Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #5.961
Also mein freund war bei der wohnung und hat sie gefunden. Unsere erleichterung ist sehr gross und sie ist ein wenig verstört. Danke fürs daumendrücken!
 
A

Werbung

  • #5.962
Gott sei Dank!
Alles Gute für euch und die Renovierung!
 
  • #5.963
Das freut mich für euch.:yeah:

Alles gute für die Renovierung.
Und gute Nerven dafür.
 
  • #5.964
Die werden wir brauchen. Können wohl erst in 6-8 wochen zurück.
Muss mir noch überlegen, wie ich das alles mit den katzen machen werde. Aber die hauptsache ist es geht beiden gut!
 
  • #5.965
Da wird euch bestimmt was einfallen.

Kommt ersteinmal zur Ruhe,damit ihr einen klaren Kopf bekommt.
Den hat man ja nach so einer Katasthrophe erstmal nicht.

Das wird schon alles werden.:)
 
  • #5.966
Ja. Gestern nacht hab ich bei ihnen geschlafen. Nun sind sie auch ruhiger. Jetzt die nächsten tage abwarten. Leider können sie nicht bei uns sein und dort kann ich nicht sein, da ich nicht zur arbeit komme von dort aus. Verzwickt
 
  • #5.967
Hallo miteinander

Ich brauche die Magie dieses Threads ganz ganz dringend. Bei mir zu Hause hats gebrannt. Die Katzen konnten Gott sei Dank durch die Klappe raus. Nur ist seither Lilou unaufindbar.
Lena haben wir gefunden, eingefangen und zu meinen Eltern gebracht. Nun hoff ich einfach dass Lilou bald auftaucht.
Danke fürs Daumen drücken.


4 Daumen und 28 Pfötchen sind gedrückt. Wie ist der Stand heute?


Hoffnungvoll auf die Antwort warten.


Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #5.968
Den Katzen geht es gut. Sie gewöhnen sich bei meinen Eltern ein und ich schau dass ich morgen nochmals zu ihnen gehen kann und evt schlaf ich auch dort.
Aber sie verstecken sich nicht mehr ständig :)
 
  • #5.969
letzte Nacht habe ich Katerchen das letzte Mal gesehen. Heute morgen, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, war er nicht da und heute abends, als ich von der Arbeit nach Hause kam, war er auch nicht da. Dumm, er muss 2x am Tag Antibiotika nehmen (hatte letztens ne grosse Katerkloppe mit so einigen Wunden .....).

Nunja, nicht nur dass er sein Antibiotikum nicht bekommt sondern auch dass er gar nicht zu sehen ist....

.... nebenbei mache ich mir Sorgen um morgen - wir wollten morgen mit den Tieren übers Wochenende wegfahren. Wenn Katerchen nicht da ist, dann ....

....ach, wie immer in solch einer Situation, gehen meine Nerven mit mir durch. oh man, hoffentlich geht es ihm gut und er kommt bald.
 
  • #5.970
Der Thread hat seine Magie wiedereinmal bewiesen - Katerchen ist soeben nach Hause gekommen !!:pink-heart:
 
  • #5.971
Ich empfehle einen Katzentracker. Kater Nr. 1 muss aktuell auch AB nehmen bzw. hatte schon 2 Tierarzttermine am frühen Morgen. Tagsüber muss er drin bleiben wegen Tablette nehmen/Salbe/Schmerztropfen/Tierarzt, aber nachts lasse ich ihn raus. Wenn er dann morgens nicht wie vereinbart früh da ist, dann schaue ich nach, wo er steckt, gehe gezielt dort hin und rufe, dann kommt er anmarschiert. Klappt prima :D
 
  • #5.972
Solche tracker kann man doch aber nur an Halsbändern oder Geschirren befestigen oder??
 
  • #5.973
Unser Tracker ist in einem Halsband integriert. Dessen "Sollbruchstelle" hat schon zweimal nachgegeben, deshalb habe ich keine Bedenken. Unsere Kater laufen auch nicht dauernd mit Tracker rum, aber wenn Nr. 1 morgens ziemlich früh zum Tierarzt muss oder Nr. 2 mal wieder länger von Zuhause weg bleibt, dann bekommen sie abends den Tracker um. Hat sich als sehr hilfreich erwiesen :rolleyes:
 
  • #5.974
Hast du einen Link dazu? Würde mich interessieren.
 
Werbung:
  • #5.975
https://tractive.com/de/pd/gps-tracker-cat
Ist allerdings etwas anders als unseres, offensichtlich haben sie jetzt den Sender so, dass man ihn in ein eigenes Halsband einbauen kann.

Was man zusätzlich braucht ist eine App sowie ein kostenpflichtiges Abo. Ganz wichtig ist Live Tracking, auf sowas wie Geräteversicherung (der kostenlose Ersatz gilt eh nur für 1 Verlust), Datenexport oder Premium-Support kann man verzichten.
Wir haben die App auf dem Notebook und auf einem iPhone. Auf dem Notebook sehe ich mir an, wo der jeweilige Tracker-Träger sich rumgetrieben hat oder wo er sich grad befindet. Mit dem iPhone gehen wir auf die Suche - entweder nach Kater oder um das Halsband wiederzufinden :rolleyes:

Ach ja - ursprünglich hatten wir den Tracker gekauft, nachdem Kater Nr. 2 vier Tage abgängig war und wir schon gedacht haben, er hätte einen Zweitwohnsitz. Hat er nicht - jedenfalls ist er jetzt wieder viel regelmäßiger daheim. Möglichkeit ist allerdings immer noch, dass er mit Halsband sehr viel klarer als "hat ein Zuhause-Kater" erkennbar ist. Ansonsten ist es schon interessant, wo die Kater sich rumtreiben. Einiges hatte ich geahnt, auf manches wäre ich im Traum nicht gekommen. Das ist ganz wichtig, wenn ich mal wieder Suchplakate aufhängen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.976
Ich hatte auch überlegt bei unserem Freigänger Kater einen Tracker einzusetzen aber hatte immer mehr Bedenken davor dass er sich am Halsband irgendwo erhängt... nun ist er seit Januar spurlos verschwunden und ich denke jetzt: hätte ich das mal gemacht, dann hätten wir vermutlich wenigstens Gewissheit :sad:
 
  • #5.977
Genau das sind auch meine Gedanken, mein Kater ist ja seit März ebenfalls spurlos verschwunden …

Ich denke aber jetzt darüber nach, habe allerdings ein bisschen Bedenken, ob ich das technisch hinbekomme.
 
  • #5.978
Ich denke aber jetzt darüber nach, habe allerdings ein bisschen Bedenken, ob ich das technisch hinbekomme.

Also - das ist keine Raketenwissenschaft :cool:
App laden, Abo auswählen, Tracker registrieren
In der App sieht man dann unter "Verlauf", wo der kleine Sausack sich rumgetrieben hat und bei "Live", wo das aktuelle Signal her kommt. Wichtig ist nur, den Ladezustand im Auge zu behalten, um rechtzeitig Strom zu tanken - leerer Tracker sendet nicht :rolleyes:
 
  • #5.979
  • #5.980
Danke für den Link! :)
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben