Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, das wäre für uns sinnvoller, so wahnsinnig weit wird sie nicht gehen, denke ich.

Und ich hätte vor allem gern eine Möglichkeit sie zu finden, wenn sie morgens nicht heimkommt.

Mit großer Sicherheit verkriecht sie sich dann irgendwo, denn sie hat Angst vor Menschen und traut sich nur im Schutz der Dunkelheit raus.

Und Echo ist eine eher kleine Katze, das wäre noch ein Argument für den Peilsender, der ist ja kleiner und leichter.

Die Halsbänder hatte ich nach Deinem Tip schon im Mai bestellt, da waren sie sehr günstig und ich habe gleich 6 Zweierpacks gekauft…
Ich hab gerade nachgeschaut; ich habe für heute zwei Halsbänder gerade mal 4 Euro gezahlt, aktuell kostet eines 4,99 Euro 😳

Die Jungs sollen bei meinem Freund auch in den Freigang bzw Gizmo wird den einfordern, deshalb hatte ich gleich mehr für die beiden mitbestellt.

Ich muss mich nur noch durchringen sie zu benutzen, bei solchen Sachen bin ich eine ziemliche Helikopterkatenmutter…

A

Werbung

Vielleicht hilft es ja, Foxy ist seit heute Früh unterwegs, hab ihn zum Glück um ca 16 Uhr kurz gesehen, er soll bitte ganz schnell nach Hause kommen

Vielleicht hilft es ja, Foxy ist seit heute Früh unterwegs, hab ihn zum Glück um ca 16 Uhr kurz gesehen, er soll bitte ganz schnell nach Hause kommen
Daumen für Foxy sind ganz fest gedrückt 🍀
Das hasse ich an dem schönen Wetter, dass die Katzen länger draußen sind.

• Like
Reaktionen: Echolot und Katzenflüsterin70
Ja genau, es war hier den ganzen Tag sehr heiß und jetzt wird's ernst fein für die Jagd

Na los Foxy, schnapp dir noch Maus und dann ab nach hause! 🍀

• Like
Reaktionen: Annenymus87
Ab nach Hause foxi.

Mein tractive ist angekommen und Samstag soll der große Tag werden Tilda frei zu lassen. Ich habe jetzt schon Angst. Derzeit teste ich den tracker an Heidi. Ich glaube ich kaufe ihr auch noch einen. Eigentlich ist sie kaum unterwegs aber in dieser Woche war sie schon zweimal nicht abrufbar.
Wie schafft ihr es, dass der Akku so lange hält? Oder ist mein Verbrauch nur so hoch weil ich noch so neugierig bin und die katze die ganze Zeit stalke?

Werbung:
Ist es warm bei euch? Ich drücke die Daumen
Ab nach Hause foxi.

Mein tractive ist angekommen und Samstag soll der große Tag werden Tilda frei zu lassen. Ich habe jetzt schon Angst. Derzeit teste ich den tracker an Heidi. Ich glaube ich kaufe ihr auch noch einen. Eigentlich ist sie kaum unterwegs aber in dieser Woche war sie schon zweimal nicht abrufbar.
Wie schafft ihr es, dass der Akku so lange hält? Oder ist mein Verbrauch nur so hoch weil ich noch so neugierig bin und die katze die ganze Zeit stalke?
1. Energiesparzone
2. Energie Modus
3. Kein live Tracking bzw nicht so oft

• Like
Reaktionen: GumbieCat
Jetzt ist er gerade durch die Klappe rein, bin ich froh

• Like
Reaktionen: Froschn, Annenymus87, Kulli2015 und 8 weitere
Was ist denn der Energie Modus?

Ich habe den Tracker von Lucy Gestern nicht richtig geladen.
In 36Std Nutzung mit einzelnen Live Beobachtungen hatte der Tracker Heute Abend noch 63%.
Der Tracker sollte also nach 72Std (3Tagen) noch etwa 20-25% Strom haben.
3Tage und 12Std ist wohl das Maximum an dem der Tracker ohne laden in Betrieb sein kann.

• Like
Reaktionen: Netti8686
Mit Energiesparzone und energiesparendem Oldie sind nach einer Woche noch gut 60 % drin.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Tomc@t und Netti8686
Was ist denn der Energie Modus?

Das hier :

IMG_3180.jpeg

Da sendet er wohl nur alle 20 Minuten ein Signal.

Von mir aus könnte man auch die Möglichkeit bieten, das Signal senden ganz abzustellen. Mich interessiert nur das live tracking aber ganz Ausstellen geht nicht

• Like
Reaktionen: Tomc@t und Netti8686
Werbung:
Danke für eure Antworten - ich glaub ich bin noch zu aktiv mit dem Tracker - deshalb der Akkuverbrauch. 😀 Ich überlege echt ob ich noch einen zweiten hole. Gibt es die Halsbänder eigentlich auch einzeln nachzukaufen? (ggfs auch in anderen Größen? Für meine kleine Tilda ist es fast noch etwas groß in kleinster Einstellung. Wie zufrieden seid ihr mit den halsbändern?
Eine Energiesparzone habe ich - aber das mit dem Radar über Bluetooth habe ich noch nicht ganz durchblickt.

Danke für eure Antworten - ich glaub ich bin noch zu aktiv mit dem Tracker - deshalb der Akkuverbrauch. 😀 Ich überlege echt ob ich noch einen zweiten hole. Gibt es die Halsbänder eigentlich auch einzeln nachzukaufen? (ggfs auch in anderen Größen? Für meine kleine Tilda ist es fast noch etwas groß in kleinster Einstellung. Wie zufrieden seid ihr mit den halsbändern?
Eine Energiesparzone habe ich - aber das mit dem Radar über Bluetooth habe ich noch nicht ganz durchblickt.
Ich bin super zufrieden. Für mich ist diese Marke die beste. Wir haben für Josy eins in rosa gekauft, die anderen haben die normalen, dunkelblauen und dazu ihre Lichter (für wenns dunkel wird) in verschiedenen Farben.
Für Barron will ich aber ein grünes kaufen. Weil er darf seit gestern ohne Leine raus und wir haben festgestellt, dass sich Henry und er draußen, wenn man schnell guckt, zu ähnlich sehen. 😅

Ganz klein hab ich dann noch den Anfangsbuchstaben ihres Namens auf die farbig gleichen Bänder geschrieben.

Und natürlich auch einen kleinen Anhänger mit einem Zettel drin, wo unsere Telefonnummern drauf stehen.

• Like
Ich bin super zufrieden. Für mich ist diese Marke die beste. Wir haben für Josy eins in rosa gekauft, die anderen haben die normalen, dunkelblauen und dazu ihre Lichter (für wenns dunkel wird) in verschiedenen Farben.
Für Barron will ich aber ein grünes kaufen. Weil er darf seit gestern ohne Leine raus und wir haben festgestellt, dass sich Henry und er draußen, wenn man schnell guckt, zu ähnlich sehen. 😅

Ganz klein hab ich dann noch den Anfangsbuchstaben ihres Namens auf die farbig gleichen Bänder geschrieben.

Und natürlich auch einen kleinen Anhänger mit einem Zettel drin, wo unsere Telefonnummern drauf stehen.
wie hast du denn das mit dem Licht gemacht?

Werbung:
Das ist ja cool. und die leuchten dann im dunkeln? irritiert das die katzen nicht?
Nein, gar nicht. Ich dreh sie auf den Rücken. Manchmal rutschen sie etwas zur Seite. Aber die blenden sie ja nie in die Augen

• Like
aber das musst du manuell einschalten oder? das geht nicht bei dunkelheit von allein an oder? Machst du das damit du die katzen besser findest oder damit sie besser gesehen werden?

Man sieht die Lichter halt schon wirklich aus weiter Entfernung leuchten.
Wir leben hier in einer verkehrsberuhigten Gegend. Eine größere Straße ist zwar schon da, aber 1. ist da gleich eine Schule mit Kleinkinder und 2. leben wir an einem Hang, wo sich noch dazu die Straße stark schlängelt.
Durch diese Gründe fahren hier glücklicherweise die Autos recht langsam (schneller als dreißig geht hier gar nicht).
Und nachts sind die Lichter dann an, sodass man gleich nochmal langsamer fährt. Weil "da leuchtet etwas, dass man seltsam findet".

Unsere Nachbarn sind total begeistert von den Lichtern bei den Katzen.
Sie sagen auch immer, sie sehen die Katzen so viel besser.

Ich hab es einmal live gesehen und mir ist eh fast das Herz stehen geblieben. Ein Auto kam um die Kurve und Samu saß am Gehweg im Dunkeln mit seinem Licht an.
Der Fahrer hat, noch während er in der Kurve war, abgebremst und ist dann vier Meter vor Samu zum Stehen gekommen. 😅
Und mein "blöder Kater" ist seelenruhig von hier nach da.
Ich bin zu meinem Kater auf die Straße gegangen und hab ihn geschnappt.
Der Fahrer hat das Fenster runter gelassen und sagt zu mir: "Der hat ein Licht? Das ist super!"

• Like
Reaktionen: Wurzelbürste, sweettrudi und Netti8686
das klingt sehr sinnvoll. aber du schaltest es manuell ein ja? Meine sollen ja nach wie vor nachts drin sein - aber bei meiner neuen Kandidatin weiss ich noch nicht wo die reise hingeht. Und gemeinsam mit dem Tracker (ich nehme mal an du hast auch einen?) ist das nicht zuviel am Hals?