Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Mann :dead:

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!

A

Werbung

Und tut sich was neues? @shelticat?

Daumen und 16 Pfoten sind gedrückt....

Immer noch nichts. Habe ihn in den Tierheimen und bei Tasso und Catspot vermisst gemeldet.

Alle Nachbarn, die wir angetroffen haben, meinen ihn gestern nicht gesehen zu haben. 2 meinen, ihn gesehen zu haben, können aber nicht mit Gewissheit sagen dass er es wirklich gewesen ist (bei einem war es eine Zeit, zu der ich schon mehrfach nach ihm gesucht hatte also gehe ich davon aus dass er da nicht im garten rumgelaufen wäre, dann wäre er nämlich auch nach Hause gekommen).

Die Bereitschaft, wenigstens in ihre Schuppen zu schauen oder uns schauen zu lassen tendiert gen null. Bis jetzt haben alle behauptet, dass sie gestern nicht an ihrem Schuppen gewesen seien bzw. heute morgen schon drin waren und er dort nicht ist. Wir können die Leute ja leider nicht zwingen, uns auf ihr Grundstück zu lassen, solange kein konkreter Hinweis besteht, dass er dort ist.
Die Nachbarn hier sind größtenteils schwierig und uns nicht wohlgesonnen, weil wir die neuen sind, die Eindringlinge. 😡

Wir waren heute nachmittag dann trotzdem eine Weile weg, Barclay muss ja auch raus und wir kamen hier eh nicht weiter, irgendwie hatte ich gehofft dass er auf der Couch sitzt wenn wir nach Hause kommen aber hat er nicht. 🙁

Ich habe mich noch nie so hilflos und verzweifelt gefühlt. :sad:
Mein Drucker kriegt es trotz voller Patrone irgendwie nicht hin, vernünftige Suchplakate zu drucken, mein Mann versucht nun seinen alten Drucker zum Laufen zu kriegen.

SamSam ist draußen und steht alle 10 Minuten maunzend vor der Tür, er führt uns aber nirgendwo hin, er will einfach nur dass wir mit ihm im Garten sind. 🙁

Oh Nein, ich hatte schon so böse Vorahnungen als ich Deinen Namen gelesen habe Sheltiecat :sad:

Das ist aber echt blöd, das sich die Nachbar so anstellen und Dich nicht in die Schuppen schauen lassen oder die Türen mal eine Zeitlang offen lassen :sad:

Ich drücke die Daumen das er heute Nacht heim kommt , ich muste mal 16 Tage Bangen und Hoffen das Pepe heim kommt

Es gibt mir Hoffnung zu sehen, dass andere Katzen noch nach längerer Zeit wieder aufgetaucht sind.
Wir haben jetzt Suchplakate aufgehängt, die sind zwar nicht toll geworden aber es ist sein Foto drauf und die Nummer von Tasso, jeder hier weiß eh wo Oreo wohnt.
Jetzt ist auch das Tasso-Plakat vorab per Mail gekommen, werde das morgen schonmal ausdrucken und dann noch mehr aufhängen.

Ich fühle mich als kriege ich ne Mörder-Erkältung, denke ich bin einfach am Ende und laufe seit 24 Stunden ständig in der Kälte herum und rufe ihn. Ich hoffe dass ich es soweit in den Griff kriege, dass ich handlungsfähig bleibe.

Mittlerweile wird er auch auf Facebook in lokalen Gruppen geteilt und die Polizei weiß auch Bescheid, weil jemand meinte eine Katze dort abgegeben zu haben die ihm ähnlich sah, war er aber nicht.

Morgen rufe ich die umliegenden Tierärzte an.

Ich fühle mich als sei irgendwas in mir tot und es wird wohl so bleiben, bis er nach Hause kommt.

Unsere Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
Hast du auch Bäcker, Metzger, Tankstellen etc. in der Nähe, wo du Plakate aufhängen kannst? Oder Apotheke, Allgemeinärzte, Blumenläden. Halt alles wo Menschen regelmäßig hingehen.
Lokale FB-Gruppen sind gut, wenn das fleißig geteilt wird, sehen das viele Leute, die auch keine Vorurteile gegen euch haben und eher geneigt sind, die Augen offen zu halten.
Blöd, dass dir jetzt auch noch ne Erkältung reinzieht. Gute Besserung, zieh dich warm an bei deinen Suchrunden.

Werbung:
Oh man wie schrecklich. Ich drücke hier ganz doll die Daumen das Oreo schnell wieder nach Hause kommt. Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht. Aber er ist bestimmt nur in einem Schuppen und kommt da schnell wieder raus.

Werde heute morgen Tierärzte in der Nähe anrufen und werde auch in den naheliegenden Supermärkten fragen ob ich Zettel aufhängen darf wenn da kein schwarzes Brett ist.

Liege leider tatsächlich flach heute morgen aber ein bisschen was mache ich trotzdem.
Hoffe nur das wird nicht schlimmer, bin in der Probezeit und war gerade erst ne Woche krank, mein Immunsystem liegt wohl auch am Boden..

Eine Frau hat mir gestern Abend spät bei Facebook geschrieben, sie meint er hätte gestern morgen bei ihr in der Straße unter nem Auto gehockt, bin natürlich hin und SamSam ist sogar mitgegangen und hat mich lautstark unterstützt, haben aber keine Katze gesehen. Hier gibt es mehrere Katzen, die Oreo ähnlich sehen, wenn man ihn nicht gut kennt und nicht genau hinguckt.
Ich gehe nicht davon aus dass er das war, die Straße ist zwar nicht weit aber deutlich außerhalb seines Reviers, trotzdem dicht genug dass er von da unser Rufen hören müsste und nach Hause finden müsste. Werde die Straße trotzdem in unsere Patrouillen mit einbeziehen..

Och Mensch ich drücke ganz doll die Daumen, dass Oreo bald wieder auftaucht

Heute Nacht hat es zum ersten Mal gefroren. Ich fühl mich so hoffnungslos!
Ich weiß nicht warum aber mein Gefühl sagt mir dass ihm etwas passiert ist und er nicht wiederkommt. Ich gebe nicht auf, einfach weil ich hoffe dass mein Gefühl falsch liegt.
Ich werde nochmal genauer die dichteren Gebüsche an den Straßen angucken, obwohl ich sehr hoffe dort nichts zu finden..

Oh man Sheltiecat, ich drücke ganz doll die Daumen🙁

Werbung:
Ich drücke dir auch die Daumen, Sheltiecat!
Ansonsten kannst du es auch mit einer Anzeige in der Zeitung probieren, da gucken viele Leute rein.
Wenn du sagst, dass er schon mal fremd gefüttert wurde, kann es gut sein, dass er vielleicht dort ist?
Hast du da keinen Verdacht?
Wenn er wieder kommen sollte und das wird er😉, gehe ihm mal nach.

Ich dürck dir die Daumen das Oreo wieder auftaucht.

Frau Klemm ist noch nicht zurück gekommen. Heute gab es das erstemal Frost und am Mittwoch ist Schnee gemeldet. So langsam sollte ein warmer Schlafplatz verlockend sein. Es sind schon wieder 10 Wochen seit sie verschwunden ist.
Ich weiß sie ist jahrelang ohne Menschen zurecht gekommen und braucht uns nicht. Ich hoffe auch das sie diese Erfahrung davor bewahrt hat, das sie einen Unfall hatte oder irgendwo eingesperrt wurde. Trotzdem mache ich mir massiv Sorgen.

Guten Morgen,

@sheltiecat
Darf ich mal eine wage Behauptung aufstellen?
1. Oreo ist nicht in der Nähe geschweige denn in der Lage nach Hause zu kommen.
2. wenn er eingesperrt ist, dann ist er verängstigt und kommt nur wenn Du ihn rufst

Bitte ruf an jeder Garage mehrmals. Du mußt einen Moment warten. Wenn Sie schlafen dann dauert es, bis sie miauen.
Verlass dich nicht darauf, dass er, selbst wenn die Scheunen/Schuppentür offen steht, rausläuft.
Schau auch auf Bäume und in Lichtschächte. Und ruf unbedingt mehrmals und warte zwischendurch!

Das alles weiß ich aus Erfahrung, sonst wäre meine Maus nach 9 Tagen nicht von mir gefunden worden!!!
Jetzt ist es noch früh genug ihn zu finden😳

Also bitte such weiter und warte nicht daheim. Trotz Erkältung :pink-heart:

Du schaffst das.

Ich drücke dir auch die Daumen, Sheltiecat!
Ansonsten kannst du es auch mit einer Anzeige in der Zeitung probieren, da gucken viele Leute rein.
Wenn du sagst, dass er schon mal fremd gefüttert wurde, kann es gut sein, dass er vielleicht dort ist?
Hast du da keinen Verdacht?
Wenn er wieder kommen sollte und das wird er😉, gehe ihm mal nach.

Ich weiß seit gestern, wo er überall gefüttert wird. 😡 Zumindest einige, ich nehme an dass die Dunkelziffer noch höher ist. Dort war er überall nicht und ist auch seit Freitag nicht da gewesen.
Die eine alte Dame füttert auch nen Wildling, der ebenfalls seit Freitag verschwunden ist, ich hoffe nicht dass hier irgendwo jemand Katzen fängt. 🙁

Ich dürck dir die Daumen das Oreo wieder auftaucht.

Frau Klemm ist noch nicht zurück gekommen. Heute gab es das erstemal Frost und am Mittwoch ist Schnee gemeldet. So langsam sollte ein warmer Schlafplatz verlockend sein. Es sind schon wieder 10 Wochen seit sie verschwunden ist.
Ich weiß sie ist jahrelang ohne Menschen zurecht gekommen und braucht uns nicht. Ich hoffe auch das sie diese Erfahrung davor bewahrt hat, das sie einen Unfall hatte oder irgendwo eingesperrt wurde. Trotzdem mache ich mir massiv Sorgen.

10 Wochen!! Das muss ja die Hölle sein! 🙁 Ich hoffe dass sie noch wieder kommt!

Guten Morgen,

@sheltiecat
Darf ich mal eine wage Behauptung aufstellen?
1. Oreo ist nicht in der Nähe geschweige denn in der Lage nach Hause zu kommen.
2. wenn er eingesperrt ist, dann ist er verängstigt und kommt nur wenn Du ihn rufst

Bitte ruf an jeder Garage mehrmals. Du mußt einen Moment warten. Wenn Sie schlafen dann dauert es, bis sie miauen.
Verlass dich nicht darauf, dass er, selbst wenn die Scheunen/Schuppentür offen steht, rausläuft.
Schau auch auf Bäume und in Lichtschächte. Und ruf unbedingt mehrmals und warte zwischendurch!

Das alles weiß ich aus Erfahrung, sonst wäre meine Maus nach 9 Tagen nicht von mir gefunden worden!!!
Jetzt ist es noch früh genug ihn zu finden😳

Also bitte such weiter und warte nicht daheim. Trotz Erkältung :pink-heart:

Du schaffst das.

Das Problem ist, dass ich ja nicht mal an einen Bruchteil der Möglichkeiten, wo er eingesperrt ist herankomme!! Die Leute lassen mich ja nicht in ihren Schuppen gucken! Ich mache genau das seit 3 Tagen, immer wieder aber es ist wie die Nadel im Heuhaufen. Ich könnte hier 3 Tage durchgehend unterwegs sein und rufen und stehen bleiben und hätte wahrscheinlich immer noch nicht alles durch, weil die meisten Schuppen hinter den Häusern sind und ich da nicht herankomme.
Bäume gibt es ebenfalls Tausende hier. Die Möglichkeiten sind endlos, ich stehe jedes Mal nur draußen und weiß nicht wo ich anfangen soll.

Jetzt wird vorne auch noch gemäht und Hecke geschnitten, das heißt ich höre eh schon wieder nichts mehr. 🙁 Ich hoffe die sind bald fertig, dann geh ich nochmal los 🙁

Habe gerade noch nen thread in Verhalten wegen SamSam aufgemacht, es muss doch einen Weg geben wie wir ihm helfen können, solange er hier allein ist 🙁

Werbung:
Ja es ist die Nadel im Heuhaufen. Aber du wirst sie finden. Bestimmt.
Geh heute Abend einfach an die Gärten. Hab auch jeglichen Hausfriedensbruch begangen den es gibt. Aber Sch.... drauf.
Er ist in der Nähe.... Such doch in unmittelbarer Nähe. Holly war 300 m Luftlinie hinter einer Stahltüre. Da war ich auch schon vorher einmal. Aber nur Halbherzig....

Wir sind bei Dir.... Du findest ihn bestimmt!!!

Waren den ganzen Nachmittag auch unterwegs, ist jetzt schon ein bisschen ruhiger hier, aber ohne Erfolg. Heute Nacht gehen wir noch einmal los.

Mein Mann ist überzeugt, dass er geklaut wurde. Ich bin auch nicht mehr so sicher, ob er wirklich irgendwo eingesperrt ist in der Nähe. Würden nicht zumindest SamSam und Barclay ihn hören können und reagieren selbst wenn ich es nicht kann?
Barclay reagiert ja auch, sobald eine der Katzen im Garten ist. Und SamSam sucht ja fleissig mit.

Er ist jetzt ein bisschen aufgetaut, hat immerhin ein Schälchen Animonda gefressen (gab heute Frust-Junkfood :hmm:) und mit dem Federspielzeug gespielt, bevor er wieder raus ist.

Sheltiecat, ich wünsche dir so, dass Du sie wieder findest.
Eine dumme Anmerkung, oder auch nicht. Nehmt ihr eine Taschenlampe mit beim Suchen?
Sandy war ja im Sommer auf das Dach entwischt und nur durch die Lampe konnte ich sie sehen, da es dunkel war. Da haben die Augen reflektiert. Ich meine, damit könnt ihr auch weiter entfent leuchten und man sieht, ob eine katze irgendwo sitzt. Sie kauern sich ja auch oft nur hin ohne zu Miauen.

Sheltiecat, ich wünsche dir so, dass Du sie wieder findest.
Eine dumme Anmerkung, oder auch nicht. Nehmt ihr eine Taschenlampe mit beim Suchen?
Sandy war ja im Sommer auf das Dach entwischt und nur durch die Lampe konnte ich sie sehen, da es dunkel war. Da haben die Augen reflektiert. Ich meine, damit könnt ihr auch weiter entfent leuchten und man sieht, ob eine katze irgendwo sitzt. Sie kauern sich ja auch oft nur hin ohne zu Miauen.

Ja mein Mann hat so ne riesige Totschläger-Taschenlampe, die nehmen wir im Dunkeln mit.

Hatten heute um 6 nen Termin, jetzt gerade ist mir das eingefallen! Und mein Mann wäre auch mit seiner Spritze dran gewesen, auch das haben wir vergessen!
Wir haben einfach für gar nichts mehr nen Kopf! 🙁