Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #5.921
Socks ist seit vorgestern Nacht nicht mehr aufgetaucht :( Er war schon häufiger mal 15-20 Stunden unterwegs, aber noch nie so lange. Jetzt mache ich mir ernsthafte Sorgen. Seit gestern am späten Nachmittag sind wir rufend durch die Gegend gelaufen, hat aber nichts genützt. Jetzt habe ich ihn bei Tasso als vermisst gemeldet, werde Plakate produzieren und in der Gegend aufhängen. Erschwert wird die Suche dadurch, dass sein Bruder Boots (der bei der Suche keine Hilfe ist :mad:) ihm sehr ähnlich sieht, man also nie weiß, wen die Nachbarn gesehen haben, weil sie die beiden nicht auseinander halten können.
Ich hoffe sehr, es ist ihm nichts passiert. Leider ist Socks relativ zutraulich und vor allem schrecklich neugierig - wenn irgendwo ein Fenster oder eine Tür offen steht, dann betrachtet er das als Einladung (daher kennen ihn auch viele Nachbarn), aus einem Handwerkerauto habe ich ihn auch schon mal rausgefischt... Außerdem habe ich schon lange den Verdacht, dass er noch eine andere Futterstelle hat.

Drückt mir die Daumen, dass er wieder auftaucht. Und das möglichst bald.
 
A

Werbung

  • #5.922
Au weia, viel Glück und gute Nerven :oha:
 
  • #5.923
Oh weh Du Arme,
ich drück ganz fest die Daumen, das er bald wieder heim kommt. Ich bin wegen Lenny ja auch immer mal wieder in der Nachbarschaft unterwegs und läute bei allen an. Schafft zwar nette Kontakte braucht ansonsten aber kein Mensch. :oops:
Hauptsache ihm ist nichts passiert. Viel Glück!
 
  • #5.924
Er ist wieder da:grin:
Vor 5 min. kam Socks maunzend anmarschiert, ist dann mit mir zum Futternapf. Aber Hunger sieht anders aus! Er hat mir jede Menge Leckerli und Trockenfutter aus dem Kreuz geleiert, das Feuchtfutter nur abgeleckt. Der frisst sich irgendwo durch und hat einen Zweitwohnsitz, da bin ich mir jetzt echt sicher. Heute Mittag habe ich die Plakate aufgehängt, da ist auch das Suchplakat von Tasso bei Facebook erschienen, am späten Nachmittag hat eine Freundin dann nochmal bei Facebook (Ortsgruppe) und bei Nebenan.de Fotos und Beschreibung eingestellt, jetzt ist er da. Ein Zusammenhang? 44 Stunden, das ist jetzt ein neuer Rekord :mad:
Jetzt gehe ich erstmal Plakate wieder einsammeln…

Und ja - man lernt die Nachbarschaft besser kennen :rolleyes:
 
  • #5.925
Super das freut mich. ich kenne das Gefühl der Erleichterung nur zu gut, wenn die Rumtreiber dann wieder da sind. Bei mir war das ähnlich Suchblätter in die Briefkästen geworfen, 3 Stunde später war er da.
Dann wünsche ich euch jetzt einen entspannten Abend und freue mich mit Dir.
 
  • #5.926
Auch mich freut es das Socks wieder da ist.:yeah:

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist wenn die kleinen Biester auf trebe sind und auf sich warten lassen.
 
  • #5.927
Ich vermisse meinen Fynn

Hallo Ihr Lieben. Ich wohne im Westen von Irland. 7 Notfellchen teilen mit mir mein Zuhause. Seit dem letzten Montag ist mein Fynn nicht mehr nach Hausr gekommen. Fynn stand vor drei Jahren mit einem sehr kranken Kitte eines Tages in meinem Garten. Ich konnte das sehr wilde Kitten einfangen und brachte es zum Tierarzt. Leider musste dem Kleinen ein Auge entfernt werden. Er hat sich jedoch zu einem gluecklichen Kater namens Pavarotti entwickelt. Fynn verliess seit diesem Tag mein Haus nicht mehr. Als ich ihn zum Kastrieren bachte, entwich er am Morgen nach der OP aus der Praxis und lief in 24 Stunden 11 km zurueck nach Hause. Und nun ist er verschwunden. Er hatte mein Haus nie verlassen. Er ist ein sehr grosser kraeftiger Kater. Ich bin sehr in Sorge und bin traurig. Mein Fynn, mein Held.
 
Werbung:
  • #5.928
Fynn ist wirklich ein Held. Ich drücke ganz fest die Daumen das Du ihn bald wieder hast
 
  • #5.929
Ja, dass ist er. Welcher wilde Kater bringt ein Kitten zu mir, damit ihm geholfen wird? Fynn war sehr wild und ein richtiger Krieger. Er hatte auch immer Wache geschoben, damit keine Eindringlige sich breit machen konnten. Meine Gang jedoch hatte er akzeptiert. Er hat auch gegen Pavarotti nie die Pfote erhoben. Ob er irgendwo sich gerade eines anderen hilflosen Kittens annimmt, frage ich mich?
 
  • #5.930
Er ist wieder da:grin:
Vor 5 min. kam Socks maunzend anmarschiert, ist dann mit mir zum Futternapf. Aber Hunger sieht anders aus! Er hat mir jede Menge Leckerli und Trockenfutter aus dem Kreuz geleiert, das Feuchtfutter nur abgeleckt. Der frisst sich irgendwo durch und hat einen Zweitwohnsitz, da bin ich mir jetzt echt sicher. Heute Mittag habe ich die Plakate aufgehängt, da ist auch das Suchplakat von Tasso bei Facebook erschienen, am späten Nachmittag hat eine Freundin dann nochmal bei Facebook (Ortsgruppe) und bei Nebenan.de Fotos und Beschreibung eingestellt, jetzt ist er da. Ein Zusammenhang? 44 Stunden, das ist jetzt ein neuer Rekord :mad:
Jetzt gehe ich erstmal Plakate wieder einsammeln…

Und ja - man lernt die Nachbarschaft besser kennen :rolleyes:


Ich sah mal eine Katze mit einem lila Fleck im Nacken, als ich die Besitzerin fragte warum da wäre meinte sie, ihre Kinder kämen drauf (Fingerfarbe) weil das Geschwisterchen zum verwechseln ähnlich sei und fehlt. Und dann sah ich das Geschwisterchen ohne lila. Immerhin hatten die Kinder in der Zeit eine tolle Idee, vor allem unschädlich.
 
  • #5.931
Ich möchte euch Mut machen.

Mein Nachbar hatte die Katze seines Sohnes für drei Wochen da und plötzlich war sie verschwundenen. Alles Rufen und Plaktaktionen und so hsben nicht geholfen. Bach fünf Tagen hatte er sie dann im Bettkasten des Gästebettes im entlegenste Zimmer des Hauses wiedergefunden. Und nur durch Zufall ... und das obwohl sie das Zimmer schon mehrfach durchsucht hatten.

Also nicht aufgeben, die Tiere kommen auf die ungewöhnlichsten Verstecken, wenn sie wollen.
 
  • #5.932
Ich möchte euch Mut machen.

Mein Nachbar hatte die Katze seines Sohnes für drei Wochen da und plötzlich war sie verschwundenen. Alles Rufen und Plaktaktionen und so hsben nicht geholfen. Bach fünf Tagen hatte er sie dann im Bettkasten des Gästebettes im entlegenste Zimmer des Hauses wiedergefunden. Und nur durch Zufall ... und das obwohl sie das Zimmer schon mehrfach durchsucht hatten.

Also nicht aufgeben, die Tiere kommen auf die ungewöhnlichsten Verstecken, wenn sie wollen.

was für eine Glück, das sich die Kleine nicht durch miauen bemerkbar gemacht hat … Happy End:pink-heart:
 
  • #5.933
Hallo Ihr Lieben. Ich wohne im Westen von Irland. 7 Notfellchen teilen mit mir mein Zuhause. Seit dem letzten Montag ist mein Fynn nicht mehr nach Hausr gekommen. Fynn stand vor drei Jahren mit einem sehr kranken Kitte eines Tages in meinem Garten. Ich konnte das sehr wilde Kitten einfangen und brachte es zum Tierarzt. Leider musste dem Kleinen ein Auge entfernt werden. Er hat sich jedoch zu einem gluecklichen Kater namens Pavarotti entwickelt. Fynn verliess seit diesem Tag mein Haus nicht mehr. Als ich ihn zum Kastrieren bachte, entwich er am Morgen nach der OP aus der Praxis und lief in 24 Stunden 11 km zurueck nach Hause. Und nun ist er verschwunden. Er hatte mein Haus nie verlassen. Er ist ein sehr grosser kraeftiger Kater. Ich bin sehr in Sorge und bin traurig. Mein Fynn, mein Held.

Ich drücke die Daumen das er nur auf einer Rettungsmission ist und wieder auftaucht!!!
 
  • #5.934
Hallo Ihr Lieben. Ich wohne im Westen von Irland. 7 Notfellchen teilen mit mir mein Zuhause. Seit dem letzten Montag ist mein Fynn nicht mehr nach Hausr gekommen. Fynn stand vor drei Jahren mit einem sehr kranken Kitte eines Tages in meinem Garten. Ich konnte das sehr wilde Kitten einfangen und brachte es zum Tierarzt. Leider musste dem Kleinen ein Auge entfernt werden. Er hat sich jedoch zu einem gluecklichen Kater namens Pavarotti entwickelt. Fynn verliess seit diesem Tag mein Haus nicht mehr. Als ich ihn zum Kastrieren bachte, entwich er am Morgen nach der OP aus der Praxis und lief in 24 Stunden 11 km zurueck nach Hause. Und nun ist er verschwunden. Er hatte mein Haus nie verlassen. Er ist ein sehr grosser kraeftiger Kater. Ich bin sehr in Sorge und bin traurig. Mein Fynn, mein Held.

Eine so tief berührende "Geschichte" / Erfahrung - ich drücke dir und vor allem auch Fynn ganz fest die Daumen, dass es sich nur um einen selbst gewählten, notwendigen kurzen Ausflug (Bspw. zur erneuten Rettung...) handelt und Fynn schnellstens wieder, gesund zu dir zurück kehren wird!
Dein Fynn erinnert mich sehr an Mika - er wäre ganz sicher auch 11 Kilometer wieder zu mir nach Hause gelaufen... und er war auch ein sehr großer Kater.

Hoffentlich kommt dieser heldenreiche Fynn schnell wieder zu dir zurück!
 
Werbung:
  • #5.935
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank fuer die lieben Wuensche. Ich bin so besorgt. Ausgerechnet der wilde, grosse, mutige und tapfere Fynn. Ich habe ein so ungutes Gefuehl. Ich werde mich auf jedenfall bei Euch melden, wenn mein Fynnie wieder auftaucht. Er hatte seit dem Tag, als mit dem Kitten aufgetaucht ist, mein Haus und Grundstueck nie verlassen (also sofern ich das beurteilen kann). Da er ein Hardcore-Freigaenger ist, laesst er sich nicht einfach im Haus halten. Er kommt zwar immer zum Fressen und kuscheln. Manchmal schlaeft er ein paar Stunden auf dem Kratzbaum, aber seine Freiheit geht ihm ueber alles. Er hat eine Hundehuette in meinem Schuppen. Diese Hundehuette ist gefuellt mit Decken und Duvets. Das ist sein Zuhause. Das ihn jemand entfuerht hat, glaube ich kaum. Ich wuerde es niemandem anraten, ihn anzufassen. Der kann ganz schoen austeilen und das tut sehr weh. Zu mir hatte er jedoch uneingeschraenktes Vertrauen. Aber wenn er sein Fressen will, dann bitte nicht zoegern. Sonst wird er sauer und es setzt Eine......Ach Fynnie, bitte komm nach Hause...
 
  • #5.936
was für eine Glück, das sich die Kleine nicht durch miauen bemerkbar gemacht hat … Happy End:pink-heart:

ja nech, schön still sein und alle Menschen in die Sorgen treiben... das war bestimmt ihr Plan. Sie ist aber bestimmt in der Nacht rausgekommen, weil sie nicht abgemagert war, nicht in den Bettkasten gemacht hatte und sonst eigentlich wohl frisch und munter war... gemútlich zwischen den ganzen Bettdecken eingemummelt, bestimmt paradiesisch.
 
  • #5.937
Pigy, ist dein Fynn schon wieder da?

Unsere Dori ist seit gestern früh nicht mehr zuhause gewesen :sad: Sie kommt sonst immer ganz oft am Tag rein... gestern Abend hatte ich noch die Hoffnung, dass wir uns einfach nur verpasst haben, aber inzwischen bin ich sicher, dass sie seitdem nicht hier war. Ich werde dann wohl gleich mal bei Tasso Flyer usw. machen lassen :reallysad:
Wir haben vor Jahren schon mal eine Katze von einem Tag auf den anderen nie wieder gesehen. Ich will nicht, dass das mit unserer Dori jetzt wieder so wird...

Meine einzige Hoffnung ist, dass sie eine riesige Labertasche ist. Man kann sie kaum einsperren, ohne dass sie ziemlich bald ziemlich laut protestiert. Ich hoffe, wir hören sie also spätestens heute Nacht beim Rundgang...
Drückt uns bitte die Daumen!
 
  • #5.938
Guten Morgen!

Falls hier jemand mitliest: Heute Nacht um 3 Uhr wurden mein Freund und ich durch lautes mauzen aus dem Schlaf gerissen. Bei uns zuhause gibt es nur eine laute Katze: Dori! Wir sind also aufgesprungen und haben das Licht angeschmissen… Und da stand sie! Putzmunter! :eek:
Es gab dann erstmal eine große Kuschelrunde mit einem kleinen bisschen Schimpfe, aber liebevoll verpackt. :rolleyes: :p
Ihr Futter hat sie danach gierig verschlungen. Also keine Ahnung wo die war…
Aber unsere Vermutung ist, dass sie jemand eingesperrt hat. Entweder weil sie süß ist und durch ihr Miauen oft wirkt als würde ihr etwas fehlen, dann hat man sie vielleicht mit nach Hause genommen. Oder sie war einfach zu neugierig und ist in einem Keller oder so gelandet. Wir sind jedenfalls der felsenfesten Überzeugung, dass es ihr lautes Organ war, dass sie uns zurück gebracht hat. Niemand hat freiwillig eine Katze, die Nachts ohne Grund die Wände anschreit… :stumm: außer uns Deppen. :oops:
Wir sind jetzt jedenfalls selig und zufrieden. Und hoffen, dass sie später von ihrem Freigang nach Hause kommt. ;)
 
  • #5.939
Wie schön das Dori wieder zu Hause ist. Ja manchmal ist es ganz gut, wenn man ein kleiner Schreihals ist. :)
 
  • #5.940
Schön das sie wieder da ist!
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben