Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Cyriac

Die Ungewissheit ist sehr schlimm. Ob sie x wo eingesperrt ist?
Ich drücke beide Daumen, das Maya wieder nach Hause kommt.

lg- Chilli 2011

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das tut mir wahnsinnig leid,dass dies nicht eure Maya war.
Dieses Nichtwissen,was passiert ist,macht einen total kaputt. Da ist dann immer die Hoffnung, dass sie doch eines Tages wieder heim kommt. Mit einer eindeutigen Nachricht, so traurig sie vielleicht auch ist, kann man viel besser umgehen.

Ja das stimmt , die.Vorstellung dass sie eingesperrt ist und qualvoll stirbt ist wirklich das allerschlimmste. Dieser Klos im Hals...

Hallo Cyriac,

gib die Hoffnung noch nicht auf.

Es gibt immer wieder Fälle, wo die Katzen nach zwei, drei, vier Wochen und auch länger wieder aufgetaucht sind.

Gerade bei uns hier in der Nachbarschaft war eine Katze 4 Wochen verschwunden. Die Dosis sind allem nachgegangen, haben überall Zettel aufgehängt, haben die Nachbarn (auch die entfernteren) befragt und nach 4 Wochen stand die Katze ganz frühmorgens vor der Terrassentür, gesund nur etwas dünner geworden.

Das Kopfkino ist das Schlimmste, aber gebt nicht auf und sucht sie weiter.

LG Manuela

Heute hat sich ein Nachbar, eine Straße weiter über Tasso gemeldet, er hat unseren Suchflyer im Briefkasten gesehen und gesagt das Maya heute in seinem Garten lag. Also wie es aussieht scheint sie momentan nur keine lust zu haben nach hause zu kommen, vielleicht war unser Kater doch zu dominant, die beiden haben sich in letzter Zeit nurnoch angefaucht.

Heute hat sich ein Nachbar, eine Straße weiter über Tasso gemeldet, er hat unseren Suchflyer im Briefkasten gesehen und gesagt das Maya heute in seinem Garten lag. Also wie es aussieht scheint sie momentan nur keine lust zu haben nach hause zu kommen, vielleicht war unser Kater doch zu dominant, die beiden haben sich in letzter Zeit nurnoch angefaucht.

Das hört sich doch gut an. 🙂

Da drück ich noch mehr die Daumen, dass sie in Kürze bei Euch wieder vor der Tür steht.

Werbung:

Eine kleine Mutmachgeschichte: Vorgestern erzählte mir eine meiner neuen Nachbarinnen, dass ganz am Ende der Straße ein Pärchen mit Katze wohnte, das dann einige Straßen weiter in ein neues Haus zog. Die Mieze kam irgendwann nicht mehr ins neue Zuhause (obwohl das schon wochenlang geklappt hatte) und wurde schrecklich vermisst und gesucht. Das kam hier bei den Nachbarn an und dann stellte sich raus (nach MONATEN), dass das Mieztier in den Gärten in der alten Heimat herumlungert. Inzwischen ist sie wieder bei ihren Besitzern...

Also nicht den Mut verlieren, ich drücke die Daumen!

Wir gehen jetzt einfach mal davon aus und hoffen dass es unsere Maya ist, die da beim Nachbarn war. Es sind ungefähr 5 Häuser, sie muss von uns aus einfach nur gerade aus durch die anderen Gärten spazieren und ist da. Unsere Nachbarschaft ist sehr Katzenfreundlich und es gibt noch einige andere Katzen hier. Also an Futter und Wasser sollte es ihr nicht mangeln. Vielleicht kommt sie ja zurück wenn das wetter wieder schlechter wird.

Cyriac, ich drücke Dir die Daumen. Hast Du schon mal über ein GPS für eure Maya nachgedacht? Ich lege es Dir sehr ans Herz. Damit hättet ihr eure Maya SCHON LÄNGST wieder. Dieses nervenaufreibende Rätselraten, wo ist die Katze, wie geht es ihr, warum, wieso, weshalb... das kann man sich ersparen.

Unser Frodo war im Februar 2014 eine Woche weg. Furchtbar. Danach nur noch mit GPS. Wenn einer unserer Kater überfällig ist, male ich mir schon alles mögliche aus. Dann laufe ich zur Position und pflücke das Objekt der Begierde auf.

Manche hier würden sich wundern, WO ihre Tiere so überall herum laufen.

Ja wir denken auch über GPS für die Zukunft nach, da gibt es dieses Halsband von Kaddz, aber erstmal wollen wir unsere Katze wiederhaben 🙁

Cyriac, ich drücke Dir die Daumen. Hast Du schon mal über ein GPS für eure Maya nachgedacht? Ich lege es Dir sehr ans Herz. Damit hättet ihr eure Maya SCHON LÄNGST wieder. Dieses nervenaufreibende Rätselraten, wo ist die Katze, wie geht es ihr, warum, wieso, weshalb... das kann man sich ersparen.

Unser Frodo war im Februar 2014 eine Woche weg. Furchtbar. Danach nur noch mit GPS. Wenn einer unserer Kater überfällig ist, male ich mir schon alles mögliche aus. Dann laufe ich zur Position und pflücke das Objekt der Begierde auf.

Manche hier würden sich wundern, WO ihre Tiere so überall herum laufen.

Das letzte kann ich bestätigen meine Nachbarn die meine Katzen alle kennen. Und auch die Hundebesitzer die mich kennen erzählen oder sagen wo meine immer sind .Nur wenn ich Tagsüber zu Hause bin sind meine am ratzen/Schlafen.:omg:So wissen meine Nachbarn ich habe frei oder Nachtschicht gehabt da Feho seit Tagen auf dem Fensterbrett im Hundebett dann schläft.Bei offenen Fenster.:yeah::yeah:Meine haben so einen großen Radius an Freigang Gebiet das ich das nur mal als Luftbild reinmachen kann.Anhang anzeigen 68365In dem ganzen Gelben Bereich werden Sie immer wieder mal gesehen Feho mehr zum Grünen Bereich .Wenn die dann Heimkommen sind die kaputt.Wie geschrieben mein GPS sind die Nachbarn und Hundebesitzer.Und noch vor 2 Jahren wars mein Hund Willy.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Cyriac Ich hoffe inständig, dass es diesmal eure Maya ist und ihr sie bald wieder habt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Dieses auf und ab ist wirklich sehr schwer zu ertragen. :sad:

Ich drücke auch die Daumen, dass ihr Maya bald wieder habt.

da gibt es dieses Halsband von Kaddz,

Das mit Kaddz würde ich mir gut überlegen, hatte das Halsband schon getestet und war nicht sehr zufrieden.
Gibt halt scheinbar Exemplare, die gut funktionieren, aber auch viele, wo der Akku überhaupt nicht lange hält, kaputt geht oder der Verschluss nicht sicher aufgeht etc. :

http://test-gps-peil-sender-katzen.blog.de/2015/05/03/test-kaddz-20266120/#comments

Dazu häufen sich die Beschwerden bei Facebook von Leuten, die bereits letztes Jahr bestellt haben und immer noch kein Halsband erhalten haben... :stumm:

Josy, danke für den Link.
Der Kaddz kam bisher bei mir eigentlich schon in die engere Auswahl, obwohl ich ihn optisch sehr dominant an der Katze finde und mir das eigentlich nicht gefällt. Aber die Technik hätte mich schon überzeugt. Durch diesen Blog bin ich jetzt aber wieder davon ab, und ich warte jetzt auf den Petpointer und werde mir den bestellen.

Edit fragt: das ist dein eigener Blog, gell? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Josy, danke für den Link.
Der Kaddz kam bisher bei mir eigentlich schon in die engere Auswahl, obwohl ich ihn optisch sehr dominant an der Katze finde und mir das eigentlich nicht gefällt. Aber die Technik hätte mich schon überzeugt. Durch diesen Blog bin ich jetzt aber wieder davon ab, und ich warte jetzt auf den Petpointer und werde mir den bestellen.

Das Kaddz-Halsband an sich hat meinem "Test-Kater" Tüffel überhaupt nicht gestört.
Zumindest deutlich weniger als der Simvalley-Tracker.
Und ganz zu schweigen von Wo-ist-Lilly. Letzterer ist bei uns aber auch sonst total durchgefallen, da schreibe ich auch bald den nächsten Blog-Beitrag.

Das Prinzip von Kaddz finde ich nach wie vor auch echt gut, aber leider bekommen sie es scheinbar eben noch nicht hin, einheitliche, zuverlässige Halsbänder zu produzieren.

Ich hoffe auch, dass es beim petpointer besser wird. Dort hatte ich mich schon als Interessent eingetragen und eigentlich sollte man im Juni/Juli ein konkretes Angebot bekommen 😉

Edit:
Edit fragt: das ist dein eigener Blog, gell?

Jep, das ist meiner 😀 Nur im Moment durch Umzug etc. etwas vernachlässigt... :-/

Werbung:
Hab dir direkt mal nen Kommentar hinterlassen 🙂

Josy, deine Erfahrungen wären in diesem Thread super aufgehoben 😉

Ich hatte gehofft hier nie schreiben zu müssen, aber mein Jim ist seit gut zwei Stunden überfällig.
Ich finde ihn auch nicht, auch das geklapper der Lekkerliedose bringt nichts, sonst hört er da immer drauf.
Bin gerade ein bisschen am durchdrehen:reallysad: