Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dich verstehen Sabine. Auch wenn es "nur" zwei Stunden sind - die kommen einem wie eine Ewigkeit vor, wenn er sonst immer pünktlich war.
Aber ich bin sicher, Jim geht es gut und er schlägt nur etwas über die Stränge. Ist ja auch zuuuu verlockend draußen: Wetter gut, Mäuse reichlich, Vögelchen ebenso. Da will ein Kater einfach nicht nach Hause. Aber wenn er satt und müde ist, kommt er bestimmt 🙂

A

Werbung

Danke dir, aber hier regnet es und das mag er eigentlich gar nicht.
Bin jetzt schon x-mal draußen gewesen auch bei den Nachbarn, das die mal schauen.

Es regnet bei dir? Umso besser! Dann hat er sich irgendwo im Trockenen verkrochen und kommt nach Hause, wenn es aufgehört hat. Kein Wunder, dass er auf dein Rufen und die Leckerlidose nicht hört. Dann müsste er ja aus seinem Unterschlupf raus und würde nass werden.

Ich hoffe es , es ist aber sehr ungewöhnlich.
Eigentlich kommt er bei den ersten Tropfen rein.

Dann hat ihn wohl diesmal der Regen überrascht und er war zu weit weg von zuhause, um noch trocken dort anzukommen

Er ist wieder da:pink-heart:
Hat sich gerade den Bauch vollgeschlagen und liegt jetzt ganz eng an mich gekuschelt unter der Decke.
Puh, bin ich froh:zufrieden:
Philan, danke🙂

Werbung:
Das freut mich, dass er wieder da ist. Wenigstens mal eine gute Nachricht. Unsere Maya fehlt nun schon seit 10 Tagen.....und sie fehlt im wahrsten sinne des Wortes.

So was ist einfach schrecklich,🙁 ich bin ja jetzt schon Amok gelaufen.
Habe alle in der Nachbarschaft aufgescheucht, das sie in ihre Garagen und Schuppen schauen.
Cyriac, ich drück mal kräftig die Daumen das er wieder kommt.

Der Nachbar hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet, könnte schon sein dass sie dort in den gärten rum stromert, zumindest ist das der Strohhalm an den wir uns im Moment klammern. Ich war gerade wieder vergeblich suchen. Noch geben wir die Hoffnung nicht auf. 😕

Nur Mut.

Eine Nachbarin hatte mein Sternchen über 6 Wochen in ihren Haus eingesperrt weil sie meine Katze haben wollte. Es war eine sehr schmerzvolle Zeit. Irgendwann befreite meine Maus sich und kam heim. Ich hätte am liebsten die Nachbarin angezeigt, vor allem weil sie behauptete sie sei ihre Katze.

Werbung:
Sie ist wieder da :yeah: Gestern abend ca. 23:30 klingelte mein Nachbar bei uns und sagte dass Maya bei Ihm im Haus wäre, ich bin dann mit rüber und da war sie dann. Sie hatte sich hinter einem Brett in einem Regal versteckt, wir sind so froh. Sie ist völlig unversehrt und hatte auch keinen großen Hunger und sie wollte dann später auch sofort wieder raus. ich werde sie aber erst heute Nachmittag wieder rauslassen, auch wenn die Angst noch sehr groß ist, dass sie wieder irgendwo reinläuft.

Mensch super, das freut mich total für euch!
Drücke ganz fest die Daumen, dass sie nun kürzere Ausflüge macht🙄

Das freut mich total das sie wieder da ist :yeah:

Also wenn sie keinen großen Hunger hatte ist sie entweder eine sehr gute Jägerin, oder es gab doch woanders was zu futtern.

Aber jetzt knuddel die kleine erstmal durch und mach ihr klar, das sie sowas nie wieder machen soll 😛

🙂 freut mich

Nur Mut.

Eine Nachbarin hatte mein Sternchen über 6 Wochen in ihren Haus eingesperrt weil sie meine Katze haben wollte. Es war eine sehr schmerzvolle Zeit. Irgendwann befreite meine Maus sich und kam heim. Ich hätte am liebsten die Nachbarin angezeigt, vor allem weil sie behauptete sie sei ihre Katze.

Da würde ich Amok laufen :grummel:
Ganz ehrlich... wenn mir das passieren würde, gäbe es ganz sicher ungesetztliche fünf Minuten.

Ein ähnlicher Fall ist mir jetzt im unmittelbaren Freundeskreis passiert. Allerdings ohne Happy End...:dead:

Meine beste Freundin hatte einen schwarzen Kater (anderthalb Jahre alt, Freigänger).
Im Februar kam er eines Tages nicht heim. Es wurde natürlich alles abgeklappert, Nachbarn informiert, Tierschutz informiert ... also das volle Programm. Aber der Kater war nicht zu finden.
Paar Wochen später entdecke ich bei Facebook im Tiermarkt eine Anzeige mit einem ebensolchen schwarzen Katerchen. Lt der Anzeige ist er Angeblich zugelaufen, TS sei ebenfalls informiert worden, kein Besitzer hätte sich bisher gemeldet und darum wird er nun gegen eine Schutzgebühr abgegeben.
Ich hab sofort meine Freundin informiert und hab mich mit der Anzeigenstellerin in Verbindung gesetzt. Habe erklärt, dass ich eventuell die Besitzer kenne und und sie doch mal bitte die Tätowierung abgleichen soll. Darauf wurde von der Finderin nur rumgeeiert und fadenscheinige Ausreden gesucht. Der Schriftverkehr der zwischen mir und ihr darauf folgte war sagenhaft und es wurde nur hingehalten und gelogen, wie im Nachhinein festgestellt wurde. Meine Freundin schaltete sich darauf auch noch über facebook ein und fragte ebenfalls. Sie wollte sich das Fundtier mal anschauen, ob es vielleicht ihrer ist. Daraufhin wurde die Anzeige gelöscht von der Finderin!
Ich hatte mir zum Glück die Nachrichten archiviert und so haben wir den Namen von der noch gehabt.
Haben dann hier dem TS den Fall gemeldet. Die waren hellhörig und meinten, dass sie die Frau schon im Visier haben, da sie wohl recht regen Handel betreibt.
Amtstierarzt wurde eingeschaltet. Polizei auch... allerdings mahlen die Mühlen langsam.
Mittlerweile haben wir aber die Adresse der Finderin ausfindig gemacht. Sie wohnte nur paar hundert Meter von meiner Freundin entfernt. Die Polizei riet aber dringend ab, eigenmächtig vorzugehen.
Als dann endlich der Amtstierarzt die offizielle Genehmigung mit Zutritt zur Wohnung hatte (nach 10 weiteren Tagen), war der Kater schon verscherbelt.
Und in der Wohnung fanden sich noch mehr Tiere. Die Finderin weigerte sich Auskunft zu erteilen, wohin der Kater verkauft wurde...
Meine Freundin hat Anzeige erstatte, aber es wird wohl auf Nichts hinaus laufen.
Wenn sie vielleicht gleich dorthin gegangen wäre, hätte sie ihn vielleicht wieder zurück.

Werbung:
Sie ist wieder da :yeah: Gestern abend ca. 23:30 klingelte mein Nachbar bei uns und sagte dass Maya bei Ihm im Haus wäre, ich bin dann mit rüber und da war sie dann. Sie hatte sich hinter einem Brett in einem Regal versteckt, wir sind so froh. Sie ist völlig unversehrt und hatte auch keinen großen Hunger und sie wollte dann später auch sofort wieder raus. ich werde sie aber erst heute Nachmittag wieder rauslassen, auch wenn die Angst noch sehr groß ist, dass sie wieder irgendwo reinläuft.

Ich hab´grad Pipi in den Augen vor Freude!

Wunderbar :pink-heart:

Als dann endlich der Amtstierarzt die offizielle Genehmigung mit Zutritt zur Wohnung hatte (nach 10 weiteren Tagen), war der Kater schon verscherbelt.
Und in der Wohnung fanden sich noch mehr Tiere. Die Finderin weigerte sich Auskunft zu erteilen, wohin der Kater verkauft wurde...
Meine Freundin hat Anzeige erstatte, aber es wird wohl auf Nichts hinaus laufen.
Wenn sie vielleicht gleich dorthin gegangen wäre, hätte sie ihn vielleicht wieder zurück.

Ich hätte da nicht warten können. Ich wäre echt ausgerastet und einfach reingestürmt und hätte mir meine Katze gekrallt. Wäre mir völlig egal ob ich danach eine Klage am Hals hätte. :grr:

Aber man muss die Frau doch zwingen können, die Adresse des Käufers raus zu rücken. Katzen/Tiere werden doch so gerne als Sachgegenstand angesehen. Also ist die Katze "Hehlerware" und somit hat sich sogar der Käufer strafbar gemacht.

Ich hoffe nur deine Freundin bekommt ihre Katze bald wieder. Ich wüsste nicht was ich mit der Frau machen würde :grr:

@Cyriac

Da hat das Daumen drücken ja was gebracht, toll das sie wieder da ist.:zufrieden: