Ragdoll; welche Farbe?

  • Themenstarter pezzi64
  • Beginndatum
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
1.426
Alter
59
Ort
kaiserslautern
kömmt ihr mir sagen welche farbe meine ragdoll hat?
ich denke eine seal colorpoint, oder?

habe diese katze als erwachsenes tier bekommen, hat keine papiere......
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tja - dann wird wohl gleich das Argument kommen, dass es keine Ragdoll ist, wenn sie keine Papiere hat :rolleyes:
Ich kenn mich mit Rassekatzen nicht wirklich aus - aber es gibt hier im Forum einen Ragdoll-Thread.
 
ok, ja, dann soll jeder denken es wäre keine ragdoll......aber ich weiss es dass es eine ist, und mir wärs auch egal wenns nicht so wäre .....will nur aus interesse wissen welche farbe das das ist.....:)

Tja - dann wird wohl gleich das Argument kommen, dass es keine Ragdoll ist, wenn sie keine Papiere hat :rolleyes:
Ich kenn mich mit Rassekatzen nicht wirklich aus - aber es gibt hier im Forum einen Ragdoll-Thread.
 
Farbe kann ich dir nicht sagen, aber ich habe eine Frage.
Ist der Balkon nicht gesichert?
 
als ich das bild gemacht habe war er nicht gesichert. hatte sie auch nur kurz auf dem stuhl sitzen. gleich daneben saß mein freund......


Farbe kann ich dir nicht sagen, aber ich habe eine Frage.
Ist der Balkon nicht gesichert?
 
als ich das bild gemacht habe war er nicht gesichert. hatte sie auch nur kurz auf dem stuhl sitzen. gleich daneben saß mein freund......

Hm... so schnell wie eine Katze springen kann, kann dein Freund nicht zugreifen.
Aber naja, da er ja jetzt gesichert ist...
 
Werbung:
A)

B)

Die Schlussfolgerung (A=>B) ist - mal rein logisch gesprochen - leider einfach falsch.

:p

Magst du auch erklären, warum? Wenn jemand schreibt "er WAR nicht gesichert", zieht man, aufgrund der Verwendung einer Vergangenheitsform, doch den Schluss, dass er nun gesichert ist.

Einfach nur schreiben "Falsch, haha!" gilt nicht. ;)
 
  • #10
Also das Fell passt nicht wirklich zu einer Ragdoll, die Gesichtsproportionen auch nicht, da hat was anderes mitgemischt oder sie ist eben nicht wirklich typvoll.
Farbe ist mit dem Foto nicht so einfach. Ich würde sagen sie ist auf jeden Fall mink. Wie ich das sehe sind die Pfoten nicht weiß? Dann kann sie schonmal nicht mitted sein. Da sie eher gräulich wirkt würde ich sagen sie ist Blue mink.
 
  • #11
kömmt ihr mir sagen welche farbe meine ragdoll hat?
ich denke eine seal colorpoint, oder?

habe diese katze als erwachsenes tier bekommen, hat keine papiere......

Das ist nie und nimmer ein Ragdoll
 
  • #12
Magst du auch erklären, warum? Wenn jemand schreibt "er WAR nicht gesichert", zieht man, aufgrund der Verwendung einer Vergangenheitsform, doch den Schluss, dass er nun gesichert ist.

Einfach nur schreiben "Falsch, haha!" gilt nicht. ;)

Ja, ich hab heut Erklär-Tag, da mach ich das :)

Also: Ich schrieb mit Absicht "rein logisch", und in der Logik gilt dann:
Balkon war ungesichert. Und sonst nix. Kann also heißen: War ungesichert und ist jetzt gesichert. Oder: War ungesichert und ist immernoch ungesichert.
;)
Außerdem gilt: Die Schlussfolgerung (A=>B)ist zwar falsch, deswegen muss aber B nicht unbedingt falsch sein ^^

Ganz Peng wird's übrigens, wenn A schon falsch ist. Dann kannste daraus folgern, was Du willst, und die Folgerung stimmt immer. Also mathematisch ist sowas korrekt:
(alle Katzen sind Grün)=>(morgen regnet es Rosinen)
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
eigentlich wollte ich nur die farbe der katze wissen, und mich nicht rechtfertigen müssen, warum und wieso das bild gemacht wurde und vor allem habe ich keine lust jetzt zu beweisen wie der balkon gesichert ist......es fehlt nur noch, dass ihr bilder vorher-nachher wollt?

wäre ich jetzt noch in der schule, dann gäbe das vom lehrer 6 mit der begründung: thema verfehlt......

sorry......wie gesagt: ich wollte nur wissen welche farbe!!!!!!
danke.......;)

Magst du auch erklären, warum? Wenn jemand schreibt "er WAR nicht gesichert", zieht man, aufgrund der Verwendung einer Vergangenheitsform, doch den Schluss, dass er nun gesichert ist.

Einfach nur schreiben "Falsch, haha!" gilt nicht. ;)
 
  • #14
Warum zitierst du meinen Beitrag? Ich habe nicht um Rechtfertigung gebeten, ich habe mit MollyUndLepi geschrieben. Um dich ging es gar nicht mehr. ;)
 
Werbung:
  • #15
trotzdem ist es immer noch MEINE Frage in der du anscheinend abschweifst ;)

Warum zitierst du meinen Beitrag? Ich habe nicht um Rechtfertigung gebeten, ich habe mit MollyUndLepi geschrieben. Um dich ging es gar nicht mehr. ;)
 
  • #16
Eigentlich fehlt mir hier jetzt noch die Frage, warum die Katze alleine lebt..:):D:oops::p
 
  • #17
eigentlich wollte ich nur die farbe der katze wissen, und mich nicht rechtfertigen müssen, warum und wieso das bild gemacht wurde und vor allem habe ich keine lust jetzt zu beweisen wie der balkon gesichert ist......es fehlt nur noch, dass ihr bilder vorher-nachher wollt?

wäre ich jetzt noch in der schule, dann gäbe das vom lehrer 6 mit der begründung: thema verfehlt......

sorry......wie gesagt: ich wollte nur wissen welche farbe!!!!!!
danke.......;)

Das hier ist ein Katzenforum, hier machen sich Menschen Gedanken, und wollen helfen, aber anscheinend willst du das nicht. Die Farbe ist dir Wichtiger.:sad:
 
  • #18
  • #19
Das hier ist ein Katzenforum, hier machen sich Menschen Gedanken, und wollen helfen, aber anscheinend willst du das nicht. Die Farbe ist dir Wichtiger.:sad:

nein ist es mir nicht.......will doch nur wissen was ihr denkt welche farbe das ist....aber anscheinend seid ihr alle darauf aus auf andern rumzuhacken.....

und eben das ist ein forum, aber wirkliche hilfe habe ich hier selten gesehen, sondern meistens nur anfeindungen, beschuldigungen usw.
 
  • #20
Versteh ich nicht, warum machst Du dann hier Stränge auf?
 

Ähnliche Themen

Itundra
Antworten
17
Aufrufe
12K
Itundra
Itundra
L
2
Antworten
21
Aufrufe
31K
Lucy
L
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
fränz
F
R
Antworten
9
Aufrufe
5K
Quasy
Quasy
Delora
Antworten
1
Aufrufe
23K
Dodie
Dodie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben