Werden Katzen dünn, wenn sie Frösche fressen?

  • Themenstarter Taddel
  • Beginndatum
  • #21
Wenn er die wirklich frisst, erbricht er danach vielleicht alles wieder. Also auch das was er vorher gefressen hat. Danach mag er vielleicht erst mal nichts mehr essen und wird deshalb dünner...


Möglich ist es. Das klingt logisch.
Beobachten konnte ich ihn dabei noch nicht, aber er ist ja auch nicht meiner und ich sehen ihn ehr selten.

lg
 
A

Werbung

  • #22
Ob die fröschefressenden Katzen ihren Besitzern was sagen wollen? Frei nach dem Motto: "Suche Traum-Dosi, Traum-Dosine"? :D

:grin::omg::grin::omg::grin::omg::grin::omg::grin::omg::grin::omg:
 
  • #23
Ich kenne den Spruch auch. Im Frühjahr sind die Katzen dünn und struppig, weil sie "Frösche fressen".

Das erkläre ich mir so, dass es früher überwiegend unkastrierte Kater und Katzen gab und die im Frühjahr während der Paarungszeit weniger gefressen und mehr "Stress" hatten und deswegen auch entsprechend schlechter (dünner) aussahen als im Winter, wenn sie vlt. die meiste Zeit im warmen Haus geschlafen haben.

Das wäre meine Interpretation.
 
  • #24
Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht, dass durch Froschfressen Lungenwürmer übertragen werden könnten und diese dann den Gewichtsverlust bewirken.

Aber ich gehe auch eher von 'schlechten Zeiten' und magerem Angebot aus.
 
  • #25
Lustig: Hatte gestern morgen einen Termin.
Und die Frau hat mir erzählt, ihre Katze wäre immer im Sommer total dünn, weil sie Frösche futtern würde
 

Ähnliche Themen

Misspiggy90
Antworten
15
Aufrufe
959
Misspiggy90
Misspiggy90
P
Antworten
23
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
laralu
Antworten
16
Aufrufe
892
paulbär
paulbär
M
Antworten
39
Aufrufe
3K
MaLu1
M
Miezerl
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben