Wer kennt Mega Zoo?

  • Themenstarter Cassa
  • Beginndatum
Cassa

Cassa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2012
Beiträge
548
Ort
Düsseldorf
Hi,
die bauen hier in Düsseldorf einen Mega Zoo Laden.
Wer kennt diese Zoohandlungen und kann was dazu schreiben? z.b. welche Futtersorten, welches Preisniveau??
Kann ich mich jetzt freuen??

Danke!:smile:
 
A

Werbung

MegaZoo gibt es bei uns auch.... hat so ein bisschen was von nem riesigen Fressnapf... das einzig gute Futter dort ist Grau bzw. Granatapet... man hat definitiv viel Auswahl (was mir zum Beispiel bei den Nagetieren sehr gut gefällt)
aber auch nicht soooo der top Laden was jetzt Qualitätsfutter angeht
 
Was ich früher (!) bei Megazoo echt grausam fand war der Kleintierverkauf. Genau so abartig wie bei KölleZoo - zu viele Tiere auf engem Raum, keinesfalls artgerechte Ausstattung und Stunden angestrahlt von grellem Licht. Ergebnis: verstörte Tiere und z.B. Mäuse die sich gegenseitig die Schwänze abbeißen.:eek: Deshalb meide ich KölleZoo, einen Megazoo hab ich seit Jahren nicht mehr vor Ort und hoffe, dass es bei einem neu gebauten dann auch anders ist. Für mich sonst ein k.o. Kriterium.

Beratung war immer wenig kompetent, ähnlich wie bei FN und anderen Futterhäusern, Streuauswahl gut, hochwertiges Futter mäßig, Schnäppchen in Ordnung (was Futter angeht), Zubehör tw sehr gute angebote (Bettchen etc.).
 
Hier gibts auch einen Mega Zoo.

Die Auswahl beim Futter finde ich gut. Es gibt auch Höherwertiges.
Allerdings gefällt auch mir die Kleintierabteilung nicht. Die Hamster sitzen in minikleinen Glaskästen usw.

Haben die eigentlich irgendeine Verbindung zum Fressnapf?
Ich meine, da gäbs die fressnapfeigenen Futtersorten, Streu usw.
 
Och nöö, die verkaufen Tiere?

Hatte mich in meinem alten Zooladen schon ständig mit dem Besitzer in der Wolle, weil der "Rassekatzen" verkauft hat.
Einer von den angeblichen BKH saß mit 1 Jahr noch hinter Glas :reallysad::reallysad::reallysad:
 
In Innsbruck hat vor zwei Jahren so ein Geschäft eröffnet. Ich war nur einmal drinnen, weil man nur mit dem Auto hinkommt. Das Geschäft ist riesig und sie haben eine große Auswahl. Allerdings bestelle ich mein Katzenfutter weiterhin bei zooplus, weil die Preise da wirklich gesalzen sind. Wenn ich dort Mac´s oder Grau kaufen würde, könnte ich es auch beim kleinen Zooladen um die Ecke nehmen. Wöchentliche Angebote haben sie auch, aber ehrlich gesagt ist mir die Busfahrt dahin zu weit. Mit dem Auto wäre ich in 10 Minuten da, von der Bushaltestelle bis zum Laden sind es aber sicher 15 Minuten Fußweg.
Ich wollte mich damals wegen der Balkonsicherung informieren, aber Beratung gab es keine und sie hatten auch nicht mehr als der Fressnapf zu dem Thema. Die Tiere, die da verkauft werden, tun mir leid. Das Gehege der Hoppels ist nicht groß genug und da drin ist es furchtbar laut. Alles in allem ist das Geschäft für mich nix.
 
Hier in Koblenz im Megazoo haben die bis vor kurzem auch 2 Katzen gehalten,
war am Sa. nochmal dort, da waren sie aber nicht mehr da:confused:
vielleicht verkauft...
 
Werbung:
huhu zusammen hier bei uns in Zoo&Go hat vor 2 wochen auch nen schwarz weisses Perser katerchen gesessen (ca 5-6 Monate alt) in einen raum mit Kratzbaum und Fressen und Klo und bar Spielsachen er hat mir echt leid gedan die wollten für denn süssen spatz stolze 350,- euro haben er wahr geimpft und entwurmt.

hätt ich das geld gehabt hätt ich ihn sofort mit genommen :( sowas bricht einen echt das Herz er hat traurig auf denn Katzenklo gelegen ganz alleine und hat mich angeschaut :sad:

Warum ist sowas eigentlich nicht verboten katzen im tierladen zu verkaufen :grr:

Mfg Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas sehe, dann beschwere ich mich!
 
  • #10
Ist es in Deutschland nicht verboten Hunde und Katzen in Zooläden zu verkaufen? Ich habe sowas noch nie gesehen:eek:

Ich kenn nur Kleintiere wie Meerschweinchen, Hamster und Co.
 
  • #11
Ist es in Deutschland nicht verboten Hunde und Katzen in Zooläden zu verkaufen? Ich habe sowas noch nie gesehen:eek:

Ich kenn nur Kleintiere wie Meerschweinchen, Hamster und Co.

Nein, es ist nicht verboten. Es gibt allerdings ne freiwillige Selbstverprflichtung des Verbandes, welches den Verkauf von Hunden "verbietet".

Zooläden, in denen Tiere (abgesehen von Futterinsekten) verkauft werden, werden meinerseits boykottiert. Das trifft übrigens auch auf die ein oder Freßnapf Filiale zu. Die Tatsache daß ich Futter überwiegend online kaufe macht die Sache auch einfacher *g*
 
  • #12
Hallo ensignx,
ich kaufe alles in örtlichen Zooläden (und ich habe hier ne Menge) und nur ganz selten überhaupt etwas im Internet und habe noch nie, nie, nie gesehen das ein Katze oder ein Hund dort verkauft wird. Eben "nur" Nagetiere und kleine Reptilien. Ich war echt geschockt als ich das eben las. Ich kenne sowas vom Ausland :mad:, konnte es in Deutschland noch nie beobachten
 
  • #13
Ich habs selber auch noch nie gesehen, wills aber auch gar nicht. Berühmtestes Beispiel ist wohl dieser Zajac in Duisburg, neben Katzen und Hunden gibts da auch allerlei exotische Tier zu kaufen.

Find schon schlimm genug, daß Meerschweinchen und Kaninchen usw. auf die Art gehandelt werden.
 
Werbung:
  • #15
Über Zajac wurde auch hier diskutiert...

http://www.katzen-forum.net/tiersch...n-sollen-auch-noch-hunde-verkauft-werden.html

http://www.katzen-forum.net/tiersch...raurige-geschichte-eines-rassekaetzchens.html


hätt ich das geld gehabt hätt ich ihn sofort mit genommen :( sowas bricht einen echt das Herz er hat traurig auf denn Katzenklo gelegen ganz alleine und hat mich angeschaut :sad:

Der Ladeninhaber hätte sich gefreut, dann hätte er sofort neue "Ware" (sprich Tiere) bestellen können.
 
  • #16
So ok, hab alles gelesen, auch das von Zoo Zajak und dem Kätzchen.
Sehr sehr traurige Geschichte!

Geh jetzt erstmal völlig aufgewühlt zum Mega Zoo und wehe die verkaufen da Katzen!
 
  • #17
Also hier in Koblenz werden nur noch Nagetiere, Fische und Reptilien verkauft.

Die beiden Katzen wurden - nach einem Geschäftsführerwechsel - vermittelt, weil er die Meinung vertritt, dass Katzen in einem solchen Geschäft nichts zu suchen haben und auch gar nicht verkauft werden sollten.

Über die Kompetenz der Mitarbeiter lässt sich jedoch streiten.
Aber die Futterauswahl ist in der Tat riesig und einen recht netten Service bieten sie auch hier.

Alles in allem ein - mittlerweile - akzeptables Geschäft.

Liebe Grüße
Ruby
 
  • #18
Bin mal gespannt, was du zu berichten hast.
Habe vorgestern die Werbung im Radio gehört.
 
  • #19
Bald ist es soweit: Unsere neue Filiale eröffnet am 29.10. in Düsseldorf-Bilk (Suitbertusstr. 137, direkt neben Möbel Schaffrath und Edeka Paschmann). Auf 1.850qm erwartet dich eine faszinierende Tierwelt mit Süßwasser-, Meerwasser- und Teichfischen, Kleinsäugern, Vögeln und Terrarientieren. Wir haben eine riesige Auswahl von über 15.000 Artikeln – natürlich auch für Hunde und Katzen.

Also kein Katzenverkauf.
 
  • #20
http://de.wikipedia.org/wiki/Fressnapf
Mega-Zoo gehört zu Fressnapf.
Ich finde beide Läden sind eine Apotheke,es gibt so gut wie nie Proben oder Rabatte.
Eigentlich will ich den Einzelhandel unterstützen,schaffen Arbeitsplätze.
Nur die Arbeitsbedingungen sollen auch nicht so prickelnd sein.
Mittlerweile bestelle ich auch viel im Inet.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
3K
Fellnase2009
Fellnase2009
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
Kiimolii
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kiimolii
Kiimolii
Suvi
Antworten
0
Aufrufe
507
Suvi
Suvi
I
Antworten
2
Aufrufe
512
Blondloewe
Blondloewe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben