wer hat Erfahrung mit Kramer Katzenetzen, v.a. mit der Farbe?

  • Themenstarter Akhara
  • Beginndatum
  • #41
Hier einmal Fotos von meinem Balkon, Bild 1 ist von unten und zwar der kürzere Teil des Balkons, Bild 2 ist vom Balkon aus Richtung Nachbarhaus (fast baugleich, nur bisschen andere Aufteilung).
Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt vorstellen, wie mein Balkon aussieht.

Ich habe vor, oben Haken zu machen, ein Spannseil (möglichst aus Draht oder so) durchzuziehen und damit hinein bis zur Hausmauer zu fahren. Unten will ich in die Mauer unter dem Geländer entweder auch Haken machen, oder - die wahrscheinlichere Variante - eine Leiste machen, wo ich das Netz dann entweder antackere oder irgendwie sonst befestige. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich mit dem Eck tue, ob da ein Spannseil reicht oder ob ich doch eine Teleskopstange brauche.

Für Tips bin ich natürlich immer dankbar, ich möchte nur möglichst wenig Stangen und so haben. Meine Katze ist relativ brav mit Anknabbern und so, ich denke, wenn ich nicht grad den Kratzbaum direkt ans Netz stelle, dann sollte das kein Problem sein.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 90
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 88
A

Werbung

  • #42
also das durchsichtige Netz ist das nicht reflektierende von Kramers welchen den leichten Grünstich hat (erste drei Bilder). Das Grüne auf dem letzten Bild ist das beissfeste Grüne von Kramers zum Vergleich
 
  • #43
Ok ich verstehe. Vielen Dank für die Info!

Morgen hab ich frei, da werde ich mich wohl um das Katzennetz kümmern, mal sehen.

Lg und noch einen schönen Abend
 
  • #44
@Think:
Tja, tut mir leid aber ging halt nicht anders! Da, wie man auf den Fotos sieht, ein Baum vor unserem Balkon steht und das Netz dunkelgrün ist, sieht man halt nicht viel!

@Akhara:
Den Pflanzkasten und das Rankgitter hat mein Freund aus Dachlatten und Holzbrettern die mein Onkel noch rumliegen hatte selbst gebaut. Danach hab ich das imprägniert und dann mit Wetterschutzfarbe gestrichen.

Die Pflanzkästen mit Rankgitter die es so zu kaufen gibt, waren mir alle entwede zu klein oder zu teuer, deswegen haben wirs selbst gebaut.:smile:
 
  • #45
Ich hatte das transparente Kramer-Netz und war wg. Sichtbarkeit echt zufrieden. Bei uns fiel es kaum auf, fand ich.
Aber: nach nur 3 Jahren war es richtig brüchig. Man merkt halt doch, dass es die direkte Sonneneinstrahlung nicht so gut vertragen hat...

Habe jetzt normalgrünes oben an meinen Zaun getackert und die Nachbarn haben sich wochenlang gewundert, warum meine Katzen zwar am Zaun hoch, aber nicht drüberklettern. Anscheinend ist das recht unsichtbar...
 
  • #46
Hallo!

Wir haben ein transparentes Netz von Kramer und sind sehr zufrieden damit. Als es neu war - d.h. etwa die ersten vier bis fünf Monate - hat es in der Sonne "geglitzert", das sah ein wenig komisch aus. Jetzt hängt es seit zwei Jahren und das Glitzern ist weg (wohl wegen der UV-Strahlung [Südbalkon]), sodass man das Netz kaum noch wahrnimmt, wenn man auf dem Balkon steht und überhaupt nicht mehr, wenn man von unten auf den Balkon schaut.

Das Netz hängt jetzt, wie gesagt, ganzjährig seit zwei Jahren, und ich kann nicht feststellen, dass es brüchig geworden wäre. Es hat auch nicht die Form verloren, hängt also nicht durch, wellt sich nicht o.ä. Selbst die Schneelawinen, die im Winter vom Dach auf das Netz gerutscht sind (Balkon ist nach oben offen, daher auch dort vernetzt), hat das Netz gut ausgehalten. Und die Spannseile und -haken haben sich ebenfalls zum Befestigen gut bewährt.

Viele Grüße
Kralle
 
  • #47
Ich hab meinen Garten mit Kramers grünem Netz 40 mm eingezäunt. Sehr unauffällig. Aber natürlich nicht mit einer Balkonvernetzung, wo man sehr dicht an dem Netz sitzt, zu vergleichen. Das Gartentor habe ich mit einem transparenten Netz abgesichert, damit meine Katzen dort nicht hochkraxeln und entfleuchen. Zwar nicht von Kramers, sondern aus dem Zoofachgeschäft, aber dort stand bei, dass es 1. von Vögeln oftmals nicht gesehen wird und dass es sich 2. aufgrund des anderen Materials (Nylon oder so) eher "verzieht". Sprich bei Wärme dehnt es sich aus, bei Kälte zieht es sich zusammen.

Nur als Hinweis. :) Weiß nicht, ob es bei Kramers transparenten netzen auch so ist.
 
Werbung:
  • #48
Hallo ihr Lieben,

@ Anja
das war nicht "enttäuscht" gemeint, ich finds eher gut, dass man das Netz vor dem grünen Hintergrund gar nicht sieht. Also wenn ich mehr Grün herum hätte, würde ich auch ein grünes nehmen.

Vielleicht sollte ich es gegen das "Glitzern" einfach einmal im Dreck wälzen *gg*

Ok, das Netz ist bestellt, ich warte schon hart auf das Paket. Aber ich fürchte, dass es allerfrühestens am Freitag kommt, weil am Donnerstag ist ja ein Feiertag... Ist aber eh gut so, ich hab wirklich noch genug anderes zu tun. Ich freu mich schon!

Vielen Dank für eure Hilfe, war echt ganz lieb von euch!
 
  • #49
Hallo Think,
wenn es da ist und hängt, kannst Du mal Bilder machen? Ich werde wohl erst in zwei Wochen oder so bestellen können, hab gerade viel zu viel zu tun und muss draußen nochmal alles genau abmessen und mit meinem Mann besprechen.

Sagt mal, wie hoch von der Brüstung aus habt Ihr eingentlich das Netz gehängt? Ich schwanke gerade zwischen 1 und 1,5 Meter. Bei mir hängt kein Kasten o.ä. an der Brüstung, alle Blumentöpfe stehen drunter auf dem Boden und sind. max 40 cm hoch, die Brüstung geht mir aber locker bis über die Hüfte.
 
  • #50
Hallo,

natürlich gibts Bilder, sobald das Teil dran ist, versprochen!
Ich melde mich sobald das Netz da ist! Wir müssen aber erst noch uns um die Befestigung kümmern, bisher ist das eher so eine Idee, mal sehen wie man sie verwirklichen kann.
Und meistens kommt eh alles ganz anders, als man es vorher großartig geplant hat... geht euch das auch immer so?
 
  • #51
Das Netz ist da!

Hallo,

stellt euch vor, das Netz ist schon da! Ich habs am Freitag bestellt und jetzt ist es anscheinend schon angekommen! Ich war noch nicht daheim, also hab ich es noch nicht gesehen. Bin schon irre gespannt!
Ich berichte sobald es geht!

Lg Marina
 
  • #52
toll, na da könnt Ihr ja die nächsten Tage fleissig basteln. Bin mal gespannt, Viel Spaß & Glück
 
  • #53
so, also ich habe auch bestellt. hoffentlich können meine Zwei dann schon am Wochenende raus :pink-heart:
P.S. das durchsichtige haben wir bestellt.
 
  • #54
Hallo,

das Netz ist definitiv grünlich, Fotos sind gemacht aber auf der anderen Speicherkarte bzw. zuhause am Computer und da gibts im Moment kein Internet mehr. Bin außerdem grad mittendrin im Übersiedeln, deshalb nur sehr wenig Zeit...

Aber ich werde die Aktion Katzennetz brav dokumentieren und dann die Fotos nachreichen!

Danke derweil für eure Hilfe
Lg Marina
 
Werbung:
  • #55
vorgestern bestellt, heute schon da:)
werde mal am WE basteln.
 
  • #56
das Netz steht, Bilder kommen morgen, das Datenkabels meines Handys liegt noch in der Firma :oops:
Es sieht gut aus und die Katzen wollen freiwillig nicht mehr rein :D
Sie finden es spitze und ich habe einen fiesen Sonnenbrand weil ich die Sonnenmilch vergaß. Naja was macht man nicht alles für seine Katzen.
 
  • #57
Also hier mal die Fertigen Bilder mit Durchsichtigem Katzennetz von Kramers. Rechts an der Wand ist ein schwarzes angebracht. Es ist nicht so auffällig. und glitzert nur wenn die Sonne sehr senkrecht steht. Definiv besser als grün oder schwarz. und meine Zwei wollen so garnicht mehr rein. Die finden das echt toll draussen. Auf dem letzen Bildsieht mann den Blumenkübel mit Rankgitter. Damit haben wir den Durchgang zugemacht und das Rankgitter ist auch mit durchsichtigem Netz bespannt.
Somit danke an alle, dass Ihr so fleissig Bilder gepostet habet und mirgeholfen habt.

Im Herbst wird dann der Rest der Dachterasse gemacht, dann haben beide 80m² :) Sie werden sich freuen
 

Anhänge

  • 12062011151.jpg
    12062011151.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 143
  • 12062011153.jpg
    12062011153.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 137
  • 12062011152.jpg
    12062011152.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Hallo,

auch von meinem Netz gibts heute Fotos (hab noch kein Internet zuhause)! Es ist total super gegangen mit dem Befestigen und so, und ich finde das Netz schaut echt gut aus. Von draußen hab ich jetzt noch kein Foto gemacht, weil es die letzten Tage so kalt war und geregnet hat, dass ich mich nicht aufraffen konnte. Außerdem ist der Umzug mit der Katze über die Bühne gegangen, und da hatte ich anderes zu tun.

Hier also die ersten Bilder:
Einmal als das Netz erst halb fertig an dem Drahtseil hängt, unten aber noch nicht befestigt ist. Beim 2. Bild sieht man das zusammengerollte Netz (deutlich erkennbar, dass es wirklich einen Grünstich hat!). Dann zwei Bilder, wo das fertige Netz drauf ist, beim 2. Bild habe ich allerdings versucht, mit Fotobearbeitung mehr Schärfe ins Bild zu bekommen, deshalb sieht es da etwas anders aus als beim ersten Bild vom fertigen Netz.
 

Anhänge

  • halbfertig.jpg
    halbfertig.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 141
  • zusgerollt.jpg
    zusgerollt.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 137
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    67 KB · Aufrufe: 143
  • fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 140
  • #59
hier noch zwei Bilder, wo man das Netz besser sieht, die Sonne scheint drauf und man sieht die Reflexionen.
 

Anhänge

  • reflekt.jpg
    reflekt.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 123
  • nahe.jpg
    nahe.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 116
  • #60
So ihr Lieben,
hier noch Bilder von außen... man sieht das Netz wirklich kaum, ich bin ziemlich begeistert davon. Reflektieren tut es allerdings schon, nur hoffe ich, dass ich das im Balkoninneren besser sehe und mehr davon betroffen bin, als die Nachbarn...
 

Anhänge

  • vonunten1.jpg
    vonunten1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 126
  • vonunten2.jpg
    vonunten2.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Akhara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben