Hallo zusammen!
Ich gesell mich auch mal in eure Runde. Ich hab so das Gefühl, dass ich demnächst ab und zu hier auch mein Herz ausschütten werde, weil Koshka nicht nach Hause kommt...
Ganz kurz zur Vorgeschichte... Koshka und ihre Schwester Panja leben seit August 2013 bei mir. Anfänglich waren es Wohnungskatzen mit Balkon, doch ich merkte, die beiden möchten raus. Also Vermieter wegen Katzenleiter gefragt, Genehmigung erhalten, Katzleiter gebaut, und los gehts. Anfänglich sind beide MIT mir raus. Koshka konnte eines Tages die Katznleiter nicht finden und lief panisch umher bis ich sie reingeholt habe. Das war dann das letzt mal, dass sie draussen war. Auf der Katzenleiten sass sie öfters und hat die Umgebung beobachtet. Panja hatte nie Probleme, die geht raus und wenn ich sie rufe, kommt sie binnen 5-10Min nach hause.
Nun gut, gestern Abend... Ich sass gemütlich zu Hause vor der Glotze und irgenwann fiel mir auf, dass ich Koshka bestimmt schon eine Stunde nicht mehr gesehen habe. Ok, Wohnung nach einer schlafenden Katze abgesucht, nichts. Leckerliebeutel geschüttelt (funktioniert sonst immer wenn ich die beiden suche), nichts! Gut, langsam machte sich leichte Panik breit
😱 Auf den Balkon, gepfiffen und gerufen, nichts. Ok, Panik wird schlimmer... Schuhe und Jacke an, Taschenlampe geschnappt und raus... Einmal ums Haus alles abgesucht (Nachbarn haben blöd gekuckt, weil ich um 23.00h rufend mit Taschenlampe ums Haus schlich), nichts. Verdammt!!! Im grossen Carport alles abgesucht, nichts. An die Grundstücksgrenze, beim Nachbarn geschaut, nichts. Aber halt, da war ein klägliches Miauen bei meinem Auto... Ich rief leise und da war sie

Uff!! Ab rein, Türen zu und ab ins Bett...
Heute morgen hab ich die Balkontüre schon mit einem unguten Gefühl aufgemacht. Aber es ist Routine und Panja will ne Stunde raus bevor ich zu Arbeit muss... Gut, Türe auf, duschen, anziehen, Haare föhnen, usw. Ready to go, aber wo ist Koshka... Gleiches Spiel wie gestern Abend, Wohnung abgesucht, Leckerliebeutel geschüttelt, nichts. Ok, ab nach drausen, erst in den Carport, nichts. Ums Haus, wo mich Panja verdutzt anschute... Und wer kommt miauend um die Ecke??? KOSHKA... Ab rein, Freund zum Glück wach, Freund sagen, er solle Katzen nicht raus lassen (auf ihn hören sie nicht, er könnte Koshka nie und nimmer einfangen), Zeugs packen und ab zur Arbeit...
Das könnte eine anstrengende Woche werden. Und wies so ist, ist es die denkbar ungünstigste Woche, die sich die Kleine ausgesucht hat