zwergen eine viel bessere Überlebenschance.

Ganz wichtig wäre zb. auch, dass du sie täglich wiegst, damit du siehst ob sie zunehmen oder nicht. Denn sollten sie abnehmen, merkt man das erst mal garnicht und auch ihr Verhalten ändert sich noch nicht, obwohl sie schon kränkeln. Wenn man dann bemerkt, dass ein Kitten zb ruhiger als sonst ist, dann ist es oft schon zu spät eine Infektion noch zu behandeln und es verstirbt sehr schnell.

Und denk dran bis sie über 4 Wochen alt sind wirst du alle 2 Stunden Tag und Nacht füttern müssen, egal wie müde du bist! Auch Bauchmassieren und Kot und Urinabsatz musst du jedesmal anregen... das kann auch mal pro Zwerg 20 Minuten dauern.

Eine spezielle Flasche für Aufzuchtmilchverfütterung ist ein Muss, mit einer Einmalspritze kommst du vielleicht die ersten Tage klar, aber danach brauchen sie so viel Milch, dass das unglaublich viel Zeit frisst.
Es eine sein mit möglichst zierlichem Nuckel, wo am besten sich alle Teile auch auskochen lassen, um sie sauber/Keimfrei zu halten. Da gibts verschiedene Marken, kann auch sein, dass ein Fressnapf oder anderer Zooladen vor Ort sowas da hat. Dann brauchst du nicht lange im Internet bestellen, sondern hast sie heute noch bei dir.

Ich hoffe du nimmst die Hilfe der erfahrenen Dame an. Lass wenigstens zu, dass sie zu dir kommt und sich anguckt und ihr ne Runde quatscht. Das bringt unglaublich viel. Es ist doch für die Zwergen, damit die überleben... spring über deinen Schatten.

Grüsse
neko
 

Damke, neko.🙂
Bitte, Mizu, nimm Hilfe an.🙂

Kitten aufzuziehen erfordert 24/7. Du bist neu darin, bitte, nimm Frau W.s Hilfe an. Warte nicht, bis eins Lungenentzuendung hat oder austrocknet.
 
Werbung:
ALSO HALT STOP
Ich habe NIEEEMALS auch nicht der Frau W oder wie auch immer (jetzt ist sie mir unsympatisch wenn sie soetwas in die Welt setzt!!!) - gesagt das ich sie nicht hergebe!
Wiederrum habe ich OFT erfahren das aber die Kitten nicht "nachhause" durften! Aber das habe ich auch bisher niemanden gegenüber gesagt.

Dann suche ich eine andere Pflegestelle, mir ahtte auch das TH Starnberg nichts über diese Dame gesagt.

Tolles niveau wenn man Dinge in die Welt setzt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war das ein Missverständnis?

Ach je. Mir tut es sehr leid, dass du deine Katze so plötzlich verloren hast. Das ist grausam. :sad: Mein Beileid.

Vielleicht klärst du das mit der PS einfach selbst und ihr werdet euch einig? Irgendwas in die Welt zu setzen, wäre nicht fair, aber es ist immer besser, alles ganz direkt zu klären.

Ich würde die Kurzen schweren Herzens auch nur abgeben können, aber es wäre eine Chance für sie. Ich kann dir leider sonst nicht helfen, aber ich möchte den Kleinen und dir die Daumen drücken, dass sie es schaffen und vor allem erst mal gut unterkommen.
 
Ich würde auch sagen:
Klär das alles direkt mit den jeweiligen PS-Angeboten ab... das ist jetzt das wichtigste.
Später kannst du immer noch hier schreiben, was nun weiter passiert.

Grüsse
neko
 
ALSO HALT STOP
Ich habe NIEEEMALS auch nicht der Frau W oder wie auch immer (jetzt ist sie mir unsympatisch wenn sie soetwas in die Welt setzt!!!) - gesagt das ich sie nicht hergebe!
Wiederrum habe ich OFT erfahren das aber die Kitten nicht "nachhause" durften! Aber das habe ich auch bisher niemanden gegenüber gesagt.

Dann suche ich eine andere Pflegestelle, mir ahtte auch das TH Starnberg nichts über diese Dame gesagt.

Tolles niveau wenn man Dinge in die Welt setzt......

Mach Dir eins klar:
Solche Plätze sind absolut rar!

Draußen stehen die Kitten mit und ohne Mütter bereits Schlange.

Und jetzt überlege Dir ganz genau, was Du leisten kannst.

Welche Möglichkeiten und Ressourcen Du hast, die Kitten durchzubringen.

Denn genau darum geht es.
 

Ähnliche Themen

hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
361K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben