Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Bin heute morgen schon durch die ganze Nachbarschaft und hab immer wieder gerufen und gehorcht. Auf meine Stimme reagiert er immer sehr gut wenn er sie hört. War sogar bei der Firma im Keller wo er das letzte mal ängstlich im hinteren Raum saß. Leider ohne Ergebnis. Muss jetzt leider erstmal zu nem Termin, meine Nachbarin gibt mir aber sofort Bescheid wenn sie ihn sieht. Hab kein Auge zu gemacht heut Nacht.

A

Werbung

Oh das ist wirklich eine blöde Situation. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er nach deinem Termin wieder vor der Tür steht und Hunger hat 🙂

Ich habe Koshka seit gestern Abend nicht mehr gesehen...

Ihre nächtlichen Steifzüge sind nichts Ungewöhnliches jetzt wos so warm ist. Aber morgens schläft sie normalerweise immer auf meinem Bett, ist dann völlig k.o. vom Rumstreunern in der Nacht.

Aber heute morgen war sie nicht da! Ich hoffe so sehr, dass sie heute Nachmittag, wenn ich nach Hause komme auf dem Bett liegt und schläft...

@ Mietze0 Pepe war mal 16 Tage irgendwo eingesperrt, er war natürlich etwas dünner, hatte viel Durst und Hunger aber sonst ok
Ich drücke die Daumen das Du deine Katze findest

Ich drücke auch die Daumen das Koshka wieder vor der Tür steht

Komme gerade heim....kein Kater. Sitze schon wieder in Tränen aufgelöst hier. Einfach der Gedanke das er allein irgendwo eingesperrt ist und ruft und keiner hört ihn....das macht einen fertig.

Werbung:
Komme gerade heim....kein Kater. Sitze schon wieder in Tränen aufgelöst hier. Einfach der Gedanke das er allein irgendwo eingesperrt ist und ruft und keiner hört ihn....das macht einen fertig.

Oh nein 🙁 Sonst verteil doch Zettel in der Nachbarschaft, sie sollen in ihre Keller etc. gucken oder sogar die Türen offen lassen, falls möglich.
Im näheren Umfeld würd ich glatt direkt mal klingeln.

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Da schließe ich mich Kristanca an.. würde auch klingeln/Zettel verteilen.
Daumen & Pfoten sind gedrückt. Ich glaube hier weiß jeder wie du dich gerade fühlst 🙁 man kann keinen klaren Gedanken fassen.

Habe gerade nochmal eine Runde gemacht, war auf dem alten Friedhof habe gerufen und unter jeden 'Stein' geschaut. Habe zu allen Fenstern von diversen Scheunen und Garagen rein gesehen und gehofft das ein roter Blitz um die Ecke geschossen kommt.
Den Gedanken mit dem Handzettel hatte ich auch gerade. Genau das werde ich jetzt auch tun. Da brauch ich nicht erst ne Woche warten, da könnte es auch zu spät sein, obwohl Katerle ja jung und top fit ist, aber man weiß nie. Bin auch froh das es bei uns gerade nicht mehr so heiß werden soll. Das schließt einen Hitzschlag schon mal fast aus.
Danke für eure guten Wünsche, dass baut wirklich auf. Auch wenn andere, die kein Haustier haben, das wahrscheinlich für verrückt halten.

Ich drück die Daumen das du ihn bald findest.

Wen interessiert, was andere für verrückt halten?
Einer Freundin wurde - sie wohnt übrigens in einer sehr Verkehrsruhigen Gegend - innerhalb von zwei Monaten ein Kater totgefahren und eine Katze angefahren... Was die durchgemacht hat...
Wenn man sowas miterlebt, wird man nochmal ne Stufe Paranoider, was die eigenen Katzen angeht.
Und da ist mir völlig Wurst, was nicht-Haustierhalter davon halten^^

Werbung:
Ich darf mich mal hier einreihen. Bei meinem Hard-Core Freigänger mache ich mir eigentlich nie sorgen, wenn er nicht auftaucht. Der bettelt dann beim Nachbarn und wird dort versorgt. Und Lina taucht entweder nach 12h oder irgendwann. Der geht nach ein paar Tagen immer das Zeitgefühl ab, wann ich daheim bin und sie rufe.

Nur leider habe ich heute in der Online Ausgabe gelesen, dass am WE im Hauptort eine Katze mit einem Luftgewehr erschossen wurde.
Ich denke es ist keiner von meinen, aber wurden evtl noch auf weitere Katzen geschossen und war dort eine von meinen dabei. Eigentlich laufen sie keine 700 m, aber der Täter evtl in unsere Richtung. Grrrr. Wenn ich heute Abend daheim bin, werde ich alle zu Hausarrest verdonnern. Dann gibt es zwar mit meinen Italienern Stunk, aber besser ausgerissene Haare als angeschossene Katzen.
Bitte Daumen halten.

Das ist echt übel. Ich habe sogar weniger Angst das er irgendwo festsitzt, weil er sich nicht zu helfen weiß, sondern auch wegen der Menschen. Ich habe zwar den Eindruck das hier in meiner Nachbarschaft selbst viele ein Haustier haben, aber es gibt immer böse Leute 🙁
Ich drücke dir jedenfalls auch die Daumen, dass keine von deinen Katzen angeschossen wurde.
Jetzt habe ich an die 30 Zettel in der näheren Umgebung verteilt und mit einigen Nachbarn persönlich gesprochen. Hoffe es bringt was. Muss mich jetzt irgendwie ablenken, aber jedes Geräusch auf der Terrasse lässt mich zusammen zucken.

Guten Morgen, gibt's was neues ?

Hallo, bin gerade aufgestanden. Tag 3 ohne unseren geliebten Tiger. Auch mein Freund macht sich große Sorgen. Sind gestern Abend nochmal zusammen los und haben gerufen. Tagsüber war einfach zuviel Wind und andere Geräusche. Fast unmöglich ihn mauzen zu hören.
Weiß nicht was ich noch tun kann. Heut hab ich noch frei, morgen muss ich wieder arbeiten.

PS: Gerade bei der Straßenmeisterei angerufen. Sie haben in den letzten Tagen keine tote Katze eingesammelt. Wenigstens etwas. Jetzt geht's gleich nochmal los, Zettel verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach man, ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Ich hoffe für euch, dass euer Katerle ganz schnell wieder nach Hause kommt

Werbung:
Danke. Diese Unterstützung ist wirklich toll! Ich denke ich werde ihn auch noch bei Tasso als vermisst melden. Haltet ihr Suchblätter auch für sinnvoll? Die kann ich dort ja auch bestellen.

Also ich hatte sie damals. Waren auch innerhalb von einem Tag in der Post. Ich habe aber nur die kleinen A5 Zettel und ein paar A4 Zettel geordert. Ich finde diese Suchplakate sehr gut, da das wichtigste drauf steht und das ganze auch sehr übersichtlich gestaltet ist. Die A4 Zettel habe ich dann auch an die Tierärzte in der Umgebung verteilt und ich durfte einen bei unserem Supermarkt und Kindergarten in der Nähe aufhängen.

Ich wünsche dir viel Kraft bei der Sucherei und er kommt bestimmt ganz bald zurück 🙂

Also die online Meldung ist nun bei Tasso veröffentlicht und Plakate/Handzettel sind bestellt. Jetzt heißt es abwarten.

Noch so eine Idee, falls du bei Facebook aktiv bist. Da gibt es doch heutzutage allerhand Gruppen. Der Ort in dem ich wohne hat auch eine, wo alle möglichen Sachen gepostet werden, manchmal auch Such-/Fundmeldungen von Tieren. Vielleicht gibt es das von dem Ort/Stadt wo du wohnst auch. Über soziale Netzwerke erreicht man ja auch viele Leute.

Edit: Überregional gibt es die Gruppe "Vermisste Katzen / gefundene Katzen", evtl. auch ein Versuch wert.