Neue Katze - Sommer???

  • Themenstarter Engelsche
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freund jahr sommer
E

Engelsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
3
alli Hallo,

also mein Freund und ich wollen uns ein Katzengeschwisterpaar holen, haben auch alles was man dafür braucht (Kratzbaum Toilette etc).
Nun das Problem, mein Freund sagt das wir uns erst später im Jahr die Katzen zulegen sollen, da sie ja während der Sommerzeit immer ein paar Stunden alleine zuhause sind und das dies nicht gut für sie sein würde (achja vergessen sollen Hauskatzen werden).
Aber ich finde das wir unsere Wohnung auch im Sommer immer etwas kühler haben da bei uns die Sonne erst spät rumkommt.
Ebenso hab ich da nen zweifel an seiner aussage da ja jedes Jahr sommer ist, deswegen finde ich dies nicht gut begründet.

Evtl könntet ihr uns helfen

Vielen Dank

Engelschen
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Ich finde die Aussage auch etwas komisch:confused:
Es kann auch im Herbst noch richtig warm werden, davon mal abgesehen.
Es spricht nichts dagegen die Katzen jetzt schon zu holen.

Herzlich Willkommen hier im Forum.:)
 
4

4Cats

Gast
alli Hallo,

also mein Freund und ich wollen uns ein Katzengeschwisterpaar holen, haben auch alles was man dafür braucht (Kratzbaum Toilette etc).
Nun das Problem, mein Freund sagt das wir uns erst später im Jahr die Katzen zulegen sollen, da sie ja während der Sommerzeit immer ein paar Stunden alleine zuhause sind und das dies nicht gut für sie sein würde (achja vergessen sollen Hauskatzen werden).
Aber ich finde das wir unsere Wohnung auch im Sommer immer etwas kühler haben da bei uns die Sonne erst spät rumkommt.
Ebenso hab ich da nen zweifel an seiner aussage da ja jedes Jahr sommer ist, deswegen finde ich dies nicht gut begründet.

Evtl könntet ihr uns helfen

Vielen Dank

Engelschen
ich versteh hier nur Bahnhof
....erst mal Willkommen hier;)
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
@Engelsche
Ich versteh's grad auch nicht so. Du schreibst, dein Freund möchte die Katzen später haben, weil sie im Sommer mehrere Stunden allein wären.Sind sie das später nicht mehr?
Du schreibst von der Hitze, bzw.von der Kühle eurer Wohnung.
Welches Argument hat dein Freund denn nun wirklich?:confused::confused:
Übrigens finde ich es toll, dass ihr ein Geschwisterpärchen holen wollt!:)
LG Karin
 
E

Engelsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
3
Naja es geht eher darum.

Wir hatten vor uns die Woch die zwei süßen zu holen, oder vielmehr ich.

Nun bekam er aber von wem gesagt kurz vor dem sommer wäre das nicht so gut weil sie bei der wärme lange alleine zu hause sind, naja und jetzt zweifelt er total und ich krieg ihn nicht umgestimmt..
.....habe ihm ja auch gesagt das nicht nur dieses jahr sommer ist ;P
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Sei mir net böse aber das klingt für mich nach einer Ausrede. Kann es sein das dein Freund sich die Sache mit den Katzen anders überlegt hat?
Wichtig ist das ihr Beide die Katzen wollt. Die Aussage deines Freundes ist unlogisch.:confused:
 
4

4Cats

Gast
achte darauf das die Katzen 12 Wochen alt sind, hol sie an einem Wochenende,
mach die Fenster ausbruchsicher, (Schutznetze) und bitte nicht gekippte Fenster........und ab gehts................wie du schon sagst, nächstes Jahr wirds auch nen Sommer geben.
 
E

Engelsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
3
Naja ist ja das lustige, er kam auf die idee und hat ne zeit lang versucht mich zu überzeugen.....

Hab ihn auch schon an den Kopf geworfen das es ne faule aussage ist aber er reagiert nicht drauf


Die zwei sind 16 Monate alt, und Katzensicher ist das die Wohnung schon
 
4

4Cats

Gast
lach, hol sie dir, es sei dein Freund will nicht
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
  • #10
Na wenn die Wohnung sogar schon Katzensicher ist, worauf wartet ihr dann noch.:D
 
4

4Cats

Gast
  • #11
und vergiss nicht den Foddoapperat:D:D:D:D:DBÜLDER Bülder Bülder
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #12
Hallo und willkommen - ich würde losfahren und sie holen - die Katzen werden ihr Leben lang immer wieder allein sein -meine Drei sind bis zu 14 Stunden manchmal allein....aber sie haben ja sich!

Die Aussage Deines Freundes verstehe ich nicht - hat er denn Ahnung von Katzenhaltung?
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
4K
Professor
Professor
T
Antworten
3
Aufrufe
818
G
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben