wer hat Erfahrung mit Kramer Katzenetzen, v.a. mit der Farbe?

  • Themenstarter Akhara
  • Beginndatum
A

Akhara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
965
Hallo alle zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit hier schonmal was gepostet: http://www.katzen-forum.net/die-sic...e-mit-holzverkleidung-absichern-aber-wie.html

Wir habe uns jetzt für Kramers entschieden, Maschenweite 5 mm. Hinten auf jeden Fall grün

ABER: welche Farbe vorne?
Ich schwanke zwischen weiß und grün. weiß deshalb, weil der Wintergarten aussen spiegelt und mein Gedankengang der ist, das Weis da unauffälliger ist.
Grün weil ich weiß das dunkel doch etwas unaufälliger ist. Kann mir hier bitte jemand helfen?
Oder mal Bilder zeigen und die jeweilige Netzfarbe dazuschrieben?
Wir überlegen seit Wochen hin und her.
Das wäre echt lieb
Danke Julia
 
A

Werbung

..lass Dir doch mal Muster schicken, habe ich damals auch getan..und mich dann für grün entschieden
7081350lpa.jpg
 
die Muster hab ich schon. Die sind aber so klein, wenn ich die hinhalte sieht man das von unten gar nicht.
und es sehen beide von den Farben her unaffällig aus
danke für das Bild mit Farbe
 
Hallo Akhara,
habe mich damals auch für grün entschieden.
 

Anhänge

  • Katzennetz 022.jpg
    Katzennetz 022.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 119
  • Katzennetz 019.jpg
    Katzennetz 019.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 123
Soll das Netz unsichtbar sein für dich, die du auf dem Balkon sitzt oder für die Passanten die von draußen auf den Balkon sehen?

Wir hatten früher grünes Netz, das sah man deutlich.

Jetzt haben wir schwarzes am Balkon:

IMG_9290.jpg


Ich finde, man sieht es kaum.
 
also für mich ist die Farbe egal, es soll halt von unter her so unauffällig wie möglich sein. Unsere Terasse ist im ganzen riesig und sie soll zum Schluss ganz eingezäunt sein. Ist grün von unten her so viel auffälliger? Ich hätte jetzt nämlich fast zu dem Grün von Kramer tendiert.
Danke für eure Beispiele bisher:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade schon wo anders den Text rein geschrieben ^^

ich Kopiers hier mal rein ;)


Ich weis nun leider nicht woher Du kommst.
Bei uns in Berlin gibt es jemanden, der Netze auf Kundenwunsch, nach Vorbesuch anbringt. Wir haben uns so unseren Balkon vernetzten lassen.
Sieht SUPER aus!
Ich Link Ihn einfach mal hier: http://www.katzenschutznetze-berlin.de/index.html

Beim ersten Besuch hatte er "Probe-Netze" mit die man sich ansehen konnte mit gebracht.

1. Schwarz = das ging von der Auffälligkeit her... Ich dachte Schwarz würde weniger auffallen, aber man konnte es schon deutlich sehen.

2. Nylon, also durchsichtig = EIGENTLICH ne nette Sache, solange nicht die Sonne drauf scheint, da glitzerte es nämlich. Ich fands bei uns recht störend, weil bei uns kompl. die Sonne drauf steht den ganze Tag

3. Nato-Grün oder Khaki-Grün = das fiel bei uns mal so absolut GARNICHT auf, dass war echt krass :) man sieht son leichten "schimmer" das da was ist, aber richtig erkennen tut man nicht.... Einfach TOP!

Es gibt noch ein anderen Grün, dass kann man bsp. bei Fressnapf kaufen, das hatten wir uns angesehen, bevor wir es dann doch von Herrn Hebig machen lassen haben, aber auch davon kann ich Dir nur abraten -.-
Da kannste auch sofort ne Leiuchtreklame mit dem Text "HIER Katzennetz" anbringen..... Ging garnicht!

Auch ist die Maschenweite wichtig!
30mm Maschenweite fällt auf der Gesammtfläsche eher auf wie z.B. 40mm oder 50mm... Wir haben uns für die 40mm mit Beißschutz entscheiden, da sind dann noch kleine Metal-Fäden im Netz drin, aber die sieht man so nicht wirklich.

Vielleicht fragst Du mal im Laden/Internetshop nach, ob Du kleine Netz-Proben haben könntest und zu schauen was besser passt.
Es muss ja Dir gefallen usw. Nylon hat mich wegen der dauer Sonne gestört, aber vielleicht sieht das bei Dir wieder ganz anders aus und passt besser.


LG

Steff
 
Werbung:
Wir haben von Kramers das grüne Netz mit Beißschutz und sind sehr zufrieden. Es ist zu sehen, fällt aber weniger auf als das weiße.
 
Wir haben das "durchsichtige".

Sieht man von weitem gar nicht und auch sonst macht es keine Probleme bei uns.

von unten betrachtet
CIMG3700.jpg


und mal eine Nahaufnahme
CIMG3682.jpg
 
  • #10
danke für eure rege Beteiligung. :pink-heart: Ich denke wir werden das grüne von Kramers nehmen. Hier scheint nämlich so zimlich den ganzen Tag die Sonne drauf. Unsere Dachterasse geht rund um die Wohnung und ist immer irgendwo in der Sonne, also würde das durchsichtige zu arg schimmern. Statt der Stangen von Kramers nehmen wir aber zum Befestigen so Blumenkästen mit Rankgitter, dann fällt das nicht so auf.
Maschenweite nehme ich auf jeden Fall 50 mm. Unsere zwei sind recht groß, und Nachwuchs ist die nöchsten 10 Jahre sicher nicht geplant.
 
  • #11
  • #12
Frage wg. Transparentem Netz - 2 versch. Arten?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin durch eine Recherche wg. Katzennetzen auf die Seite gekommen und habe einige Fragen, bei denen mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

Bei mir ist es die typische Situation, ich ziehe in ca. 3 Wochen um und möchte den Balkon für meine Katze vernetzen. Wie schon gesagt, habe ich viel recherchiert und bin dabei auch auf diese Kramer Katzennetze gestoßen, so eins würde ich gern bestellen. Aber ich weiß nicht welches.
Das Netz sollte vor allem von außen möglichst unsichtbar sein, wie es von innen nach außen ist, ist mir egal.

Ich wollte eigentlich ein transparentes Netz, aber das scheint mir sehr dünn zu sein, außerdem hab ich inzwischen von Reflexionen und wenig UV-Beständigkeit gelesen. Da mein Balkon recht groß ist (10 qm) möchte ich nicht das Netz alle 2 Jahre austauschen.
Durch Recherche kam ich auf dieses Forum, und zwar auf diesen Thread: Erfahrungen mit Kramer's Katzennetz?
Da ging es darum, dass es verschiedene Transparente Netze von Kramer's gibt. Vor allem der Beitrag "Wichtige Ergänzung zu transparenten Netzen" von Petra-01 hat mich interessiert. Ich könnte mir vorstellen, dass das von ihr präferierte transparente Netz mit "Grünstich" das richtige für mich wäre.
Weiters habe ich auch diesen Blog hier gefunden (ich hoffe es ist ok, den Link einzustellen?) Balkonsicherung 2.0 und frage mich nun, ob eines dieser Muster von Kramer's ist bzw. ob das transparente Netz im ersten Bild vielleicht das normale (glitzernde) transparente Netz von Kramer's ist. Also anders gesagt: sieht das grünlich-transparente Netz von Kramers anders aus als das auf dem Blog-Bild?

Auf Seite 4 des Threads Erfahrungen mit Kramer's Katzennetz? Seite 4 findet sich dann auch meine nächste Frage: wie bestelle ich das bei Kramer's damit ich das richtige Netz bekomme? Der Thread ist ja doch schon etwas älter, vielleicht gibts Erfahrungen, was man bei der Bestellung sagt / ausfüllt, um das richtige Netz zu bekommen (vorausgesetzt es gibt das überhaupt noch!). Bei Kramer's gibts ja leider keine Bilder und bei der Liste, welche Netze man bestellen kann, gibts eigentlich kaum unterschiede, nur bezügl. der Maschenweite und so. Also gibt es eine Möglichkeit, dieses von Petra01 empfohlene Netz bei Kramer's zu bestellen, so dass die auch wissen, welches ich haben will?

Leider hab ich nicht mehr die Zeit, mir Proben schicken zu lassen und dann erst das Netz zu bestellen, d.h. wenn ich vorher wüsste, dass die Proben in 3 Tagen hier sind und das Netz dann auch in 2 Wochen, dann ginge es sich vielleicht noch ganz knapp aus. Aber da dürfte dann wirklich nichts mehr passieren und das ist mir zu unsicher, ich wohne in Österreich. Lieber würde ich einfach gleich das Netz bestellen, das sollte sich dann in 2-3 Wochen schon ausgehen.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, und bitte um Antworten, Erfahrungen, Meinungen, Tipps...

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Marina
 
  • #13
Hallo Marina,
ich hatte angerufen und nach Proben gefragt. Am nächsten Tag lag eine Infobroschüre mit Bildern und die Proben in einem handelsüblichen Din Lang Umschlag bei mir im Briefkasten. Nach Österreich braucht die Post erfahrungsgemäß ein zwei Tage länger. Probiers einfach mal. Wenn Du Dich heute meldest müsste es Anfang nächster Woche dasein.

Mensch Marina, jetzt hast Du mich ins Grübeln geracht, ob ich dann nicht doch lieber ein transparantes nehme wenn Kramers eins hat was nicht spiegelt!
Ich werde denen jetzt mal ne Mail schreiben und nachfragen. Allersings habe ich gesehen, dass die durchsichtigen Netze kleinere Maschen haben als die Großen. Naja ich mal jetzt mal und werde berichten.
P.S. ich werde zur Befestigung keine Stangen nehmen, sondern Gartenkübel mit Rankgitter, denn ich finde auch, dass die Stangen egal bei welcher Farbe am meisten auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo Akhara,

sorry ich wollte dich nicht in Verwirrung stürzen! Ich bin ja selber verwirrt, dachte immer transparent gibts nur einmal, bis ich eben den Beitrag in eurem Forum gelesen habe.

Du hast also Proben und Bildmaterial bekommen - waren da denn auch 2 verschiedene transparente Netze dabei? Oder sieht man es auf den Bildern?

Vielleicht könnte ich wirklich mal anrufen und fragen, ob sie denn zweierlei transparente Netze haben. Aber ich bin grad in der Arbeit bis 17h :-( und von hier aus kann ich nicht anrufen.

Die Befestigung versuche ich mit Ringhaken und einem Drahtseil zu machen, ich darf den oberen Balkon anbohren. Also hoffe ich, ohne Teleskopstangen auszukommen. Aber es könnte auch sein, dass ich mindestens eine Teleskopstange in der Ecke brauche... mal sehen

lg Marina
 
Werbung:
  • #15
Hallo Marina,
also ich habe als ich neulich anrufen habe explizit nach farbigen Netzen gefragt, nicht nach durchsichtigen. Bin aber gerade dabei ne Mail zu schreiben ob die das nicht schimmernde mit dem Grünstich wohl noch haben.
 
  • #16
P.S. Marina, macht doch nix :)
bin noch in der Planungsphase, wird noch etwas dauern, just als ich ne Versicherung für meinen Kater abschleißen wollte wurde der krank. Das Geld für das netz ging da für Ihn drauf. Und da ich wenn schon was richtiges will muss ich halt nochmal ein bischen sparen.
 
  • #17
Ich habe das nichtspiegelnde vom Kramer - man siehts trotzdem in der Sonne gegens Licht.
Wenns senkrecht gespannt ist gehts, aber halbwegs waagerecht sieht mans.

Ich habe im Garten das drahtverstärkte Netz von Trixie. Das ist eunderbar und lässt sich auch klasse aufspannen - ganz im Gegensatz zum transparenten Nylonnetz, was sic immer zusammenzieht und verdreht.
 
  • #18
sieht mann es von innen oder von unten von der Strasse?
 
  • #19
Guten Morgen,

danke für die Antworten.
Akhara, gibts schon eine Rückmeldung wg. grünlichem transparenten Netz? Bin schon gespannt!
Ich glaube, ich werde meinen Freund anstellen, dass der da mal anruft und explizit nachfragt, ob es verschiedene transparente Netze gibt. Er kann ja sagen, dass er es im Internet gelesen hat.

Quiky, du hast ein transparentes, nicht spiegelndes (oder zumindest weniger spiegelndes)? Ist das auch grünlich? Wie hast du das bestellt?
Ist das von Trixie auch ein transparentes Netz? Oder bedeutet drahtverstärkt immer automatisch auch farbig?

Es muss ja nicht völlig unsichtbar sein (das wäre wohl nur KEIN Netz), sondern möglichst transparent und gleichzeitig möglichst wenig spiegelnd. Vom ganz transparenten bin ich eh schon wieder weggekommen. Normalerweise würde ich ein schwarzes nehmen, ich weiß ja von Fliegengittern, dass man die kaum sieht. Aber bei Fliegengittern sind ja immer Fenster dahinter, die ja auch eher dunkel sind. Bei mir gibts zwar schon auch Fenster, aber halt auch viel weiße Wand und ums Eck geht der Balkon auch noch.
Ich hätte auch gern wg. Wind und so, was stabileres. Bei uns geht schon manchmal sehr starker Wind und da sollte mir möglichst nicht das Netz um die Ohren fliegen...

Lg Marina
 
  • #20
Akhara man siehts von überall - Innen, außen, Oben, Unten.
Nur wenn man gegen den blauen Himmel schaut, nimmt man das Transparente kaum wahr. Aber sobald man gegen Büsche oder nen Haus blickt, sieht mans sehr deutlich.
Derzeit scheint die Sonne - das Netz glitzert wie irre.

An der Langen Seite von meinem Garten habe ich Grünes und Schwarzes Netz gespannt, die sieht man gar nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Akhara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben