Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war gerade nochmal auf dem angrenzenden Friedhof und habe unter alle Büsche geschaut. Ich stehe glaub ich unter Schock, da lag eine tote Katze. Der Kopf war aber nur noch Knochen. Ist das überhaupt möglich das es sich um unseren Kater handeln kann? Nach 2 Tagen wo er weg ist. Das Fell ist rot, sieht aber aus als hätte es drauf geregnet, das ist so schrecklich und ich weiß nicht was ich tun soll...
 
A

Werbung

Ohje... ich kann nachvollziehen was für ein Schock das sein muss. Ich kenne mich damit leider (oder zum Glück) nicht aus. Spontan würde ich sagen, das kann so schnell nicht gehen. Aber da meldet sich bestimmz noch jmd zu Wort, der mehr Ahnung hat. Ich würde die Katze einsammeln und schauen ob der Tierarzt noch nach einem Chip schauen kann. Ich drücke wirklich die Daumen, dass es sich um eine andere Katze handelt (auch wenn das wahrscheinl für andere Menschen Leid bedeutet)
 
ich hoffe, es war nicht euer Kater, Mietze0. Ich kann allerdings auch nicht beurteilen, ob nach 2 Tagen ein Kopf so "nackt" sein kann. Mutmaßungen, warum es so sein könnte, will ich nicht anstellen ...

Aber ich schließe mich MarDie an: wenn ihr euch dazu überwinden könnt, dann holt die Katze und lasst beim TA oder in einem Tierschutzverein nach einem Chip schauen. Und macht Fotos, auch wenn die schrecklich aussehen. Es gibt ne Internet-Seite für vermisste Tiere (ich weiß leider grad nicht mehr welche), da kann man Fotos auch von verunfallten, toten Katzen posten. Auch wenn das schrecklich anzusehen ist und makaber scheint, aber wenn dadurch nur ein Besitzer Gewissheit bekommt, was mit seinem vermissten Tier passiert ist, ist es die Mühe und den Schrecken wert.
 
Oh mietze, das ist ja schrecklich :stumm:
Ich hoffe sehr, dass es nicht euer Tier ist - aber auch irgendjemand anderes wird den Roten wohl vermissen... 🙁🙁🙁
Hat es denn bei euch in den letzten Tagen geregnet, wenn du meinst, das Fell sieht so aus? Wenn nicht, ist es ja relativ unwahrscheinlich, dass es euer Kater ist...
Übrigens kannst du viellicht den Tierschutz/Tierrettung auch einfach nur informieren und die gehen mit einem Chip-Lese-Gerät dorthin? Schließlich sind die Teile ja portabel. Dann muss du nicht nochmal...
 
Ich habe jetzt vorher auf meinen Partner gewartet und wir sind noch einmal zusammen rüber. Er denkt auch nicht das es unserer sein kann, der Kopf ist wirklich komplett skeletiert. Ich musste direkt wieder heulen, weil ich auch daran dachte wer diesen Tiger wohl schmerzlich vermisst. Wie kann ich am besten rausfinden wer hier in meiner Gegend zuständig ist und das Tier abholt? Wir sind nicht gerade in der Großstadt hier. Ich würde mir wirklich wünschen das die Besitzer sich verabschieden können.
 
Huhu,

sofern ihr das wollt, könnte man das tote Tier zum Tierarzt bringen und dort gucken lassen, ob es gechippt ist (vielleicht vorher anrufen und die Situation schildern).

Das haben wir mal mit einer toten Katze auf der Straße gemacht, so konnte die Besitzer informiert werden...
 
Werbung:
Mietze0, oh Gott... das tut mir leid und ich selber wäre verrückt geworden 😱

Hoffentlich ist die tote Katze, die du gesehen hast, nicht deine ist. Ich kann dich so gut verstehen wie du dich fühlst. :sad:

Von der anderen Seite habe ich selber zwar auch keine Ahnung von Verwesung aber die würde doch am ganzen Körper stattfinden und glaube auch nicht dass es dein Kater war. Zumindest nicht nach 2 Tagen.
Das hört sich doch eher nach einem anderem Tier an.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass es deinem Tiger gut geht, nur irgendwo rumstreunt und bald den weg nach Hause findet.
 
Hallo ihr Lieben. Bin gerade von der Arbeit zurück und dieses Gefühl jedes mal wenn ich vors Haus fahre und mir sooo wünsche, dass er um die Ecke gerannt kommt, ist einfach beschissen.
Irgendwie lässt mich dieser Keller von der Firma, in dem er schonmal war, nicht los. Kennt ihr das, wie eine Eingebung. Ich würde jetzt gerne morgen nochmal bei denen vorbei und fragen, ob ich dort Futter und Wasser abstellen darf. Das letzte Mal als er dort war, hat er sich auch erst beim zweiten Rundgang von mir gemeldet. Vielleicht hat er einfach Angst. Was denkt ihr? Soll ich vielleicht auch seine Transportbox mit hinstellen? Ich möchte es einfach nicht unversucht lassen, wenn mir mein Bauchgefühl solche Signale gibt.
Übrigens werde ich nachher noch zu den Nachbarn gehen, die mir erzählt haben, dass sie seit Oktober ihren einen roten Kater vermissen. Vielleicht ist es ja der auf dem Friedhof und sie möchten ihn gerne beerdigen.
 
Folge Deinem Bauchgefühl das ist immer richtig und gut. Ich würde auch nichts unversucht lassen. Vielleicht ist es ja wirklich so, das er so ängstlich ist und sich nicht traut. Wenn er die Box als postive impfend und auch mal zuhause dort drin liegt, klar warum dann nicht mitnehmen und dort hinstellen.
 
Hör auf dein Bauchgefühl und geh morgen zu der Firma. Du wirst es dir sonst - egal wie es ausgeht - selber vorwerfen, es nicht getan zu haben.

Und ja, geh zu den Nachbarn, die ihren roten Kater vermissen. Vielleicht ist es ihrer, und sie werden dir dankbar sein.

Alles Gute für Euch
 
Und Mietze, gibt es Neuigkeiten? 🙁
 
Werbung:
Ja das würde mich auch interessieren. Ich muss immer wieder an euch denken und hoffe, dass alles gut ausgeht
 
Es ist echt schön solche Anteilnahme zu haben. Das baut mich auf. Ich danke euch. Leider warten wir immer noch das er endlich heim kommt. In den letzten Tagen bin ich immer sofort nach der Arbeit los und habe fleißig die Tasso Flyer in der Nachbarschaft verteilt. Es ist auch toll zu hören, dass wir sooo viele Tierliebe Nachbarn haben und alle einem viel Erfolg wünschen. Bei Bäcker, Supermarkt, örtlichem Schuhladen und Apotheke habe ich jeweils ein A3 Plakat aufhängen lassen. Auch bei Bäcker im Nachbarort, man weiß ja nie wo er sein könnte.
Bei den Nachbarn die den Roten seit Oktober vermissen war ich auch. Er ist mit zur Fundstelle gekommen und hat sich erstmal bedankt. Leider konnte er jetzt auch nicht sicher sagen ob es sich um ihren handelt. Aber es ist wahrscheinlich.
 
Schade das ihr Euren Kater noch nicht gefunden habt.

Warst Du nochmal in den Büroräumen / Keller wo er schon mal war?

Wie lange ist er jetzt weg :sad:?

Ich hoffe mit Euch zusammen, das er bald einfach vor der Tür steht, laut miaut und einfach nur Hunger hat und ihr ihn endlich wieder bei Euch habt. Ich kann so gut nachvollziehen welche Ängste ihr aussteht :sad:.
 
Ja ich war auch nochmal im Keller der Firma. Die sind zum Glück alle sehr nett dort. War recht lange unten und habe jeden Raum zweimal durchsucht und laut gerufen. Hatte auch seinen lieblings Ball dabei, der hat eine Glocke innen drin. Damit hab ich auch Geräusche gemacht. Leider kein Tiger der mir geantwortet hat. Morgen ist es eine Woche das ich ihn zuletzt gesehen habe 🙁
 
Mietze0: vielleicht gibt dir das Hoffnung:
meine Kollegin erzählte mir vor einigen Wochen, dass der Kater ihrer Nachbarn verschwunden ist. Diese Woche kam er nach 10 Wochen unversehrt wieder nach Hause 🙂

Gib die Hoffnung nicht auf, dass dein Tiger wieder zu dir zurück findet
 
Werbung:
Ach Mensch, das ist so schrecklich. :sad: Ich lese jetzt schon etwas hier mit und jedes Mal, wenn du schreibst, hoffe ich lesen zu können, dass der Tiger wieder nach Hause zurückgefunden hat.
Ich drück weiterhin die Daumen.
 
10 Wochen? Das ist ja der Hammer! Das gibt mir tatsächlich Hoffnung. Ich danke dir! Jeden Tag kämpfe ich mit allen Gefühlslagen. Morgens ist es natürlich besonders schlimm, wenn ich aufwache und mein Tiger nicht vor der Tür sitzt um sein Frühstück abzuholen.
Dann tagsüber denke ich mal wieder " ach komm, man sagt nicht umsonst Katzen haben mehrere Leben". Dann am Nachmittag falle ich in ein Loch und denke wieder, warum sollte er nicht schon längst zuhause sein wenn er frei irgendwo rumläuft....ihr seht es ist alles dabei und das jeden Tag seit einer Woche. Die Nerven liegen blank. Da ist es nicht einfach jeden Tag im Hotel zu stehen und die Gäste anzulächeln...
 
Ich kann dich so gut verstehen, Mietze0. Ich hab ja auch schon mehrmals die ein oder andere Katze von mir über mehrere Tage vermisst. Und jeden Morgen gehofft, dass sie vor der Terrassentür steht und lauthals Einlass begehrt. Das zehrt an den Nerven, wenn man jeden Morgen enttäuscht wird. Und dann auch noch in die Arbeit müssen und lächelnd Gäste umsorgen, fällt dann natürlich besonders schwer.
 
Ach meno 1 Woche schon weg, bei Pepe war das längste 16 Tage da war er aber irgendwo eingesperrt gewesen.

Ich hoffe weiterhin mit Euch mit :sad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
343
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben