Wer kann mir helfen oder kennt das bereits

  • Themenstarter Isa12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Isa12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2023
Beiträge
1
Wir haben am 11. November bei unserem Blacky den Zahnstein entfernen lassen leider mussten sie ihm auch zwei Zähne ziehen.Es
verlief alles gut aber ich musste ihm weiterhin Antibiotika geben, da sein Zahnfleisch wie entzündet war. Er hat das aber nicht vertagen und so habe ich drei Tage früher mit dem Antibiotika aufgehört. Es war danach auch alles gut und er hat sich schnell erholt. Jetzt fängt das wieder an wenn er grosse Brocken frisst, z.b rohes Fleisch was er mir am Mittwoch vom Brett geklaut hat das, er dann nicht richtig kauen kann und er dann das würgen anfängt und kommische Geräusche von sich gibt davon läuft und den Kopf gesenkt ist. Ich habe das Gefühl das das irgendwie mit dem Zähne ziehen zu tun hat oder ein knochen im Kiefer verletzt wurde oder das der Kiefer blockiert.
kennt das vielleicht jemand von euch? Bin um jeden Rat dankbar
 
A

Werbung

Wie alt ist euer Blacky denn?

Wurde beim TA auch ein (digitales) dentales Röntgen gemacht?

FORL ist eine Autoimmunkrankheit, die 50% aller Katzen über 5 Jahren betrifft und bei der sich die Zahnwurzeln im Kiefer auflösen. Das ist sehr schmerzhaft und von außen meistens erst dann sichtbar, wenn es schon weit fortgeschritten ist und die Katze schon länger starke Schmerzen hat (wenn du schon mal richtig fiese Zahnschmerzen hattest, kannst du dir in etwa vorstellen, wie sich das anfühlen muss).
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Vielleicht muss er sich erst noch an die veränderte Fressweise gewöhnen. Mit vollem Gebiss können wir auch besser essen als wie wenn uns zwei Zähne fehlen.
Ben hat jetzt gar keine Zähne mehr, das weiß er natürlich nicht, und will fressen wie immer. Aber er merkt dann schnell, das geht nicht mehr so wie früher. Er muss sich erst daran gewöhnen.
Ansonsten bleibt immer der Gang zum Tierarzt. Nur der kann helfen herauszufinden, was wirklich los ist.
Alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

I
Antworten
15
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben