Wer kennt sich aus???

  • Themenstarter Marley25
  • Beginndatum
  • #21
@der fremde...nee gibt es leider nicht hab schon geschaut...ich würd die da auch gern rausholen aber es ist mir zu waghalsig wenn da was schief läuft dann Gute Nacht.

Es sind reine Hauskatzen...8 Wochen alt
 
A

Werbung

  • #22
Das sind aber die Gründe warum Vermehrer die Zwerge schon so früh loswerden wollen. Da hilft dann auch meistens das Angebot nicht, die Futter & Impfkosten zu übernehmen.
Aber ich verstehe das trotzdem nicht. Gibt es denn soviel Menschen die gar nichts für ihre neue Katze ausgeben möchten? Ich meine... für uns war das absolut selbstverständlich. Umgekehrt fand ich das auch sehr gut, weil das für mich bedeutet, das man sich um den Nachwuchs kümmert und nicht einfach nur mal eben so vermehrt. Tja... aber offensichtlich bin ich mal wieder die Ausnahme. :(
 
  • #23
Ich weiß von ner Freundin das die die Kätzchen nicht ohne Papiere über die Grenze lassen werden.
 
  • #24
Ich sage nur, Schweizer und ihre Grenzen!!!!:eek:
Bitte, lass besser die Finger ganz davon, die Schweizer sind so extrem an den Grenzen wie sonst kein anderes angrenzendes Land!

Wir sind schon x-mal total auseinander genommen worden.
Das letzte mal haben wir einen ganzen Anhänger mit Umzugszeug meiner Tante wieder auspacken müssen!!!
Das hat und Stunden gedauert alles wieder ab und aufzuladen.
In jedem anderen Land würde ich sagen, kein Thema!
Aber BITTE NICHT IN DER SCHWEIZ!!!!!
 
  • #25
Aber ich verstehe das trotzdem nicht. Gibt es denn soviel Menschen die gar nichts für ihre neue Katze ausgeben möchten? Ich meine... für uns war das absolut selbstverständlich. Umgekehrt fand ich das auch sehr gut, weil das für mich bedeutet, das man sich um den Nachwuchs kümmert und nicht einfach nur mal eben so vermehrt. Tja... aber offensichtlich bin ich mal wieder die Ausnahme. :(

Na ja, aber die wenigsten gehen darauf ein und wenn dann sind das sich nur die, die ungewollt Nachwuchs bekommen haben.

Ein Vermehrer wird sich darauf nicht einlassen.

Und wenn man dann liest, das eine Impfung mit 8 Wochen noch nicht möglich ist aber eine Abgabe schon, dann kann wohl davon ausgehen, dass hier fleissig vermehrt wird.
 
  • #26
Marley, warum müßen es gerade die beiden sein, wo es doch so kompliziert ist sie zu holen.

Es gibt im Moment an jeder Ecke kleine Katzenkinder, sicher auch bei dir in der Nähe. Schau mal im Tierheim oder beim Tierschutzverein oder im i-net unter deiner PLZ.
Such dir jemandern der die Kitten erst mit der 12 Woche abgibt und dann sollten sie zwei mal geimpft und entwurmt sein.
Dafür mußt du dann aber auch eine Gebühr bezahlen denn die impfungen und entwurmen und Gesundheitsuntersuchung beim Tierarzt sind nicht umsonst.

Wie in dem anderen Beitrag ja schon geschrieben kommt dann auch Kastration dazu wenn sie alt genug sind.

Oder du holst dir Katzen vom Bauernhof für umsonst und läßt dann die Impfungen umgehend selber beim Tierarzt machen!
 
  • #27
Um deinet und der tierenwillen - hol sie bitte auf keinen Fall ohne Papiere über die Schweiz!!!! Die sind super genau und nehme dich sicher auseinander- dort muss sogar Steuer gezahlt werden (ich glaube Mehrwertsteuer) wenn man Katzen in die Schweiz einführt. Der Betrag errechnet sich aus der Gebühr bzw. dem Kaufpreis , die/den du entrichtest und die in einem Vertrag festgehalten werden muss.
 
Werbung:
  • #28
Boah, bin ich heilfroh, den Thread gelesen zu haben! :eek: Meine Schwester hat einen Schweizer geheiratet und wohnt jetzt dort, ich wollte sie natürlich auch mit Felix besuchen (wie ich früher auch machte, als sie noch in Deutschland wohnte). Ich dachte nicht im Traum daran, daß das ein Problem sein könnte! :eek: Wenn ich mir vorstelle, daß ich vollgepackt am Grenzbahnhof abgewiesen werde!
 
  • #29
Ich hole meine 2 süßen Katzenkinder (8 Wochen alt) in Lörrach ab das liegt in Baden-Würrtemberg in 3 Ländereck.
Jetzt ich komme selbst aus Singen das liegt an der Schweizer Grenze ich werde notgedrungen die lieben mit dem Zug abholen müssen weil meine Family momentan nicht zur Stelle is.
Natürlich mach ich es den beiden so bequem wie nur möglich!
Ich muss von Lörrach nach Basel(Switzerland) und von Basel(Switzerland) nach Singen/Deutschland.
Meine Frage wäre wenn ich am Schweizer Bahnhof Basel/
Grenzgebiet ankomme bekomme ich da Probs. bzw. brauchen die Katzen Papiere oder irgendwas(Ausweis) ich weiß klingt doof aber ich weiß es nicht???

Nicht das die mir hier auch noch beschlagnahmt werden...das wäre traurig

Bitte helft mir weiter...

Die Miezen müssen gechippt sein und benötigen einen internationalen Impfausweis aus dem hervorgeht, dass die Tollwutimpfung mindestens 30 Tage udn höchstens 12 Monate her ist.
 
  • #30
Selbst wenn dich der Behördenkram und die Kosten nicht schrecken: Im schlimmsten Fall riskierst du vielleicht, dass die Katzen beschlagnahmt werden und dann wochenlang in einem Tierheim in einer Quarantänebox sitzen.

DAS würde ich den Kleinen nicht antun wollen, dann lass sie lieber, wo sie sind, und such dir innerhalb der Landesgrenze andere Kitten, falls sich keine bessere Lösung ergibt. Die Schwemme fängt ja gerade erst an....... ;)
 
  • #31
Die Sozialisierungsphase ist - meines Wissens nach - nach ca. 12 oder noch besser 14 Wochen abgeschlossen.

"abgeschlossen" ist die sozialisierungsphase bei Katzen erst mit frühestens 6 moanten ;)
aber mit 14 oder 16 Wochen haben sie eine ganz gute basis ;)
 
  • #32
hmm ich habe gerade nochmal mit der Katzenhalterin Telefoniert???

Sie meinte das man die Katzen mit 8 Wochen noch nicht wirklich Impfen könnte???
Und das dass kein Problem wäre wenn ich sie jetzt einfach so mitnehmen würde so über die Grenze und so???

Aber ich bin mir nicht sicher nachher sind die Katzis in Gefahr und das will ich ja auch nicht..

Nicht nur die Kätzchen sind in Gefahr... du kannst auch mächtigen Ärgern bekommen!
zwar werden deine Tier nciht "beschlagnahmt", aber ggf für mehrere Wochen unter Quarantäne gesetzt- die du natürlich teuer bezahlen darfst.....

Der jetzigen Besitzerin würde ich gehörig den Marsch blasen! - und notfalls auf die Kitten verzi9chten udn mir an anderer -seriöserer- Stelle neue Mitbewohner suchen
 
  • #33
Wobei das Fressen so viel ja nun nicht ist und mit dem Impfen und Chippen kann man sich ja einig werden.
:eek::eek::eek::eek: hast du mal 8-12 wochen alte Futterinhalatoren erlebt????:eek::eek::eek::eek:
Ich haue momentan etwa die Doppelte bis 2,5 Fache Menge Futter raus, die ich normalerweise mit -ausschliesslich erwachsenen Tieren- verfüttere
 
  • #34
:eek::eek::eek::eek: hast du mal 8-12 wochen alte Futterinhalatoren erlebt????:eek::eek::eek::eek:
Äh... ja... Floyd mit 9 und Salem mit 14 Wochen. Ja Ok. hast ja recht, wenig ist es nicht. Bei uns war es zwar nicht das 2,5 fache aber es hat auch gereicht. :D

Aber du hast natürlich in sofern recht, das ich nicht bedacht habe das bei der Mutterkatze ja schliesslich 4 bis 6 Kitten zu verköstigen sind und nicht nur zwei wie hier bei uns. :oops: Also gut... kommt wirklich schon eine Menge zusammen. :D
 
Werbung:
  • #35
"abgeschlossen" ist die sozialisierungsphase bei Katzen erst mit frühestens 6 moanten ;)
aber mit 14 oder 16 Wochen haben sie eine ganz gute basis ;)

Och achso, ja ich meinte ja auch eben das "angemessene Abgabealter" für Kitten :oops:

Aber das mit 6 Monaten wusste ich nun wirklich nicht, danke für diese Info. :)
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben