Ich hoffe, dass sie es euch heute gelingt, sie wieder zu bekommen.
Die Katze meiner Eltern war auch Freigängerin. Allerdings bewegte sie sich nie großartig vom Grundstück weg, eventuell mal ein kurzer Besuch in Nachbars Garten, aber immer alles in Sichtweite. Das war Jahre so...
Im Sommer schlief sie immer außen im Fensterbrett des Schlafzimmers. Das Fenster lag zur Straßenseite raus, welche aber nicht bzw kaum befahren wurde. Es hatte eher Feldweg-Charakter 🙄
Früh morgens wunderten sich meine Eltern, dass sie nicht da war und suchten und suchten und riefen... Keine Katze da. Das ging den ganzen Tag so. Bis wir sie Abends, als es wieder etwas stiller wurde, rufen hörten.
Vermutlich purzelte sie nachts vom Fensterbrett (EG) und verkrümelte sich aus Angst gegenüberliegend in einem anderen Garten unter einem Auto.
Als wir sie fanden, kam sie auch nicht zu uns, sondern lief erst einmal vor uns weg... Komischerweise! Es brauchte damals sehr viel Überredung und liebe lockenden Worte, bis sie nicht mehr vor uns davon flüchtete. Irgendwann konnte ich sie dann unter einem Auto hervor pflücken. Sie war richtig verstört ... und das noch paar Tage.
Wie du siehst, ist es nicht so ungewöhnlich, dass sie nicht auf dein Rufen kommt. Aber ich bin sicher, dass ihr sie bald wieder im Arm habt. Ich drücke alle Daumen. Das klappt schon...