Werbung für Katzenfutter

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
54
Ort
Nähe Hannover
Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei Katzenfutterwerbung immer nur eine Katze zu sehen ist...da wird doch dem Verbraucher schon suggeriert, dass Katzen Einzelgänger sind, oder?

Ob das bei der W*****s oder S***a Werbung ist - überall nur ein Stubentiger.
 
A

Werbung

Als Nici noch Einzelmieze war, hat sie auch nur Sheba gekriegt. :rolleyes:
Natürlich ist es das, was einem die Werbung sagen will: Verwöhnte Einzelprinzeßchen kriegen nur feines Sheba, mit Petersilie dekoriert.

Inzwischen weiss ich natürlich, was besser für sie ist... und ich wette trotzdem, dass sie liebend gern und ohne mit der Wimper zu zucken einen ihrer zugereisten Mitbewohner gegen ein Schälchen Sheba Hühnerfilet eintauschen würde. :p
 
Zumal, überbewerten würde ich das nicht... oft werden auch Kitten verwendet, weil die eben niedlicher sind... Denke, für die Kamera (und den Tiertrainer) in Einklang mit dem Schauspieler ist es einfach praktischer, eine Katze gut abzulichten. :)
 
Ich denke auch, dass die weniger den Eindruck Einzelkatze vermitteln wollen, sondern dass so ein Dreh mit einer Katze schon nicht einfach ist und zwei Katzen die dann gleichzeitig das richtige machen sollen ist schon viel Aufwand und Geduld gefragt.
 
Bei Kitekat sinds aber mehrere. Auch welche die zusammen spielen und sich gegenseitig putzen.

http://www.youtube.com/watch?v=SL9fQYCMrTc

Ich liebe diese Werbung! :pink-heart:

Ich denke aber auch eher, das eine Katze in der Werbung eher praktische Gründe hat und die Werbemacher nicht bewusst aussagen wollen "Katzen sind Einzelgänger".
Ich muss aber auch zugeben, das ich dies wirklich eine lange Zeit selber geglaubt habe! :oops:
 
Ich will das auch nicht über bewerten.
Mir ist das gestern bei der W**** Werbung nur wieder aufgefallen, als Dosi von der süßen BKH geweckt wird und Dosi natürlich gleich aufsteht und das gute W***** füttert. :D

Mir hat letztens jemand, dem ich zu einer Zweitkatze geraten habe gesagt: Guck doch mal überall - selbst in der Werbung haben sie nur eine Katze. Und die werden es ja wohl wissen, was gut für eine Katze ist...
Jaja, die werden es wissen hab ich mir gedacht. :rolleyes:
 
Werbung:
Wenn die Hersteller einzelhaltung propagieren würden, wär das doch kontraproduktiv. Mehr Katzen=mehr Futter ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2K
sence82
sence82
Katzenmama2021
Antworten
9
Aufrufe
629
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Mellanlara
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6K
dieMiffy
dieMiffy
S
Antworten
17
Aufrufe
4K
neko
neko
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Five
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben