Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Auri (2 Jahre alt) habe ich das letzte Mal heute Morgen um 7.30 Uhr gesehen. Normalerweise lässt sie sich an ihren langen Tagen zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr blicken, bis jetzt ist sie allerdings nicht da. Ich mach mir gerade voll einen Kopf, obwohl es ja nur 2 Stunden über ihrer Zeit ist 🫣 aber ich hab mich gerade mit Mühe und Not erst an die 12 Stunden gewöhnt, weil sie das erst seit diesen Sommer macht. Vorher war das höchste der Gefühle 8 Stunden. Mich macht das gerade wahnsinnig! Die gewohnten Wege bin ich schon pfeifend und klingelnd abgelaufen, mit Leckerchen gerappelt, nichts... kastriert und gechipt ist sie natürlich. Ich könnte gerade komplett die Wände hoch gehen!
Ist sie zurück?

A

Werbung

Nein, immer noch nicht 😔 wir haben jetzt die Haustierklingel an, ich hab Kleidungsstücke und Fressen raus gestellt, Lieblingsleckerchen auf den Weg verteilt... mir klappern nur noch die Zähne wegen meinen Nerven. 🫣Mein Mann will gleich nochmal los gehen mit Lampe. Das letzte Mal hab ich um 23 Uhr geschaut.
Eine Nachbarin hat sie zuletzt um 9 Uhr gesehen, da drehte sie ihre Runde. Ich bin in die beschriebene Richtung gegangen, hab aber niemanden gefunden. Ich vermute aber eher, dass sie irgendwo im Wald unterwegs ist und nicht in den Vorgärten. Blöd ist auch, dass der ganze Wald voller Glühwürmchen vorhin war, da sieht man dann quasi überall Katzen 😒
Suche über Facebook und Tasso hab ich vorsichtshalber schon gestartet... kommt manchen vielleicht zu früh vor, aber ich mach mich gerade echt verrückt!

Mein Mann hat sich auch weiterhin nicht gefunden 😔

• Sad
Reaktionen: Echolot, Tomc@t, Sammy13 und eine weitere Person
Saumen sind gedrückt, das Auri bald den Weg zurück findet 🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
Auf nach Hause auri. 👀

Heute Morgen positive Nachrichten von Auri ? Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Oh weh, oh weh. Ich hoffe auf positive Neuigkeiten! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Aber mal eine Frage an alle:
Wenn ihr Futter rausstellt, woher wisst ihr dann, dass eure da war(en) und nicht andere Katzen?

Unsere Peanut bekommt ihren Surefeed rausgestellt - aber NUR sie. Weil wir wissen, die alte Dame würde uns niemals verlassen und bewegt sich auch nur 20m um das Haus herum.

Aber unsere jungen Katzen wollen wir gar nicht draußen füttern. Die sollen sich das gar nicht erst angewöhnen. Essen gibt es nur, wenn sie brav heim kommen, in der Wohnung. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen positive Nachrichten von Auri ? Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
Nein, leider noch nicht... ich klappere jetzt die Nachbarn ab und spreche Spaziergänger an... Ein Spaziergänger meinte, er hätte eine Katze, die aussah wie Auri etwa 1,1km entfernt gesichtet. Kann ich mir kaum vorstellen, würden kastrierte Katzen tatsächlich so weit laufen?

Ein Spaziergänger meinte, er hätte eine Katze, die aussah wie Auri etwa 1,1km entfernt gesichtet. Kann ich mir kaum vorstellen, würden kastrierte Katzen tatsächlich so weit laufen?

Mein Kastrierter Kater läuft schon mal 3Km weit weg von seinem Zuhause.
Dank GPS kann ich das ziemlich genau sagen,Heute Morgen war er auch 1.5Km weg.
An deiner Stelle würde ich das Suchgebiet massiv vergrössern.
Viel Glück bei der Suche weiterhin,hoffentlich findet er von selber zurück nach Hause. 👍

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Echolot
Ich drücke auch die Daumen!

Ansonsten war die Anschaffung des Trackers für Milla die richtige Entscheidung!
Sie geht morgens und abends raus und verschläft meistens die Mittags- und Nachmittagszeit.
Abends bleibt sie gern bis zur Dämmerung und das ist ja zur Zeit wirklich spät.
Sie entfernt sich nicht so sehr weit vom Haus, aber sie geht immer mal wieder in unterschiedliche Richtungen jeweils so 200 bis 300 Meter vom Haus entfernt. Dadurch ist ihr Revier schon recht groß!
Dabei heißt es doch immer, Kätzinnen gehen nicht so weit! Und jung ist Milla auch nicht mehr!
Gestern Abend jedenfalls klickte alle zwei Minuten bei mir das Handy, weil Milla an der Grenze der sicheren Zone unterwegs war und dauernd rein und raus pendelte!
Am Ende habe ich sie gerufen und sie kam dann auch brav, und ich hatte meine Ruhe!

Nein, leider noch nicht... ich klappere jetzt die Nachbarn ab und spreche Spaziergänger an... Ein Spaziergänger meinte, er hätte eine Katze, die aussah wie Auri etwa 1,1km entfernt gesichtet. Kann ich mir kaum vorstellen, würden kastrierte Katzen tatsächlich so weit laufen?

Unsere Hauskätzinnen bewegen sich eigentlich nur in einem Umkreis von 30-40m ums Haus herum.
Selbst unsere Abessinier und unser Bengale sind maximal im Umkreis von 300m weg. Alles Fluglinie natürlich.
Wenn wir sie zu Fuß suchen müssen, müssen wir Umwege gehen und da ist es weiter. 😅

Aber na ja... Man weiß ja nie. 🙈

Werbung:
Also es gibt Beobachtungen das Katzen sogar 7 km und weiter gehen

• Like
Reaktionen: Snowy01
Okay, dann laufe ich da gleich auch mal hin... Nachbarn hab ich jetzt die erste Straße durch, jetzt will ich noch in den umliegenden nachfragen.
Wegen einem Tracker liege ich meinen Mann seit Wochen in den Ohren- er war da total gegen... tja... und jetzt haben wir den Salat. Wenn sie hoffentlich wieder da ist, setze ich mich durch...

• Like
Reaktionen: Tomc@t, sMuaterl und GumbieCat
Okay, dann laufe ich da gleich auch mal hin... Nachbarn hab ich jetzt die erste Straße durch, jetzt will ich noch in den umliegenden nachfragen.
Wegen einem Tracker liege ich meinen Mann seit Wochen in den Ohren- er war da total gegen... tja... und jetzt haben wir den Salat. Wenn sie hoffentlich wieder da ist, setze ich mich durch...
Man muss das immer erst einmal durchmachen müssen, befürchte ich, bevor man die Vorteile eines Trackers erkennt. 🙈

Wir dachten ja auch, wie weiter vorher schon erzählt, unsere alte Peanut braucht keinen, weil sie eh nur um unser Haus herum ist. Und dann suchen wir sie eine ganze Nacht bis morgens wie blöd, obwohl sie wirklich nicht mal zehn Meter (!) weiter auf der Gartenhütte sitzt und nicht mehr runter kommt. Seitdem: Tracker. Ohne Tracker geht mir keine Katze mehr außer Haus.
Die haben uns in den letzten zwei Jahren schon sooooooooo viel Zeit und Nerven erspart, ich kann es echt nicht sagen.

Vor allem bei Henry. Im ersten halben Jahr ist er auf quasi jeden Baum im Umkreis rauf.
Einmal musste die Feuerwehr ausrücken. 🙈
Wir hatten die angerufen, die ersten, die kamen, kamen aber gar nicht rauf, weil deren Leiter nicht ausgereicht hat. Und der Feuerwehrmann sagte: "Der kommt schon wieder runter."

Zwei Stunden später war er immer noch oben (bei 32 Grad im Schatten...). Und offenbar haben wiederholt Leute angerufen, die auf dem Friedhof die Blumen gegossen hatten und den Kater da oben maunzen hörten.
Zwischenzeitlich hatten mein Mann und ich schon Bekannte angerufen, die dann mit einer riesen Leiter kommen wollten. Aber war nicht mehr nötig, weil die Feuerwehr diesmal mit einem großen Auto und einer riesen Leiter kam.

Und da waren dann mehrere, total nette Feuerwehrmänner beteiligt. Weil Henry durch seine Abessinierfarbe wie ein Hase aussieht, sagte einer: "Ist das wirklich eine Katze? Die sieht aus wie ein Hase." Und sein Kollege: "Ein Hase kann nicht maunzen." Der dritte sagte: "Wenn er eine Fremdsprache spricht schon."
Ich hab - trotz der ganzen Nervosität - lachen müssen und hab dann gesagt, er ist ein Abessinier.

Auf dem Raufweg ist dem Feuerwehrmann das Körbchen runter gefallen und er wollte wieder runter. Ich hab gesagt, er wird das Körbchen eh nicht brauchen. Und er so runtergeschrien: "Wenn er aggressiv wird vor Panik, dann schon."
Ich zurück: "Ich verspreche dir, er wird dich nicht verletzen. Nur Kampfknuddeln".

Und so war es. Der Feuerwehrmann erreichte unseren Henry. Henry schmuste ihn nieder, setzte sich auf seine Schulter und ließ sich ruhig nach unten tragen.
Unten angekommen: Kampfschmusen bei allen Feuerwehrmännern 🤣

Das war vielleicht eine wilde Geschichte 🙈🙈

Danach haben wir uns selber eine Leiter zum Ausziehen gekauft und noch mehrmals gebraucht. Zwar nicht mehr so dramatisch, aber wir, Henry und die Leiter waren ziemlich bekannt in der Umgebung 🤣
Zwei Monate später war das Baumkratzeln endlich vorbei....

Screenshot_20250629_115746_Gallery.jpg

• Like
  • Wow
  • Cool
Reaktionen: Snowy01, lokilinchen, TheodoraAnna und 6 weitere
Immer noch nichts. Die Nachbarn halten zwar die Augen offen, aber mehr habe ich nicht erreicht bisher. Ich habe echt Angst, weil es morgen und übermorgen ja so heiß werden soll...
Wie ist eigentlich euer Erfahrungswert? Je weiter ich suche, um so mehr Skrupel habe ich zu Pfeifen etc. Ich hab da irgendwie die Angst, Auri noch weiter weg zu locken. Unbegründet oder sollte ich mich eher zurück halten?

Immer noch nichts. Die Nachbarn halten zwar die Augen offen, aber mehr habe ich nicht erreicht bisher. Ich habe echt Angst, weil es morgen und übermorgen ja so heiß werden soll...
Wie ist eigentlich euer Erfahrungswert? Je weiter ich suche, um so mehr Skrupel habe ich zu Pfeifen etc. Ich hab da irgendwie die Angst, Auri noch weiter weg zu locken. Unbegründet oder sollte ich mich eher zurück halten?
Kommt drauf an wie Auri reagiert, oder?! Da kennst du sie besser.
Bei unseren weiß ich, dass Henry, Samu, Barron und Josy mir entgegen kommen würden. Teils mit Maunzen auf uns zurennen und auch antworten würden (im Speziellen bei Henry und Samu).
Daher hat Samu uns gleich mit lautem Maunzen geantwortet, als er in der Garage eingesperrt war.

Unsere Peanut allerdings? Rufen bringt bei der nur innerhalb des Gartens was. Außerhalb der "eigenen vier Wände bzw Hecken" kennt sie uns nur sehr schwer. Besonders, wenn sie Angst hat. Und eigentlich hat sie vor allem Angst, deswegen bleibt sie normalerweise sehr nah bei unserem Haus.
Wenn sie auf der Gartenhütte gemaunzt hätte, wo wir sie gesucht haben, hätten wir sie gleich gefunden.
Aber sie ist draußen, wie gesagt, superscheu und wie ein Reh im Scheinwerferlicht.

Reagiert Auri auf euch?
Kann sie irgendwo in der Nähe eingesperrt sein? Weil wenn wir unsere Katzen suchen/irgendwo holen mussten, waren sie NIE weit weg.

Henry war auch (nach seiner Baum-Aktion) mal eine Straße weiter in einem Haus drin. Der krabbelte bei denen auf den Balkon aber kam nicht mehr dort runter. 😅 Auch da: wir rufen, er maunzte.
Wir mussten wieder klingeln und das junge Pärchen holte unseren Henry bei den Eltern (im gleichen Haus, einen Stock höher) vom Balkon. 🙄🙄🙄
Immer Abenteuer mit den Katzen.

Hängt überall Zettel auf! Bittet alle, in Garagen und Kellern zu schauen.

Auri kann nicht weit sein! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Werbung:
Ich hab jetzt überall Plakate aufgehängt und durfte sogar bei dem Restaurant, dass oben an der Talsperre ist, eins aufhängen.
Problem ist jetzt: Mein Körper macht schlapp. Ich laufe seit heute morgen 7 Uhr nach einer schlaflosen Nacht nonstop in der Hitze herum. Jetzt kam die Quittung: Der Kreislauf streikt. Mein Mann ist noch nicht da, also musste ich den ganzen Tag alleine ran. Jetzt liege ich gerade mal 5 Minuten und will eigentlich direkt wieder los, weil ich so Angst um Auri habe.
Eigentlich reagiert sie sehr gut auf unsere Pfiffe und das Glöckchen, allerdings nur, wenn sie uns auch hört. Entweder ist sie tatsächlich so weit gelaufen, dass sie uns nicht hört oder irgendwo drin, wo sie uns nicht hört. Eigentlich mauzt sie auch außerhalb der vier Wände sehr laut, wenn ihr etwas nicht passt. Somit würde die Theorie, dass sie weiter weg ist, eigentlich eher passen als irgendwo eingesperrt zu sein 🤔 würde ich sagen?

• Sad
Reaktionen: sMuaterl
Bitte ruh dich ein bisschen aus und trinke was, wenn du draußen kollabierst und ins Krankenhaus gefahren wirst kannst du nicht mehr suchen.
Ich würde am Abend noch Mal rufen, klingeln, Pfeiffen use

• Like
  • Danke
Reaktionen: sMuaterl, Echolot, GumbieCat und eine weitere Person
Bitte ruh dich ein bisschen aus und trinke was, wenn du draußen kollabierst und ins Krankenhaus gefahren wirst kannst du nicht mehr suchen.
Ich würde am Abend noch Mal rufen, klingeln, Pfeiffen use
Mein Mann ist jetzt nochmal los... heute Abend werden wir es auch definitiv noch probieren... und morgen ruf ich bei den Tierärzten an

• Like
Reaktionen: GumbieCat, steinhoefel und Katzenflüsterin70
Mein Mann ist jetzt nochmal los... heute Abend werden wir es auch definitiv noch probieren... und morgen ruf ich bei den Tierärzten an
Ja. Was @Katzenflüsterin70 sagt.
Ruh dich aus. Es bringt deiner Auri nichts, wenn du kollabierst.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Ich fühle so sehr mit dir! Ich kenne diese Angst sehr gut.

• Like