Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Als wir nach ergebnisloser Suche zurückkamen, ist der Herr in der Zwischenzeit zurückgekommen und lag gemütlich räkelnd auf unserem Bett und guckte uns an, als wenn er fragen wollte "Wo wart Ihr denn so lange?"

😛 Hat er seine passende Antwort bekommen und wurde durchgeknuddelt?
 
A

Werbung

Natürlich - wie sollte man diesen bernsteinfarbenen Augen denn böse sein....:pink-heart:
 
Aber dass sie sich so lange nicht im Schrank gemeldet hat!!

Einen wirklichen Reim darauf kann ich mir auch nicht machen... Eigenartig, aber so sind sie halt und dafür lieben wir sie. 😳

Durchgeknuddelt wurde sie natürlich auch obwohl sie, glaub ich, nicht ganz verstanden hatte wofür dieser "Liebesanfall" genau war. 😀
 
AnnaAn: Freue mich, dass beide Katzen wieder da sind.
smilie_girl_192.gif
smilie_girl_112.gif


Meine Cleo war auch schon mind. 2x eingesperrt: beim Gartennachbarn im Bungalow (das haben wir aber nicht mal mitbekommen, da es nur kurz war, wie er sagte) und dann war mein Mann der Übeltäter. Der hat einfach den Schuppen zugemacht
smilie_girl_210.gif
. Die Schuppentür ist ,noch von den Vorbesitzern, mit Styropor gedämmt. Meine Maus hat die total zerkratzt weil sie raus wollte. Sie war über und über voll mit diesen kleinen Styroporkügelchen.
Bei mir werden nun Garagen-, Schuppen- und Scheunentore erst nach Bestandsüberprüfung abgeschlossen!!!
smilie_girl_148.gif
 
mein Katerchen war auch mal zwei Tage im Nachbartreppenhaus eingesperrt .... so ein Schock sitzt tief.

Ach, ich bin einfach unglaublich froh, dass Felisa wieder da ist. Warum kann der Chip nicht gleichzeitig GPS-Signale ausgeben? Das wäre doch mal was. Dann wüssten wir immer, wo die kleinen sind.....
 
Warum kann der Chip nicht gleichzeitig GPS-Signale ausgeben? Das wäre doch mal was. Dann wüssten wir immer, wo die kleinen sind.....

Darauf hoffe ich ja auch noch iiiiirgendwann 😀

Ich teste zwischendurch immer mal wieder GPS-/Peilsender, die so für Katzen auf dem Markt sind (ohne den Einsatz der Kater selbst 😀 ).
Bei GPS ist halt das Problem, dass das in Gebäuden auch nicht viel bringt... :verstummt:
Und die bezahlbaren Peilsender haben wiederum nur ne begrenzte Reichweite.
Und dazu eben die Halsband-Problematik... 😳
 
  • Like
Reaktionen: T-Rza88
Werbung:
na super, da habe ich mir vorgenommen mir keine Sorgen mehr zu machen und habe mir auch heute keine gemacht, mich nur gewundert warum Katerchen nicht nach Hause kam - er ist ja heute morgen schon vor dem Frühstück los!

und was ist - kurz vor Mitternacht der Anruf, ob ich meinen Kater nicht vermisste? Tierklinik - am anderen Ende der Stadt - Tierschutz hat meinen verunfallten Kater dort abgeliefert!!! Hüfte platt.... er kann sich nicht mehr bewegen ... Unfall wohl mit Auto ....

Ich bin Tasso und dem Chip und dem Tierschutz und der Notfallklinik so dankbar - und ganz besonders dem Menschen, der den Tierschutz gerufen hat!!!!!

Und ich bin so froh, dass ich heute nicht rausgehen wollte und einen gemütlichen zuhause machen wollte und einfach mich mal um Papierkram kümmern wollte. So konnte ich sofort in die Klinik rasen.

Katerchen lebt, man kann das operieren, die Organe scheinen nicht beschädigt zu sein ... jetzt muss der Traumatologie ran.

Jetzt liegt er hier in der Transportbox, weil er sich nicht bewegen kann und soll, ist voll mit Schmerzmedikamenten und was weiss ich noch... und die Katze liegt vor der Box. Sie durfte ihm schon über den Kopf schlecken, doch als sie sich zu ihm legen wollte, musste ich leider die Box wieder schliessen. Das kann zu schmerzhaft für den Kater werden .......

So - und jetzt werde ich bestimmt in den nächsten Tagen sehr sehr sehr viel hier schreiben und um Trost von Euch betteln. Drückt dem Kater die Daumen.
 
Oh was für ein Mist :sad:
Ich drück deinem Kater alle Daumen!
Und dir viel Kraft und gute Nerven - auf das er wieder gesund wird
 
Alle Daumen und Pfoten hier werden für dich gedrückt.
Wir hatten auch schon einen Unfallkater mit Becken-und Kreuzbeinbruch, wurde alles wieder gut.
Du wirst sehen bei euch wirds das auch.
 
Danke für Eure aufmunternden Worte.

Katerchen liegt hier neben mir in seiner Transportbox und möchte gerne rausklettern.

in der Box habe ich ein dickes Kissen ... nun kommt mir der Gedanke ... sollte das eher plan liegen oder ihm eine Mulde bieten? Das Kissen ist nämlich etwas breiter als die Box und im Moment wölbt es sich zu beiden Seiten hoch und er liegt in der Mitte (wie in einer Mulde oder Rinne). Ich könnte das Kissen natürlich so ziehen, dass es nur an einer Seite sich hochwölbt und ansonsten plan liegt. So könnte er an seiner Seite das Köpfchen abstützen. Was meint Ihr?
 
Achherrjeee, alles Gute dem Katerchen 😡
 
Werbung:
Das tut mir so leid für Euch! Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt, dass er bald wieder gesund wird. Ich glaub ganz fest daran.

Schreib vielleicht mal Mäuseplatz an, wie Du ihn am besten und für ihn bequemsten lagern kannst. Ihr Kater hatte ja auch vor einigen Wochen einen Unfall (wenn auch mit anderen Verletzungen, aber vielleicht hat sie Tipps).
 
Oh nein, gute Besserung für den Kleinen! Zum Glück war er gechipt!
 
Er hat dann in den frühen Morgenstunden sein Lager neben mir bezogen - mir vielen Windelunterlagen ausgestattet. Aber es schein mir, dass er lieber a) bei mir liegen wollte und b) die Box doch zu schmal für ihn war. Wenn ich mir jetzt so ansehe, wie er daliegt, dann sieht es so aus, als ob eine plane Fläche gut für ihn ist.

Und jetzt trinke ich meinen Kaffee aus und ab geht es in die Klinik, wo er dann hoffentlich bald operiert wird.
 
Oh nein, gute Besserung für den Kleinen! Zum Glück war er gechipt!

ich bin Tasso und dem Tierschutz so unendlich dankbar. Das System funktioniert perfekt !!!!

Also an alle: Lasst Eure Tiere chippen!
 
Viel Glück in der Klinik. Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
Werbung:
Von hier aus werden auch alle Daumen und Pfötchen für Katerchen gedrückt
top.gif

132.gif
 
Alles Gute für deinen Kater, hoffentlich bekommt ihr ganz schnell einen Termin für die OP.
Echt toll das es noch solche Menschen gibt, die ein Tier beim TA abgeben oder der Tierrettung melden und nicht einfach am Straßenrand liegen lassen und weg fahren...:sad:
 
Alle Daumen sind gedrückt für Katerchen und eine gute OP!
 
Au man, auch von mir alles Gute für dein Katerchen und für dich eine große Portion gute Nerven und Zuversicht. Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst.

Wenn er sich nicht viel bewegen darf, wäre vielleicht ein vergitterter Hundekäfig sinnvoll. Als mein Kater so verletzt war, hatte mir meine TÄ so einen geliehen und das war wirklich gut.

Falls auch solch ein Käfig noch zu viel Bewegung zulässt, wäre vielleicht eine große Transportbox wie diese hier sinnvoll: http://t.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/353485

Edit: Vielleicht kannst du zwei Bereiche in seinem Lager anbieten, 1x ganz weich, 1x bisschen härter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
344
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben