Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

CutePoison das freut mich ganz doll!!🙂

Huhu ich hab mal ne Frage an euch..
Jetzt will Izzy nach nicht mal 2 Stunden wieder raus..ich lasse sie aber nicht, es regnet in Strömen.
Das ist untypisch für sie.
Wenn sie mal länger weg war (höchstens 12 Stunden), wollte sie nicht gleich wieder raus.
Sie hatte auch keinen großen Hunger.
Nicht, dass sie nun doch irgendwo gefüttert wird.
Bevor Izzy kam, hatte ich einen Nachbarn mit seiner Frau gesehen und die beiden gefragt, ob sie Izzy gesehen haben.
Haben hier nur 3 direkte Nachbarn, sehr ländlich.
Sie meinte dann, dass sie bei ihnen eh nicht rein ginge wegen den Hunden..(diese Nachbarn haben 3 Hunde und Izzy hasst Hunde).
Da könnte man auch rein interpretieren, dass sie woanders rein geht nach dieser Aussage oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Oma, die unten wohnt, sie vielleicht füttert..
Die haben auch eine Scheune neben dran und die Frau hatte ja mal 3 Katzen.
Das fände ich natürlich nicht gut.
Auffällig ist ja, dass Izzy kurze Zeit später nach dem ich den Nachbarn sah, wieder kam..wenn sie bei dieser Oma war und der Nachbar ihr bescheid sagte, würde das passen.
Vielleicht denke ich auch zu viel, ich weiß es nicht.
Was meint ihr dazu?
Soll ich die Oma mal drauf ansprechen?
Die sieht man leider nicht oft und extra klingeln gehen?
Was meint ihr?
Das fände ich nämlich mies, wenn sie Izzy einfach bei sich behält und ich hier um komme vor Sorge.
Ich will niemandem was unterstellen, aber merkwürdig ist es schon.
Sie hat auch immer mal wieder Breikot, was ich testen lassen wollte, wer weiß was sie bekommt..

Zuletzt bearbeitet:
Lass sie raus. ...

Vielleicht hat sie irgendwo Beute versteckt und möchte jetzt den Rest essen.....

Unser Pepsi hat das öfters gemacht...

Sie muss nicht zwingend gefüttert werden, aber mit der Oma ein höfliches Gespräch schadet bestimmt nicht.

Ich hätte bei der Nachbarin direkt nachhaken sollen als sie meinte:Bei uns geht sie nicht rein wegen den Hunden.
Also kennen diese Nachbarn Izzy wohl und haben in meinen Augen mit dieser Aussage jemanden verraten..
Da hätte ich sagen müssen ganz ahnungslos:
"Achso, wo geht sie denn rein?"
Da ist noch eine Frau mit Hund, die kann es nicht sein.
Bleibt nur noch die Oma..
Den Arztnachbarn mit den Hunden seh ich oft, ich werde ihn dann einfach mal fragen.
Muss es nur nett und vorsichtig formulieren.
Oder die Oma läuft mir nochmal über den Weg.
Dann spreche ich sie darauf an.
P.S. Das Ganze ist sicher nur passiert, weil das Fenster über Nacht zu war und sie sonst über das Fenster immer Zugang hatte in die Wohnung.
Seit heute haben wir aber eine Katzenklappe.
Vielleicht kommt das dann nie wieder vor 😉, es sei denn die Oma lockt sie mit Wurst..

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sie uns nicht erzählen können wo sie waren.
Aber ich würde auch sagen: Lass sie raus. Auch wenn es schwer fällt. Du kannst sie sowieso nicht ewig drinnen halten.
Wenn du diesen Verdacht hast, dann rede ruhig mal mit der alten Frau. Man weiß natürlich nie, ob die Leute dann ehrlich sind, aber ein Versuch ist es wert.

Werbung:
@Mardie
Sie schläft nun eh tief und fest 🙂.
Ich denke schon, dass ich mal mit der alten Frau reden werde.
Ich gehe da jetzt nicht extra klingeln.
Aber sollte Izzy demnächst nochmal so lange weg sein, dann kann ich ja mal klopfen gehen.
Mal schauen wie schnell sie sich an die Klappe gewöhnen wird.

Oh... schön, dass sie wieder da ist. Ich freu mich für Dich... 🙂

Ich würde die alte Nachbarin auch mal darauf ansprechen. Jetzt vielleicht nicht sofort, aber wenn es sich mal ergibt. Und sollte deine Izzy mal wieder länger unterwegs sein, dann kannst du immer noch den direkten Weg suchen.

Meine Zwei sind zur Zeit auch ewig unterwegs. Nicht mal im Sommer waren sie so lange am Stück weg. Scheint, als würden sie jetzt noch jede Minute ausnutzen wollen. 🙄

Am Besten ist es wenn man die Zettel aufhängt und sie kurze Zeit später wieder weg sind :dead:
Ich hoffe Caipi kommt bald wieder.

Lolo wieder da

HI Ihr Lieben

mal wieder ein Zwischenstand von uns und unserem Streuner Lolo.
Lolo ist wieder da. - fast drei Monate haben wir ihn nur sehr sehr selten gesehen... die letzten Wochen gar nicht mehr. Nachbarn sahen ihn oft... aber heim kam er halt nicht.
Dann habe ich die Suchaktion gestartet.... Flyer ausgehängt und Leute angesprochen. Meine Nachbarn haben ihm dem Durchlafen durch den Garten ein Halsband umgebunden auf dem Stand, das er bitte nicht gefüttert werden soll und das wir auf ihn warten und ihn vermissen. Daraufhin hatte ich 3! Anrufe von weiteren Nachbarn, die ihn regelmässig fütterten. Diese hab ich gebeten, das bitte nicht mehr zu tun.:stumm:
Er kam daraufhin öfter... aber nicht regelmässig... war trotzdem noch tagelang weg. 4 Halsbänder hat er in der Zwischenzeit verloren ... und letzten Samstag der entscheidende Anruf
Eine Nachbarin - keine 100 m entfernt - rief mich an. Lolo wohnt öfter bei ihr. Kommt immer einfach durchs Fenster und knallt sich dann auf die Couch.... :oha:
Sie hat ihn nicht gefüttert, aber offenbar hatte er sie als Schlafplatz auserkohren. Sie hat dann immer das Fenster offen gelassen - und irgendwann ist er immer wieder gegangen.
Von ihr haben wir ihn dann am Sonntag abgeholt. - Außerdem hab ich die Katzenklappe geölt... ging etwas schwer die letzte Zeit.

Also- Fazit ... seit Sonntag... kommt er sehr regelmässig - nachmittags wartet er auf uns auf der Couch .. schläft mit den Kindern ein... geht dann meistens und taucht gegen 11.00 in der Nacht wieder auf und kommt in mein Bett. Dann geht er gegen 5.00 Uhr morgens wieder und ist pünktlich zum Frühstück 7.00 Uhr wieder da.
Die Kinder sind total glücklich - und ich hoffe, das der Herr jetzt wieder bei uns bleibt.

Also, gebt die Hoffnung nicht auf ... und suchen ... suchen ... suchen ... lohnt sich!!!

LG
katja

Werbung:
Ach wie schön :pink-heart: Da war euer Lolo aber ein ganz schöner Chameur, wenn er sich bei so vielen nebenbei einnisten konnte 😀 Aber super Sache mit dem Halsband. So wissen jetzt alle Bescheid und ihr habt hoffentlich Ruhe. Und super das er auch gleich seinen Rhythmus gefunden hat, das macht ja Hoffnung das es so bleibt.

Und super das er auch gleich seinen Rhythmus gefunden hat, das macht ja Hoffnung das es so bleibt.

Oh, das hoffe ich auch so sehr :pink-heart: ... blöd ist nur, wenn es dann mal anders läuft ... ich am Abend mal später nach Hause komme oder wir am Wochenende eine Nacht nicht da sind :grr:
Wir hoffen jetzt einfach mal auf ein bißchen Kontinuität ... hat mich schon mächtig Nerven und Sorgen gekostet, diesen Sommer :dead:

Ach wie schön :pink-heart: Da war euer Lolo aber ein ganz schöner Chameur, wenn er sich bei so vielen nebenbei einnisten konnte 😀

Oh ja, DAS kann er :pink-heart::aetschbaetsch2: ... darin ist er Profi ... schon immer!!!! - er hat als Krümel auf dem Handteller seines Züchters gehockt und hat mich schon nur mit seinem Blick verzaubert.... :grin:
Heute ist er noch genauso ... super zutraulich... verschmust und anschmiegsam... keinerlei Agressionen ... kein mal zufälliges "Hinhauen" - selbst wenn die Kids ihm auf die Nerven gehen... Er ist einfach ein Großer Schatz... und der Verlust wäre ziemlich groß gewesen....:pink-heart:

das freut mich das Lolo wieder da ist. Wenn ich sicher wüsste das Caipi
es sich woanders gut gehen lässt käme ich schon klar damit, Aber seit
der angeblichen Sichtung am vorletzten Samstag gibt es keine Spur.
Auch den weissen Kater, mit dem sie sich angeblich rumtreibt, habe ich
seit über einer Woche nicht gesehen. Ich verstehe es einfach nicht das
sie, sofern noch in der Umgebung, so gar nicht mal hier vorbeigeschaut
hat. Die Hoffnung schwindet aber aufgeben tun wir sie nicht.

gib die Hoffnung nicht auf... ich habe auch keine Ahnung warum uns die Katzen manchmal so leiden lassen.... - sind halt absolut untreu.

Nicht umsonst gibt es ein Sprichwort was heißt

"Tue einmal einem Hund etwas Gutes und er wird es dir dein Leben lang danken... tue dein Leben lang Gutes einer Katze und sie hat es morgen vergessen" :grr:

Freigänger zu haben ist nervenaufreibend ... aber ich wöllte es auch gar nicht anders....:muhaha::grummel:

Werbung:
immer diese kater 😀

ich kenn das auch sehr gut mit der paranoia!
hab 2 stubentiger.

die katze ist immer ganz brav und geht nie weit weg. sie kommt immer zu den festen zeiten.

aber mein kater... hachjaaa... der butchert immer in der gegend rum. ist aber auch erst seit neustem so. dann ist er manchmal den ganzen tag weg.
ich steh dann jede stunde draußen und ruf ihn. mein freund sagt immer, ich soll die nachbarn nicht nerven, aber man macht sich halt sorgen!
die letzten malewaren die sorgen ja auch berechtigt, da kam er auch immer völlig zerfetzt nach hause und ich musste mit ihm zum tierarzt. dann hatte er krankenurlaub zuhause. als er dann wieder raus durfte war er wieder die ganze zeit weg. mein freund und ich sind ihn suchen gegangen und haben ihn jaulen ein paar straßen weiter gefunden.
nächsten tag ist er wieder raus und war wieder den ganzen tag nicht da und stand abends wieder zerfetzt vor der tür :massaker::sad:

wenn er bald wieder raus darf sind meine sorgen bestimmt noch größer :wow:

Oh schön das ein Steuner wieder da ist.

Meine Frau Klemm ist immer noch weg. Langsam glaube ich sie kommt nicht mehr. Ist schon wieder 8 Wochen weg.

Wenigstens sind meine Kater so verfressen das sie regelmäßig nach Hause kommen.

@ Mietze0 wie geht es Franki ? Geht er wieder raus ?

Schade das Frau Klemm immer noch weg ist, hoffentlich kommt sie jetzt bald wo die Nächte doch immer kühler werden

Oh schön das ein Steuner wieder da ist.

Meine Frau Klemm ist immer noch weg. Langsam glaube ich sie kommt nicht mehr. Ist schon wieder 8 Wochen weg.

Wenigstens sind meine Kater so verfressen das sie regelmäßig nach Hause kommen.

War sie schon mal so lange weg?
Mensch, das tut mir echt leid 🙁.