Goldi ist schon wieder auf Tour. Sie war gegen 8:15 Uhr zuletzt zu Hause. So lange war sie noch nie weg. Schickt mir Gelassenheit, bitte 🙏
I feel you.
Unsere jungen haben ja mittlerweile alle Tracker.
Unsere Omi hatte keinen, weil wir ihr eh komplett vertrauen. Sie geht nicht mehr weit weg. Nur ums Haus herum.
Nun das ABER:
Vor sechs Wochen ist sie abends raus. Normalerweise ist sie so gut wie immer sehr schnell wieder da. Und dann kam sie nicht heim. Und kam nicht. Und kam nicht.
Unsere Katzen sind über Nacht nie draußen. Die müssen dann immer rein.
Und Mullemaus (sie heißt eigentlich Peanut, aber wir nennen sie nur Mullemaus oder Maus 😅) ist verlässlich.
23 Uhr. Keine Mullemaus.
Mitternacht. Keine Mullemaus.
Wir waren dann schon suchen. Haben sie nicht gefunden.
Ich hab dann neben der Terrassentür auf dem Sofa geschlafen, weil ich gehofft hatte, sie kommt heim und maunzt vor der Tür.
Nachts sind wir immer wieder aufgestanden und haben geschaut.
Morgens: keine Mullemaus da.
Ich hab dann den Nachbarschaft-WhatsApp-Channel bemüht und geschrieben, dass wir unsere Katze suchen. Wenn sie wer sieht, bitte melden.
Und unser Nachbar nebenan schrieb mir: "Meinst du Mullemaus, die auf unserer Gartenhütte sitzt?"
🙈🙈🙈🙈
Ihr müsst wissen: Wir wohnen an einem Hang. Unser Nachbar links von uns ist wie eine Stufe unter uns. Jetzt muss die von unserem Gartengeländer (unten, wo das Geländer angebracht ist, ist ein breites Blech und da können unsere Katzen darauf gehen) runtergeplumst sein, so nehme ich an. Weil freiwillig würde sie da sehr höchstwahrscheinlich nicht runterspringen. Sie traut sich so was nicht mehr.
Ich bin rausgesprintet und schau zum Nachbarn runter auf die Gartenhütte. Sitzt die kleine Maus ganz, ganz nah an der Mauer gekauert (die zu unserem Grundstück rauf geht). Weil sie so nah an der Mauer saß, hatten wir sie auch nicht gesehen, als wir in Nachbars Garten geschaut hatten.
Sie kam nicht mehr rauf und nicht mehr runter. Jede unserer jungen Katzen hätte das locker geschafft. 🥹
Und nachts hatte es auch noch ein wenig geregnet.
Sofort haben wir sie nach Hause geholt ❤️
Und jetzt hat sie einen Tracker wie die anderen! So was will ich nicht mehr durchmachen müssen. 🙈🙈🙈🙈
Ich weiß, haufenweise schimpfen wegen der Halsbänder.
Aber uns haben die Tracker schon so oft geholfen und auf der Pro-Seite stehen so viel mehr Punkte als auf der Contra-Seite.
Ich schau alle 10-15 Minuten, wo sie sind. 🙈
Ich könnte anders nicht mehr schlafen.