Wer hat Main Coon BKH Mix Katzen??????

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
46
Ort
Trier
Hallo Foris,

wer hat einen Main Coon BKH Mix Katze und kann mir ein wenig erzaehlen berichten wie gross die werden wie schwer und wie sie vom charakter her sind.

Ueber Bilder wuerde ich mich auch suuuuuuper freuen!!!!


Hoffe ich bekomme ein paar Antworten auf meine Fragen!!!




Liebe Gruesse Anjali
 
A

Werbung

Ich:).

Othellos Mama ist auf jeden Fall eine Maine Coon. Der Papa ist offiziell unbekannt, aber die nächsten Würfe der Vermehrerin gingen als Maine Coon-BKH-Mixe weg. Außerdem haben mir mehrere BKH-Besitzer bestätigt, dass da BKH drin sein MUSS. Der Körperbau spricht auf jeden Fall sehr dafür. Vom Coonie sieht man nicht besonders viel. Othello ist jetzt knapp 5 Jahre alt und wiegt aktuell 6,2kg (eigentlich ein paar Gramm zuviel:oops:). Vom Charakter her ist er sehr verspielt und macht ziemlich viel Unsinn. Er schnurrt viel, ist aber auch recht ängstlich (was aber wohl damit zusammen hängt, dass er schon mit 8 Wochen von Mama und Geschwistern getrennt wurde).





 
soweit ich weiß bekommt miez auch nur langes fell wenn beide elterntiere das Langhaargen in sich tragen
 
So ich hoffe das es klappt.. probiere mal das Hochladen eines Bildes von Gypsy hier!!
 

Anhänge

  • 23-07-10_1829.jpg
    23-07-10_1829.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 285
soweit ich weiß bekommt miez auch nur langes fell wenn beide elterntiere das Langhaargen in sich tragen

NEIN , das stimmt SO nicht ...:cool:

Unsere Filou ist ein Maine - Coon Mix !!

sdc14649x3tv.jpg


Der Vater ist ein Bauernhof - EKH, ihr Bruder ist ein kurzhaariger Silberkater, denn die Ma (Cooniedame) büxte den Leuten rollig aus der Whg aus und streunte dann länger umher .......:rolleyes:
 
Der Vater ist ein Bauernhof - EKH, ihr Bruder ist ein kurzhaariger Silberkater, denn die Ma (Cooniedame) büxte den Leuten rollig aus der Whg aus und streunte dann länger umher .......:rolleyes:

Wieso, der Papa kann (bzw. muss) doch das Langhaargen getragen haben:confused: (ohne es phänotypisch zu zeigen). In so einem Wurf können dann Kurz- und Langhaarkatzen fallen:).
 
OHH Harlekin,

der ist aber hübsch! Unsere Gypsy ist auch dreifarbig.

Wie lang ist sein Fell hinten am Schwanz?
Bei Gypsy sieht es nämlich so aus als würde sie eine alblanghaar Katze.

Sie sieht richtig frech aus.. und hat ziemlich viel unfug im Kopf!:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hi,
unsere Moon ist eine Maine Coon-BKH-Mix, über Größe und Gewicht kann ich bei ihr noch nicht viel sagen, weil sie erst dreieinhalb Monate alt ist.
Ihre Mutter ist eine blaugraue BKH, der Vater ein cremefarben/rot getigerter Maine Coon, das Ergebnis ist diese lustige kleine Glückskatze:

0006scgw.jpg


Keine Ahnung, wie groß sie werden will, aber sie hat sehr lange Beine und große Pfoten. Das Fell ist ein Traum, superweich und flauschig, eine echte Plüschkatze. Ihre Brüder waren noch deutlich langhaariger, ich vermute mal, sie hat mehr BKH als Coonie mitbekommen, was das Fell angeht. Aber sie ist ja noch klein, vielleicht kommt da noch ein bisschen was an Fell.
Kater, der schwarze Typ auf dem Sig-Bild neben ihr, ist auch ein Coonie-Mix, sein Vater ist Maine Coon, was die Mutter war, ist nicht bekannt, ich tippe aber auf EKH oder vielleicht sogar auch BKH wegen der Kopfform und der ganzen Statur, er ist sehr kräftig und gedrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlekin: Trotzdem stimmt, was Joline schreibt.

In der Genetik heißt "ein Gen tragen" nicht oder nicht unbedingt, dass sich die Auswirkungen des Gens (z.B. langes Haar) auch zeigen.
Das Langhaargen ist ein sogenanntes rezessives Gen. Das heißt, eine Katze ist nur dann tatsächlich langhaarig, wenn sie zwei Kopien dieses Gens besitzt. Hat sie nur ein Lang- und ein Kurzhaargen, dann sieht sie aus wie eine ganz normale Kurzhaarkatze, sie trägt aber "unsichtbar" das Langhaargen in sich.
Dadurch kann sie, obwohl kurzhaarig, mit einer Langhaarkatze oder einem anderen Langhaarträger auch langhaarige Nachkommen in die Welt setzen. Mit einer reinerbigen Kurzhaarkatze allerdings nicht, weil da der Nachwuchs höchstens ein einzelnes Langhaargen erben kann und somit kurzhaarig wird. (Dessen Kinder können allerdings bei geeigneter Verpaarung wieder langhaarig sein ... dann hätte das Langhaar eine Generation übersprungen.)

Der kurzhaarige Papa deiner Filou wird also ein solcher Langhaarträger gewesen sein, da er ein Kurz- und ein Langhaargen hatte. Das kommt durchaus auch bei Hauskatzen vor.
Filou hat vom Papa das Langhaargen geerbt, zusammen mit einem der beiden Langhaargene der Mutter wurde sie somit langhaarig; ihr Bruder hat das Kurzhaargen vom Papa und ein Langhaargen der Mama, er ist also ein kurzhaariger Langhaarträger wie der Papa.
 
  • #10
OHH Harlekin,

der ist aber hübsch! Unsere Gypsy ist auch dreifarbig.

Wie lang ist sein Fell hinten am Schwanz?
Bei Gypsy sieht es nämlich so aus als würde sie eine alblanghaar Katze.

Sie sieht richtig frech aus.. und hat ziemlich viel unfug im Kopf!:aetschbaetsch2:

.. Filiou ist ein Mädchen wie soviele Glückskatzen und der Schweif ist identisch wie bei einer Coonie, wobei ihre Proportionen insgesamt kleiner sind :cool:

Sie hat wirklich nur Flausen im Kopf und gilt als unser Clown :D:pink-heart:
 
  • #11
Hallo,
kann leider auch noch nicht soviel dazu sagen, da meiner noch recht jung ist.
Aber vielleicht kann mir auch jmd was darüber sagen. Er ist jetzt 6 Monate alt, wiegt ca. 3200g und ist von der Nasenspitze bis zum Schwanzende 79cm lang. Ist das mehr in Richtung Coonie oder normal? Find es einfach interessant mal andere Meinungen zu hören. hübsch ist er auf alle Fälle. Mama Coonie Vater Unbekannt. Tippe auf EKH. Und Ihr?
mrfeeney katzenforum.jpg
 
  • #12
Ich:).

Othellos Mama ist auf jeden Fall eine Maine Coon. Der Papa ist offiziell unbekannt, aber die nächsten Würfe der Vermehrerin gingen als Maine Coon-BKH-Mixe weg. Außerdem haben mir mehrere BKH-Besitzer bestätigt, dass da BKH drin sein MUSS. Der Körperbau spricht auf jeden Fall sehr dafür. Vom Coonie sieht man nicht besonders viel. Othello ist jetzt knapp 5 Jahre alt und wiegt aktuell 6,2kg (eigentlich ein paar Gramm zuviel:oops:). Vom Charakter her ist er sehr verspielt und macht ziemlich viel Unsinn. Er schnurrt viel, ist aber auch recht ängstlich (was aber wohl damit zusammen hängt, dass er schon mit 8 Wochen von Mama und Geschwistern getrennt wurde).

Das ist ja höchst interessant. Ich habe hier die letzten Tage im anderen Thread mit den Halbblütern, Mixen etc. gepostet, hatte letztes Jahr einen Mixwurf aus Coonie (Mama) und FWWK (Papa), letzterer vermutlich BKH bzw. BKH-Mix. Es fielen 3 kurzhaarige und 4 langhaarige Kitten. Wir haben Olli behalten, der sieht ähnlich aus wie Othello, nur eben (halb)langhaarig. Der ist jetzt 10 Monate alt und wiegt auch schon 5,7 kg. Sieht, finde ich, dem Othello ziemlich ähnlich, auch die Charakterbeschreibung paßt ganz gut, obwohl unserer ja seine Mama noch hat und seine Geschwister erst mit 12-16 Wochen ausgezogen sind. Aaaach waren die alle schnuffig :pink-heart:
Gottseidank hab ich zu allen noch Kontakt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Inzwischen kann ich auch zu unserer Moony ein bisschen mehr sagen. Mama BKH, Vater Coonie. Groß ist sie geworden, eine richtige Wuchtbrumme, ohne dabei fett zu sein. Sie wog letzten Monat 4,5 Kilo, ich glaube, inzwischen dürfte sie die 5 haben. Ihr Fell ist halblang und sehr plüschig, das Gesciht eher BKH als Coon. Vom Temperament her ist sie lieb, schmusig und sehr verspielt. Sie ist eine ganz freundliche Katze, die auf jeden zukommt, der sich ihr ruhig nähert. Krach udn Hektik mag sie allerdings gar nicht - wenn's ihr zu laut und zu trubelig wird, ist sie weg. Vor allem mag sie keine lauten Kinder, die Nachbarskinder haben sie ein paarmal zu oft erschreckt.
 
  • #14
@Ollibär: Olli sieht aber optisch schon eher nach Maine Coon aus, finde ich. Er kommt auf den Fotos vom Körperbau nicht so "gedrungen" rüber und das Gesicht sieht auch mehr nach MC aus. Hier mal aktuelle Fotos von Othello (5,5 Jahre, 6,4kg)







 
Werbung:
  • #15
@Ollibär: Olli sieht aber optisch schon eher nach Maine Coon aus, finde ich. Er kommt auf den Fotos vom Körperbau nicht so "gedrungen" rüber und das Gesicht sieht auch mehr nach MC aus. Hier mal aktuelle Fotos von Othello (5,5 Jahre, 6,4kg)



Ja, wegen der langen Haare.
Wenn man sich bei dem Porträtfoto von Othello den Haarkranz drumrum denkt, könnte man meinen sie wären Geschwister. Dieser Blick :wow:
Olli ist vom Körperbau her lang, hat aber eine ziemlich breite Mitte. Na, er ist ja auch noch nicht ausgewachsen, mal sehen was noch kommt.
Vom Wesen ist er sehr vorsichtig/ängstlich allem Neuen/Ungewohnten gegenüber, sonst anhänglich und seeeeeeehr :)kommunikativ
 
  • #16
BKH - Coonie

Hallo,

ich hab auch seit 2 Tagen gaaanz frisch eine BKH - Coonie gemixte, 12 Wochen alte Süße bei mir. Mama ist black Tortie BKH, Papa ein roter Coonie.

Sie ist eine bunt gescheckte (black tortie mit roten Streifen drin, zum schiessen :pink-heart:) ziemlich gute Mischung mit leichter Tendenz zum Coonie. Klar kann man das erst sagen wenn sie größer ist, aber das Fell geht auf jeden Fall in die Richtung längere Haare, und sie ist auch nicht so rundlich wie n BKH Kätzchen. Da hab ich einen ganz guten Vergleich, denn meine 2. ist eine chocolate BKH :pink-heart: Ich stell später mal ein paar Fotos rein :)

LG, Belnako
 
  • #17
Hier meine Yuna:
8570249gmn.jpg
 
  • #18
Die ist ja süß!
 
  • #19
meine fritzi ist auch ein mc-ekh-mix. ihre mutti ist eine rote mc und der vater ist ein großer schwarzer ekh.
da mutti recht klein ist, der vater aber ein brecher, rechnen wir mit allem.
da die kleine aber auch erst 4,5 monate alt ist, kann ich noch nicht viel sagen. :)

hier ist die hübsche glücksmaus:
 

Anhänge

  • 304837_183365541734810_100001840977657_423136_5994325_n.jpg
    304837_183365541734810_100001840977657_423136_5994325_n.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 67
  • #20
Hier nochmal Yuna, damit man auch mal das Gesicht sieht. Was meint ihr, mehr Coonie oder mehr BKH?

8633757zhs.jpg
 

Ähnliche Themen

Anjali7577
Antworten
4
Aufrufe
5K
Mondkatze
Mondkatze
MausiKatze
Antworten
5
Aufrufe
10K
Carry
C
CocoChanel
Antworten
16
Aufrufe
34K
Ance
Ance
B
Antworten
2
Aufrufe
25K
Bine1610
B
J
Antworten
4
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben