Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte um Daumen!
Blacky ist gestern Abend während dem Starkregen raus und seitdem nicht heimgekommen... Auch auf den Kameras in der Nacht ist sie nicht zu sehen.
Sie ist normalerweise in der Früh da und verlangt Futter.
Ich hoffe, sie verschläft nur irgendwo den Vormittag und ist bald wieder da.
Was das bedeutet?Hallo liebe Katzeneltern. Ich habe gerade eure Beiträge gelesen, denn mir geht es gerade ähnlich. Unser Kater ist 1 Jahr, nicht kastriert und seit knapp 2 Wochen nicht heim gekommen. Das Verrückte ist: wir haben ihn schon 2 mal im Dorf gesehen, aber er will nicht mit heim. Als er mich gesehen hat, hat er sich gleich auf den Rücken gelegt und geschnurrt. Da hatte ich mich schon gefreut. Aber er wehrt sich, mit zu kommen. Was hat das zu bedeuten? Lebt er nun woanders? Oder tobt er sich gerade aus und kommt vielleicht irgendwann zurück?
Jedenfalls wundere ich mich einfach nur, dass er nicht heim kommt. Auch wenn er uns sieht. Und er muss ja auch fressen. Entschuldigt bitte die Unerfahrenheit. Es ist unsere erste Katze. Aber ihr dürft sicher sein, dass er sehr geliebt und vermisst wird
Ja, es gibt sie auch in XSmall. Allerdings kann man da das Gewicht nicht einstelle, sondern es ist fix auf 2 (oder 2,5 )kg festgelegt.Gibt es die rogz Halsbänder für den tracker eigentlich auch kleiner?
Die Kastration bei Katern ist wirklich ein ganz kurzer, kleiner unproblematischer Eingriff... Wenn der Kater, dafür nicht gesund genug ist, ist er erst Recht nicht gesund genug um raus zu gehen.Danke schon mal für eure Nachrichten. Der TA meinte, ab 6 Monaten können wir ihn kastrieren lassen. Und dann war ständig was. Kurz und knapp: Von Schnupfen, einer Verletzung, und Schwanzbruch (ihn hat vermutlich jemand geschlagen). Im Frühjahr zur Paarungszeit hatte ich ihn auch nicht draußen. So langsam wurde er jetzt wieder fit und dann wollten wir in 2 Wochen zum TA. Er war mittlerweile wieder bisschen unterwegs, aber nicht lange und weit weg.
Jedenfalls wundere ich mich einfach nur, dass er nicht heim kommt. Auch wenn er uns sieht. Und er muss ja auch fressen. Entschuldigt bitte die Unerfahrenheit. Es ist unsere erste Katze. Aber ihr dürft sicher sein, dass er sehr geliebt und vermisst wird
Vielen Dank für die Info. Puuh. Dann bin ich jetzt hin und hergerissen. Ich würde natürlich schon gern die kilozahl einstellen wollen. 2 bis 2,5 kg scheint mir sehr leichtgängig.Daumen für @Katha0909 und @MinzisMama sind gedrückt 🍀
@MinzisMama Ich schließe mich den anderen an - wenn dein Kater wieder zurück ist, lass ihn bitte bis zur Kastration und die potente Zeit danach nicht wieder unkastriert raus. Ja, das sind ca. 2 Monate. Aber das ist für dich, den Kater und die Katzen in der Umgebung sonst zu gefährlich.
Ja, es gibt sie auch in XSmall. Allerdings kann man da das Gewicht nicht einstelle, sondern es ist fix auf 2 (oder 2,5 )kg festgelegt.
Hier findest du Näheres dazu GPS-Tracker und Peilsender - Überblick
Nachdem mein Lieblingshalsband von Trixie inzwischen nicht mehr oft lieferbar ist und Tinka das von Rogz zu "hart" ist und ihre Haut aufscheuert, habe ich mir mal das hier https://www.amazon.de/dp/B01LWX4PJ5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 besorgt (wieder von Trixie). Das Besondere daran ist, dass es zwei Sicherheitsverschlüsse hat. D.h. wenn er eine nicht aufgeht, dann hoffentlich der andere.
Ich habe die Halsbänder hier, aber noch nicht ausprobiert. Ein bisschen weit kommen sie mir schon vor....
Bitte unbedingt berichten, wenn du sie ausprobiert hast 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Danke.Nachdem mein Lieblingshalsband von Trixie inzwischen nicht mehr oft lieferbar ist und Tinka das von Rogz zu "hart" ist und ihre Haut aufscheuert, habe ich mir mal das hier https://www.amazon.de/dp/B01LWX4PJ5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 besorgt (wieder von Trixie). Das Besondere daran ist, dass es zwei Sicherheitsverschlüsse hat. D.h. wenn er eine nicht aufgeht, dann hoffentlich der andere.
Ich habe die Halsbänder hier, aber noch nicht ausprobiert. Ein bisschen weit kommen sie mir schon vor....
Danke schon mal für eure Nachrichten. Der TA meinte, ab 6 Monaten können wir ihn kastrieren lassen. Und dann war ständig was. Kurz und knapp: Von Schnupfen, einer Verletzung, und Schwanzbruch (ihn hat vermutlich jemand geschlagen). Im Frühjahr zur Paarungszeit hatte ich ihn auch nicht draußen. So langsam wurde er jetzt wieder fit und dann wollten wir in 2 Wochen zum TA. Er war mittlerweile wieder bisschen unterwegs, aber nicht lange und weit weg.
Hallo liebe Katzeneltern. Ich habe gerade eure Beiträge gelesen, denn mir geht es gerade ähnlich. Unser Kater ist 1 Jahr, nicht kastriert und seit knapp 2 Wochen nicht heim gekommen. Das Verrückte ist: wir haben ihn schon 2 mal im Dorf gesehen, aber er will nicht mit heim. Als er mich gesehen hat, hat er sich gleich auf den Rücken gelegt und geschnurrt. Da hatte ich mich schon gefreut. Aber er wehrt sich, mit zu kommen. Was hat das zu bedeuten? Lebt er nun woanders? Oder tobt er sich gerade aus und kommt vielleicht irgendwann zurück?