Werte interpretieren

• Themenstarter Themenstarter Häxli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Häxli

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe erst letztens einen Thread gepostet. Jedoch schreibe ich nun dieses Thema hier in einem neuen Thread weil es nicht dem Titel entspricht.

Bei einer Überprüfung der Schilddrüssenwerte (hat eine Überproduktion) wurden die Nierenwerte bestimmt nur diese. Weil die ein grosses Blutbild im Februar gemacht wurde vor einer Zahnoperation. Dort waren die Nierenwete ganz normal. Darum kann ich hier jetzt nur diese Werte angeben.

Kreatin: 84mmol/l (Referenzbereich 72-212)
Harnstoff: 14.7mmol/l (Referenzbereich 5,7-12.9)
Phosphat: 1,38mmol/l (Referenzbereich 1,09-2,42)

Die Referenzbereiche hat mir mein Tierarzt angegeben. Der meint auch da nur der Harnstoffwert erhöht ist und es der Katzte gut geht. Sei es nicht so schlimm. Jedoch habe ich auch schon gelesen dass die Nieren eigentlich nur noch wenige Prozente arbeiten, wenn es sich im Harnstoff zeigt.

Wie soll ich diese Werte nun interepretieren. Bitte um Antwort.

lg jessica

A

Werbung

Hallo Häxli,

schau mal hier: Werte interpretieren. Dort wird jeder fündig!
Soweit ich weiß kann der Harnstoff auch mal stressbedingt erhöht sein. Denke es besteht bisher kein Grund zur Besorgnis. Würde jährlich ein BB machen lassen, bei Auffälligkeit wie schlecht Fressen sofort.

Schreibe deine Antwort....