Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für deine Antwort, ich bin seit Sonntag nur unterwegs um die Katze zu suchen, auch abends/nachts, komme garnicht mehr zur ruhe sie ist wie vom erdboden verschluckt :sad:

Das tut mir leid. Ich drück dich mal. Kann das gut nachempfinden. Als meine Jule weg war, ging es mir genauso.

Ich drück euch die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir drücken dir von hier auch alle Daumen und Pfoten das deine Katze bald wieder heim kommt 🙁

Ich drücke auch die Daumen, dass eure Katze (wie heißt sie denn?) bald wieder auftaucht.
Diese Gedanken, die man sich da macht, die kenne ich leider nur zu gut. Und die ziehen einen noch mehr runter. Mein Mann war da immer viel gelassener, er sagte nur: das ist eine Katze, die kommt draußen zurecht und sie kommt bestimmt wieder. Und so war es ja dann auch immer.

Eure Miez kommt bestimmt auch bald zurück 🙂

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum Cyriac, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Ich drücke auch alle Daumen, dass eure Katze ganz schnell wieder gesund und munter auftaucht!

Sie heißt Maya und wir vermissen sie sehr. Werde heute Abend nochmal auf Suche gehen. Ihr Bruder Charly verlässt seit dem Sie weg ist nicht mehr die Terrasse. Normalerweise rennt er auch stundenlang in der Gegend Rum.

Hallo Cyriac,

es ist so schade, dass du deine ersten Beiträge gleich hier einstellen musst.
Hier werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Maya bald wieder bei euch ist.
smilie_girl_021.gif

Werbung:
Tasso hat sich gemeldet und gesagt dass Maya in der Nähe gesehen wurde, werde heute Abend nochmal die Gegend absuchen, hoffe das es auch unsere Maya war die gesehen wurde, Sie ist eine komplett schawarze MainCoon-Persermix, davon sollten nicht zu viele rumlaufen. Ich hoffe einfach mal das Sie es war... :hmm:

Das klingt doch ganz gut, ich drücke fest die Daumen!
Gibt es irgendein Geräusch, auf das sie normalerweise reagiert? (Klappern mit einer Leckerlidose zB)

Ja das rascheln der leckerlidose war immer 100 Prozentig, sie kamm immer sofort angeflitzt. Gerstern sind wir mit der Dose auch rascheld dort lang gelaufen, aber es kam keine Maya 🙁

Oh, das ist schön, dass sie in der Nähe gesehen wurde. Da sind die ganz schlimmen Befürchtungen also zum Glück nicht eingetroffen 🙂

Jetzt aber schnell nach Hause Maya! Charly und deine Dosis vermissen dich.

Es gab nun einen dritten Hinweis das sich Maya dort aufhält, wir waren gestern gegen 23:30 nochmal dort und ich habe sie auch gesehen (wenn es unsere Maya war, größe und bewegung kommt jedenfalls hin) aber sie ist sofort weg gelaufen als ich sie rufte, heute werden wir es mit einer katzenfalle versuchen, das wird ne lange nacht. :wow:

Werbung:
Es gab nun einen dritten Hinweis das sich Maya dort aufhält, wir waren gestern gegen 23:30 nochmal dort und ich habe sie auch gesehen (wenn es unsere Maya war, größe und bewegung kommt jedenfalls hin) aber sie ist sofort weg gelaufen als ich sie rufte, heute werden wir es mit einer katzenfalle versuchen, das wird ne lange nacht. :wow:

Ich drücke die Daumen, dass es eure Maya ist und ihr sie wohlbehalten nach Hause bringen könnt.

Ich hoffe, dass sie es euch heute gelingt, sie wieder zu bekommen.

Die Katze meiner Eltern war auch Freigängerin. Allerdings bewegte sie sich nie großartig vom Grundstück weg, eventuell mal ein kurzer Besuch in Nachbars Garten, aber immer alles in Sichtweite. Das war Jahre so...
Im Sommer schlief sie immer außen im Fensterbrett des Schlafzimmers. Das Fenster lag zur Straßenseite raus, welche aber nicht bzw kaum befahren wurde. Es hatte eher Feldweg-Charakter 🙄
Früh morgens wunderten sich meine Eltern, dass sie nicht da war und suchten und suchten und riefen... Keine Katze da. Das ging den ganzen Tag so. Bis wir sie Abends, als es wieder etwas stiller wurde, rufen hörten.

Vermutlich purzelte sie nachts vom Fensterbrett (EG) und verkrümelte sich aus Angst gegenüberliegend in einem anderen Garten unter einem Auto.
Als wir sie fanden, kam sie auch nicht zu uns, sondern lief erst einmal vor uns weg... Komischerweise! Es brauchte damals sehr viel Überredung und liebe lockenden Worte, bis sie nicht mehr vor uns davon flüchtete. Irgendwann konnte ich sie dann unter einem Auto hervor pflücken. Sie war richtig verstört ... und das noch paar Tage.

Wie du siehst, ist es nicht so ungewöhnlich, dass sie nicht auf dein Rufen kommt. Aber ich bin sicher, dass ihr sie bald wieder im Arm habt. Ich drücke alle Daumen. Das klappt schon...

Das hört sich doch richtig gut an. Ich hoffe,dass es eure Maya ist und ihr sie heute nach Hause bringen könnt.

Kann mal jemand meinen Krümel heimschicken? Männe ist auf Männertrip und Kater hat schon seit 2 Stunden Abendessenszeit!!! grrr...

Kann mal jemand meinen Krümel heimschicken? Männe ist auf Männertrip und Kater hat schon seit 2 Stunden Abendessenszeit!!! grrr...

.

Ich hoffe, es wirkt und er ist schnell wieder gesund und munter zu Hause.

Werbung:
.

Ich hoffe, es wirkt und er ist schnell wieder gesund und munter zu Hause.

Jap, hat geklappt, Dankeschön! 🙂
Kater kam pünktlich vor dem Weltuntergangsregen heim und freut sich jetzt über ein trockenes Plätzchen auf dem Sofa, wo er mit vollem Bäuchlein döst.
Und ich bin nicht mehr so ganz alleine... 🙂

Allen anderen Ausreißern: Ab nach Hause mit euch!!!

Jap, hat geklappt, Dankeschön! 🙂
Kater kam pünktlich vor dem Weltuntergangsregen heim und freut sich jetzt über ein trockenes Plätzchen auf dem Sofa, wo er mit vollem Bäuchlein döst.
Und ich bin nicht mehr so ganz alleine... 🙂

Allen anderen Ausreißern: Ab nach Hause mit euch!!!

Super.
Kannst du mir jetzt bitte ein großes Stück von eurem Regen vorbeischicken?! Hier verbrennt alles und unser Garten ist nur noch von Kratern durchzogen.

Unheimlich ist es schon. Die reguläre 22.30 Kontrollprüfung, ob ich da bin, fand heute nicht statt und weit und breit keine Katze - ich hoffe es ist nur der Jagdfieber die sie zurzeit hat. Um 23.00 will sie immer schlafen gehen und heute 😕