Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich versteh das nicht, ihr habt eine Position und keinen Tracker in unmittelbarer Nähe, das ist merkwürdig. Sima hatte den Tracker öfter abgestreift, gefunden hab ich ihn immer.
Mit diesem Radar klapp das eigentlich ganz gut.
Haben die Nachbarn jeden Winkel durch?

Ich hoffe so sehr, dass er gefunden wird, dass man ihn in der Stille der Nacht vielleicht hört.
Die Ungewissheit ist unbeschreiblich. Wir waren im Jänner selbst in dieser Situation. Sima war 30 Stunden in einer Lebendfalle.

Edit, ich hab nochmal die Punkte kopiert, die versucht werden sollten. Vielleicht checkst Du nochmal mit den Suchenden, ob all das versucht wurde. Oft ist man so durch den Wind, dass man nicht alles berücksichtigt.

1. **Tractive GPS App**: Öffne die App und wähle den vermissten Tracker aus, um die *letzte bekannte Position* zu sehen.
2. **LIVE Tracking aktivieren**: Falls der Tracker online ist, kannst du eine aktuelle Position abrufen.
3. **Radar-Modus, Licht & Signalton**: Wenn du in der Nähe bist, helfen dir diese Funktionen beim Aufspüren.
4. **Bluetooth & GPS aktivieren**: Damit bekommst du die genauesten Standortdaten auf deinem Smartphone.
5. **Energiesparzonen beachten**: Wenn der Tracker dort verloren ging, musst du eventuell die Zone löschen, um wieder eine Verbindung herzustellen.

Das hat die Sitterin alles gemacht. Der Tracker springt hin und her. Was darauf hinweist, dass er in einem Gebäude ist, im Dickicht oder an einer Hauswand oder so. Natürlich kann Morlock auch mit dem Tracker eingesperrt sein. Die hatten fast alle Nachbarn erwischt, die auch alle in ihren Garagen und Schuppen nachgeschaut haben. Die restlichen Nachbarn in dem Umkreis die nicht da waren, werden morgen aufgesucht.

Auch kann es sein, dass Morlock den Tracker im Gebüsch verloren hat und ohne unterwegs ist

• Crying
Reaktionen: Felidae_1
A

Werbung

Sie geht auch nochmal durch die Siedlung, wenn es dunkel ist
Und wichtig: in die Fenster schauen. Also, in alle, wo es geht - auch Kellerfenster und Dachfenster.
Und immer wieder leise rufen.
Wenn eine Katze die Stimme hört, gehen sie - so fern möglich - ans Fenster. Vor allen in der Nacht, wenn es in dem Gebäude, in dem er evtl. eingesperrt ist, still ist.

• Like
Reaktionen: Echolot und miss.erfolg
Es kann auch wirklich sein, dass er sich irgendwo verkrochen hat und nicht reagiert, wenn nachgeschaut wird.

Ich drücke ganz fest die Daumen, er ist ja ein erfahrener Freigänger, er taucht hoffentlich einfach plötzlich wieder auf 🍀🍀🍀🍀

Ich heule vor Glück. Das Butzele ist wieder da!!!! Mit Tracker

• Love
  • Like
Reaktionen: Froschn, Tini2907, NicoCurlySue und 20 weitere
Puh, was für ein Glück 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Da reicht ein Smiley nicht, ich freue mich für euch !

• Like
  • Danke
Reaktionen: NicoCurlySue und miss.erfolg
Ach wie schön 🥳
Wenn sie einem nur erzählen könnten wo sie gesteckt haben...

• Like
Werbung:
  • Danke
Reaktionen: miss.erfolg
Ach wie schön 🥳
Wenn sie einem nur erzählen könnten wo sie gesteckt haben...

Er war recht tiefenentspannt und hatte keinen großen Hunger. Hat etwas getrunken und liegt jetzt auf der Decke neben M. und putzt sich, als ob nichts gewesen wäre.

Ich freu mich so sehr 🥰🎉🥰🎉

Kam er einfach so oder habt ihr ihn gefunden?

Er kam von selbst heim. Den Tracker hatte er auch noch um. Er war von 5 Uhr heute morgen bis 22:00 an einem Ort und hat dann gemütlich nochmal zwei Std gebraucht, um nach Hause zu gehen. Er war insgesamt 7,5 km unterwegs und 27 Std weg.

IMG_3167.jpeg

• Wow
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Echolot, Felidae_1, Snowy01 und 2 weitere
  • Like
Wie schön, dass er wieder da ist, da fällt ja ein ganzer Felsblock von einem ab.
Klingt wirklich nach eingesperrt. Gut, dass fast alle Nachbarn nachgeschaut haben!👍

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Auch hier viel gerade ein Felsblock, nein der ganze Berg 🥳.
Wau, ich freu mich total für euch, wie schön!
Ist schon eine ganz tolle Strecke, die die Pfötchen da marschieren.
Ich tippe auch auf eingesperrt.

• Like
Werbung:
Ich bin immer so froh, wenn ich hier eine positive Meldung vorfinde. Nichts kann schlimmer sein, als wenn man nichts über das Schicksal einer verschwundenen Katze erfährt. Unser Indi war einmal 3 Tage lang verschwunden, schließlich hat ihn sein Bruder am Rand unseres Grundstücks liegend gefunden und uns zum Glück zu ihm geführt. Als wir ihn fanden, konnte er nicht stehen, war völlig abwesend und hat uns anscheinend nicht erkannt. Er muss irgendwo eingesperrt gewesen sein, war völlig dehydriert, hat sich nach einer Infusion aber zum Glück schnell erholt. Seine Muskelwerte waren so, dass die Tierärztin meinte, er müsse sich während der ganzen Zeit bemüht haben, eine Ausweg zu finden und hätte sich dabei völlig verausgabt.

Unsere Jungs sind nachts im Haus, kommen tagsüber regelmäßig vorbei. Wenn sich einer einen halben Tag lang nicht sehen lässt, werden wir schon unruhig, macht einer den ganzen Tag über nicht einmal eine Stippvisite, fangen wir schon an zu suchen. Ich mag mir die Situation mit Freigängern, die für Tage oder sogar Wochen verschwinden, überhaupt nicht vorstellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue, Felidae_1, Yazi und 3 weitere
Er muss irgendwo eingesperrt gewesen sein, war völlig dehydriert, hat sich nach einer Infusion aber zum Glück schnell erholt. Seine Muskelwerte waren so, dass die Tierärztin meinte, er müsse sich während der ganzen Zeit bemüht haben, eine Ausweg zu finden und hätte sich dabei völlig verausgabt.

Geht's ihm denn heute gut? Ich persönlich kann auf Freigänger echt gut verzichten 🙈 das gestern hat mir schon fast das Herz gebrochen. Auch weil M so unglücklich war. Die war so fertig. Heute gab's ja Hausarrest - ich bin gespannt, ob sie ihn heute Abend raus lässt 🙈

Geht's ihm denn heute gut? Ich persönlich kann auf Freigänger echt gut verzichten 🙈 das gestern hat mir schon fast das Herz gebrochen. Auch weil M so unglücklich war. Die war so fertig. Heute gab's ja Hausarrest - ich bin gespannt, ob sie ihn heute Abend raus lässt 🙈
Beim ersten Mal ist es am schlimmsten. 😟 Man muss aktiv daran arbeiten, dass man sich nicht verrückt macht und nicht gleich das komplette Programm an Horrorszenarien im Geiste abspielt. Ich bin mittlerweile bei Gelassenheit bei 48 Stunden und ich denke mehr geht (bei mir) auch nicht.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, Yazi, Echolot und eine weitere Person
Ich bin bei "kommt nicht auf Pfiif" schon unruhig. Weil das fast immer zieht.
Je nachdem, wer es ist, kann ich mich gut beherrschen.
Stehen meine Oldies bei der nächsten Mahlzeit nicht stramm, stimmt was nicht.

Bei den jungen Stallkatern bin ich gelassener. Die lassen mal eine Mahlzeit aus, weil sie noch rumtreiben.

• Like
Reaktionen: Kiray, Kulli2015, sMuaterl und eine weitere Person
Und muss ganz ehrlich sagen, dass ich ohne Tracker (gut, wir haben bislang nur Peilsender) durchdrehen würde.
Ich dreh schon durch, wenn ich erst Mal kein Signal bekomme.
Marlon (und es ist nur bei Marlon so) schafft es immer wieder, seinen Sender zu schrotten. Herzinfakt bei mir 🤯).

Werbung:
Und muss ganz ehrlich sagen, dass ich ohne Tracker (gut, wir haben bislang nur Peilsender) durchdrehen würde.
Ich dreh schon durch, wenn ich erst Mal kein Signal bekomme.
Marlon (und es ist nur bei Marlon so) schafft es immer wieder, seinen Sender zu schrotten. Herzinfakt bei mir 🤯).
Aber jetzt mal ernsthaft. Wenn der Kater 7,5 km läuft, würde der Peilsender doch kein Signal kriegen?

Aber jetzt mal ernsthaft. Wenn der Kater 7,5 km läuft, würde der Peilsender doch kein Signal kriegen?
Nein. Dann müsste ich wirr rumlaufen.
Glücklichweise laufen unsere hier nur in der Nähe rum.
Früher ist Klaus schon mal so 2km weg gewesen. Aber wir kannten sein Revier.

• Like
Heute gab's ja Hausarrest

Ich hab das auch schon in Erwägung gezogen, (Hausarrest) es aber dann sein lassen.
Ich denke mir dabei, wenn das Tier nun plötzlich nicht mehr raus kann wie es lustig ist,das es sich dann zweimal überlegt um Heim zu kommen.
Ich merke jetzt mal wieder wo das Wetter so schön und Warm ist, das sich die Tiere unten bei der Katzentreppe hinlegen aber eben Abends nicht gleich hoch kommen und noch ne extra Runde drehen,weil sie wissen, ist die Sonne weg gibt's danach kein Ausgang mehr.
Bei Streitereien überlege ich mir immer mal ein Tag Pause einzulegen, lasse dann aber am Schluss das Tier doch selber entscheiden ob es raus will oder eben nicht.

• Like
Reaktionen: Minky1977, Felidae_1, Echolot und 3 weitere
@sMuaterl, welchen Peilsender hast Du?

Echo ist auch wieder mal nicht heimgekommen, sie versteckt sich dann tagsüber irgendwo, sie geht ja nachts raus.

Letztes Mal kam sie um halb zwölf..
Da war ich vorher total verzweifelt, heute war ich recht entspannt, mache mir aber zunehmend trotzdem Sorgen und laufe rum und rufe.

Erfahrungsgemäß bringt das aber nichts, irgendwann kommt sie heim.

So ein Peilsender könnte hier ganz gut funktionieren.

• Like
Reaktionen: sMuaterl