Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Wahnsinn! :grin:

Hab ihn ordentlich geknuddelt und er hat sich erst mal den Wanst voll geschlagen. 😀

Ich hatte mich total erschreckt, weil ich erst dachte, er wäre in dem Auto eingesperrt, was vor der Garage parkt. Die Nachbarn sind nämlich im Urlaub, ich hätte das Auto ja gar nicht so einfach auf bekommen.
Zum Glück war er aber in der unverschlossenen Garage. 🙂
 
A

Werbung

Juhuuuu :omg:
 
Uff, da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass er in der Garage war und dass diese unglaublicherweise auch nicht abgeschlossen war. Sonst wäre es schwieriger geworden. Sozusagen Glück im Unglück :grin:
 
Ich hab einfach probeweise die Türklinke runter gedrückt (neben dem normalen Garagentor ist eine Tür) und die war offen - schon kam ein unheimlich froher Arthus raus geflitzt!
Verdammtes Glück! 😀

Hab mir jetzt eine Flasche Wein aufgemacht. Wegen den Nerven. 😱 😎
 
Ich freu mich mit Dir. GsD kannst Du jetzt beruhigt schlafen 😀
 
Na dann - Prost auf Arthus 😀
Aber sag ihm mal, dass er sowas das nächste Mal bitte sein lassen soll.
 
Werbung:
Ich kann die Erleichterung auch sehr gut nachvollziehen !
Ich habe auch mal nachts lange nach meiner Pia gesucht, denn sie ist immer da, wenn man sie ruft, nur in diese Nacht nicht. Ich war schon sehr verzweifelt und hab sie schließlich eingesperrt in unserer eigenen Garage gefunden :grr:
 
Danke an euch alle, weil ihr euch so mitfreut! 🙂

Pino hat sich auch einem Ast gefreut, er ist immer sehr unruhig, wenn Arthus länger weg ist. :pink-heart:

Es würde mich ja interessieren, wie lange er eingesperrt war. Als ich noch bei Helligkeit nach ihm gesucht habe, hat er nicht gerufen (oder ich habe es nicht gehört). Als es dann dunkel war, hat er ganz laut geantwortet, als ich seinen Namen gerufen habe.

Übrigens hab ich erfahren, dass der Sohn nicht mit im Urlaub ist - er hätte mir also helfen können, wenn die Garage zu gewesen wäre oder Arthus im Auto eingesperrt gewesen wäre. *Puh,irgendwiegutzuwissen*

Mann, Mann, hoffentlich lernt das Katertier draus...
 
Ich freu mich auch für euch! :yeah:

Was mich schon lange mal interessiert hätte: wie wäre das eigentlich rein rechtlich, wenn jetzt tatsächlich abgeschlossen wäre, keiner erreichbar, aber Katz definitiv eingesperrt? Darf man da die Feuerwehr, Polizei, Tierrettung rufen? Schon, oder? Ich würd ja sonst auch nicht davor zurückschrecken eine Scheibe einzuschlagen....
 
Hallo zusammen!

Ich gesell mich auch mal in eure Runde. Ich hab so das Gefühl, dass ich demnächst ab und zu hier auch mein Herz ausschütten werde, weil Koshka nicht nach Hause kommt...

Ganz kurz zur Vorgeschichte... Koshka und ihre Schwester Panja leben seit August 2013 bei mir. Anfänglich waren es Wohnungskatzen mit Balkon, doch ich merkte, die beiden möchten raus. Also Vermieter wegen Katzenleiter gefragt, Genehmigung erhalten, Katzleiter gebaut, und los gehts. Anfänglich sind beide MIT mir raus. Koshka konnte eines Tages die Katznleiter nicht finden und lief panisch umher bis ich sie reingeholt habe. Das war dann das letzt mal, dass sie draussen war. Auf der Katzenleiten sass sie öfters und hat die Umgebung beobachtet. Panja hatte nie Probleme, die geht raus und wenn ich sie rufe, kommt sie binnen 5-10Min nach hause.

Nun gut, gestern Abend... Ich sass gemütlich zu Hause vor der Glotze und irgenwann fiel mir auf, dass ich Koshka bestimmt schon eine Stunde nicht mehr gesehen habe. Ok, Wohnung nach einer schlafenden Katze abgesucht, nichts. Leckerliebeutel geschüttelt (funktioniert sonst immer wenn ich die beiden suche), nichts! Gut, langsam machte sich leichte Panik breit 😱 Auf den Balkon, gepfiffen und gerufen, nichts. Ok, Panik wird schlimmer... Schuhe und Jacke an, Taschenlampe geschnappt und raus... Einmal ums Haus alles abgesucht (Nachbarn haben blöd gekuckt, weil ich um 23.00h rufend mit Taschenlampe ums Haus schlich), nichts. Verdammt!!! Im grossen Carport alles abgesucht, nichts. An die Grundstücksgrenze, beim Nachbarn geschaut, nichts. Aber halt, da war ein klägliches Miauen bei meinem Auto... Ich rief leise und da war sie :yeah: Uff!! Ab rein, Türen zu und ab ins Bett...

Heute morgen hab ich die Balkontüre schon mit einem unguten Gefühl aufgemacht. Aber es ist Routine und Panja will ne Stunde raus bevor ich zu Arbeit muss... Gut, Türe auf, duschen, anziehen, Haare föhnen, usw. Ready to go, aber wo ist Koshka... Gleiches Spiel wie gestern Abend, Wohnung abgesucht, Leckerliebeutel geschüttelt, nichts. Ok, ab nach drausen, erst in den Carport, nichts. Ums Haus, wo mich Panja verdutzt anschute... Und wer kommt miauend um die Ecke??? KOSHKA... Ab rein, Freund zum Glück wach, Freund sagen, er solle Katzen nicht raus lassen (auf ihn hören sie nicht, er könnte Koshka nie und nimmer einfangen), Zeugs packen und ab zur Arbeit...

Das könnte eine anstrengende Woche werden. Und wies so ist, ist es die denkbar ungünstigste Woche, die sich die Kleine ausgesucht hat :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie waren die ganze Nacht nicht zuhause.... und sind es immer noch nicht. Beide. Nicht einer ist seit gestern Abend nach Hause gekommen.

Ich versuche gerade ruhig zu bleiben. Es ist bestimmt der Frühling mit all seinen Verlockungen, bestimmt gibt es gerade ganz viel zu beobachten und zu jagen .... aber ich mache mit trotzdem SORGEN 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Aber bei uns ist es zurzeit genauso! Willi ist sonst immer mit uns ins Bett gegangen und hat auch dort geschlafen. Jetzt ist er nur noch unterwegs und ich glaube auch so gut wie die ganze Nacht unterwegs. Ich schlafe dann irgendwie unruhig und immer wenn ich dann wach werde, ist er nicht da. Mache mir auch immer Sorgen, aber er kommt immer unversehrt, zufrieden und müde wieder und das werden Deine ganz sicher auch!!!
 
Es ist bestimmt der Frühling mit all seinen Verlockungen, bestimmt gibt es gerade ganz viel zu beobachten und zu jagen ....

Das sehe ich an meinem Katermann Lukie ja auch....Sirius und Leia sind gottseidank da bissel weniger anfällig (noch) und kommen brav abends heim. Aber ich merke auch, dass es immer später wird. Zuerst waren sie ca 22 Uhr zuhaus und auch zufrieden sich dann nach ner kleinen Spielrunde und Fressen hinzulegen...nun ist es schon eher 23 Uhr.


...aber ich mache mit trotzdem SORGEN
Ich fühle mit Dir....mein Mantra ist immer: Sie haben Spaß, sie haben gaaanz viel Spaß 🙄
 
Können sie nicht wenigstens anrufen, wenn sie wohlbehalten zuhause angekommen sind?

Ich sitze hier im Büro und mache mir noch den ganzen Tag lang Sorgen, weil sie nicht da waren, als ich zur Arbeit fuhr ...

Da frage ich mich, wie Eltern das mit jugendlichen Kindern aushalten ... ich würde durchdrehen!
 
Können sie nicht wenigstens anrufen, wenn sie wohlbehalten zuhause angekommen sind?

Ich sitze hier im Büro und mache mir noch den ganzen Tag lang Sorgen, weil sie nicht da waren, als ich zur Arbeit fuhr ...

Da frage ich mich, wie Eltern das mit jugendlichen Kindern aushalten ... ich würde durchdrehen!

Für solche Fälle könntest du dir eine Cam besorgen und zu Hause aufstellen. Da kannst du vom PC oder Smartphone aus schauen ob sie da sind... Es gibt ganz günstige Modelle, die nicht qualitativ hochstehende Bilder machen, aber um zu sehen ob wer da ist, reicht es allemal!
 
Ich halte sowas auch nicht aus und hatte schon alle Horrorszenarien im Kopf als ich in Urlaub fahren wollte.

Es war dann auch so dass die Katzensitter sie nicht immer gesehen haben, aber ich 😀

Mit meiner Einbrecherkamera. Ich bin so froh dass ich die habe, ich sehe eigentlich täglich dass meine Befürchtungen sich nicht bestätigen, weil sie immer wieder da ist, allerdings auch manchmal zu Zeiten, an denen keiner zu Hause ist.

Die Technik heutzutage ist schon toll, es fehlt nur noch die Mauserkennung....
 
Werbung:
So sieht das aus:



Und ich kann das von überall her abrufen vom Smartphone aus, solange ich Internet habe. Das ging sogar von Indien aus 😀

Meine Katzensitter haben mich manchmal gefragt ob sie da war, die macht das auch ganz fertig wenn sie sich nicht blicken lässt :yeah:
 
wenn das jetzt nochmal vorkommt, dann werde ich mir diese kamera zum geburtstag wünschen .... meine mitmenschen sind bestimmt froh, wenn ich solch eine überwachungsmöglichkeit habe, und werden mir das sehr gerne hochauflösend und mit bewegungsmelder etc. schenken 😀
 
Hab auch schon mal überlegt, mir so eine Kamera zu holen. Ich glaub, die gab's vor kurzem mal wieder günstig bei Aldi, Lidl oder so.

Berichte später mal, ob Deine Frischluftgenießer wohlbehalten zuhause sind.
 
Ich suche morgen mal ein Bild von Frau Klemm. Viele habe ich nicht. Sie hat das Fotografieren nicht gemocht, wie vieles andere auch nicht. Sie war halt doch nur sehr partiell zahm.
Sie ist immer noch nicht aufgetaucht.

Meine Kater kommen auch nur noch für Anstandshäppchen nach Hause. Das Wetter ist einfach zu gut. Ich sage auch sie haben ihren Spaß.

Dafür hatte ich heute morgen die Lacher auf meiner Seite.
Veranstaltung, Vortrag vor 50 Männern, ich will meine Unterlagen aus der Tasche räumen, auf einmal kuller ein grün-pinker Softball vom Pult und quer durch den Raum. Imperius hat ihn wohl irgenwann von gestern abend bis heute morgen in meiner Arbeitstasche zwischengelagert.

Frau Klemm verschwinden wurde heute morgen auch von Kunden bemerkt. Kein Haus, keine Futterschüssel im Eingangsbereich. Keine Fußabdrücke auf den Unimogs. Sie hat die Batteriekästen als Schlafplatz geliebt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
344
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben