Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #3.561
@Paty

Ich drücke die Daumen das Samson bald heimkommt....

Husch husch..heim kleiner Samson....
 
A

Werbung

  • #3.562
Soweit ich weiß, sind Fuchs und Marder quasi ebenbürtige Gegner und somit nicht so doof katzen grundlos anzugreifen wenn es nicht notwendig ist.
Aber richtige Erfahrungen habe ich damit auch nicht.

A propos Marder:
Gestern kam ich spät heim und ein Marder saß vor unserer Haustür:eek:

Hab noch nie aus nächster Nähe einen Marder gesehen.
Der hoppelte dann wie ein Häschen weg.
Ich dachte er sei verletzt, aber er ging weg.
Aber nur hoppelnd langsam.
Ist das normal?
Und so groß war er nicht..
Wie ein größeres Kitten bzw Fretchen!

29494367iu.jpg
 
  • #3.563
Er ist da - völlig K.O. und hechelt wie verrückt

Danke für die magischen Daumen:pink-heart:
 
  • #3.564
Freu!!! Einen dicken Knuddler von mir!
 
  • #3.565
Wunderbar!
 
  • #3.566
Samson hatte bestimmt ein schlechtes Gewissen und hat nun einen Sprint eingelegt. Er sieht aus wie mein Moritz. 😍
 
  • #3.567
A propos Marder:
Gestern kam ich spät heim und ein Marder saß vor unserer Haustür:eek:

Hab noch nie aus nächster Nähe einen Marder gesehen.
Der hoppelte dann wie ein Häschen weg.
Ich dachte er sei verletzt, aber er ging weg.
Aber nur hoppelnd langsam.
Ist das normal?
Und so groß war er nicht..
Wie ein größeres Kitten bzw Fretchen!

eigentlich laufen sie und da die Körper so lang sind, rennen sie natürlich anders. Hoppeln wie ein Hase sollten sie nicht.

Hier kannst du Laufbilder eines ausgewachsenen Marders sehen - der rennt hier volle Kanne über ein Fussballfeld... https://www.youtube.com/watch?v=O_Q4MyRFLYg

Und hier kannst du einen in etwas langsamerer Bewegung gehen sehen: https://www.youtube.com/watch?v=TsmTGwBCugE

Vielleicht war deiner einfach noch an Baby oder er war wirklich verletzt?
 
Werbung:
  • #3.568
Wie ging es mit Lino weiter?
Kam er auch von selber wieder?

Nein, ich hab täglich gesucht und 2000 Tasso-Flyer drucken lassen und in Briefkästen verteilt.
Keine Spur, also er war in der Zeit definitiv nicht ums Haus.
Nach 10 Tagen haben ihn Leute in einer Tiefgarage entdeckt, gar nicht weit weg von unserem Haus (wir haben hier einige Tiefgaragen) Die haben eine Nachbarin gefragt ob das ihre Katze ist und die hat sich an die Flyer erinnert und angerufen.
Es war in der Zeit super heiss nur ab und an hats mal bissl geregnet. Da hat er vermutlich von nassen Autos geschleckt oder so, ansonsten glaub ich nicht dass er die 10 Tage durchgehalten hätte ohne Wasser.

Super dass Samson wieder da ist :)
 
  • #3.569
Ihr dürft bei mir gern man wieder mitdrücken.
Johnny ist schon wieder nicht da.:dead:

Ich drehe hier fast durch.
Nachdem er gestern wieder da war, hat er dann nachmittags drin gepennt und ist dann raus. Abends war er zwar wieder da, aber immer irgendwie leicht neben der Spur. Habe dann abends die Klappe dicht gemacht, damit er mal drin seine Ruhe hat. War auch gut so. Er hat geschlafen bis heute morgen um acht. Dann hat er gefressen und ist raus. Aber irgendwie war er komisch drauf... kann es nicht beschreiben. Aber er war definitiv verändert.
Da dacht ich mir noch, dass ich morgen mit ihm mal zum Doc fahre, falls sich der Zustand nicht bessert.
Hätte ich es mal gleich heute morgen gemacht. Ich bin so wütend auf mich selbst.
Könnte heulen... :dead:
 
  • #3.570
  • #3.571
Immer noch nicht da. :dead:

Mein Nachbar meinte zwar, er hätte ihn gestern gesehen - ziemlich weit entfernt von unserem Haus. Aber ich denke eher, dass es eine Verwechslung war. Es gibt in der Gegend noch zwei, die auch weiß/schwarz sind.

Werde jetzt noch mal die Nachbarn abklappern.
 
  • #3.572
Daumen sind gedrückt. Johnny, ab nach Hause!!!

Das hatte ich letztes Jahr mit Lenny, dass sich bei mir völlig entfremdet hat und nicht mehr reinkommen wollte. Damals war das die Schuld der Nachbarin, die ihn ständig mit Leckerlies versorgt hat und Trockenfutter in den Hausflur gestellt hat. :mad:
Ich hoffe das ändert sich bei dir auch wieder.

Apropos Lenny, den hab ich heute auch noch nicht gesehen :confused:
 
  • #3.573
Daumen sind gedrückt. Johnny, ab nach Hause!!!

Das hatte ich letztes Jahr mit Lenny, dass sich bei mir völlig entfremdet hat und nicht mehr reinkommen wollte. Damals war das die Schuld der Nachbarin, die ihn ständig mit Leckerlies versorgt hat und Trockenfutter in den Hausflur gestellt hat. :mad:
Ich hoffe das ändert sich bei dir auch wieder.

Apropos Lenny, den hab ich heute auch noch nicht gesehen :confused:

Da kann ich dir auch eine Geschichte zu erzaehlen. Hatte mal eine Nachbarin die meinen Shir Khan bereits Freddy getauft und ihn dann bei sich im Keller eingesperrt hat :mad:

Andi ist gestern abend nicht nach Hause gekommen und heute auch nicht. Er laeuft staendig ueber die Daecher hab so Angst, dass er irgendwo runtergefallen oder reingefallen ist. Er ist nicht der talentierteste Springer. Nachbarn sind bereits informiert. Mache mir so Sorgen :(
 
  • #3.574
Immer noch nicht da. :dead:

Mein Nachbar meinte zwar, er hätte ihn gestern gesehen - ziemlich weit entfernt von unserem Haus. Aber ich denke eher, dass es eine Verwechslung war. Es gibt in der Gegend noch zwei, die auch weiß/schwarz sind.

Werde jetzt noch mal die Nachbarn abklappern.

Seit wann macht er das denn, dass er immer länger weg bleibt?
Er kommt sicher wieder, vielleicht liegts am Wetter?
Oder er hat ein 2. Zuhause?
Hat er Hunger, wenn er wieder kommt?
 
Werbung:
  • #3.575
Ab nachhause ihr Ausreißer !!

Ist aber grad echt nicht einfach für uns Freigängerdosis.
Unsre Katzen genießen das Leben und wir müssen uns ständig Sorgen machen.

Peppi ist auch schon wieder seit gestern Abend unterwegs und ich probier mal
cool zu bleiben.
 
  • #3.576
Ab nachhause ihr Ausreißer !!

Ist aber grad echt nicht einfach für uns Freigängerdosis.
Unsre Katzen genießen das Leben und wir müssen uns ständig Sorgen machen.

Peppi ist auch schon wieder seit gestern Abend unterwegs und ich probier mal
cool zu bleiben.


Freigang ist manchmal richtig gemein:grummel:.
Man macht sich die größten Sorgen und unsere Miezen interessiert es nicht:rolleyes:.

Bin froh, dass Elli wieder da ist.
Und sie ist noch zahmer geworden..kommt immer auf den Schoß.
Aber sobald die Haustür auf geht, guckt sie schon wieder, ob sie entwischen kann:grr:.
Dieses kleine Ding weiß ja nicht, dass sie dann in der großen Freiheit wieder in den Panikmodus gerät:grr::grummel:.
Sie wird erst sehr viel später richtigen Freigang bekommen, erstmal wird die Terasse abgenetzt, dann hat sie ein bisschen draußen.
Sie ist einfach noch zu jung und ängstlich für richtigen Freigang.
 
  • #3.577
Seit wann macht er das denn, dass er immer länger weg bleibt?
Er kommt sicher wieder, vielleicht liegts am Wetter?
Oder er hat ein 2. Zuhause?
Hat er Hunger, wenn er wieder kommt?

Dass er langes weg bleibt, ist seit etwa 4 Wochen. Klar das super Wetter animiert natürlich zum Stromern.
Was ich so merkwürdig finde, dass er nie von selbst kommt, sondern ich mir immer erst die Seele aus dem Leib rufen oder pfeifen muss. Sonst kam er immer pünktlich.:dead:

Zweites Zuhause kann ich mir nicht vorstellen. Er ist draußen eher zurückhaltend. Meine Nachbarn habe ich auch eindringlich beschworen, nicht zu füttern. Er kommt auch hungrig an, wenn er denn mal kommt. :grummel:

P.S. eben rief mein Sohn an.... Johnny ist da! Er kam angehumpelt. Sie sind jetzt auf dem Weg zum TA.
Puuh... Bin ich froh. Bin leider noch auf Arbeit.
Dieser Rumtreiber macht mich fertig....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.578
Er ist da, super :).
Vielleicht hat er sich nur geprügelt.
Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Oder hat er Probleme in eurer Katzengruppe?
Vielleicht bleibt er deshalb länger weg?
Alles Gute für Johnny.
Berichte mal, was er hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.579
Andi ist auch wieder da seit zwei Stunden. Er war ganz schmutzig, stank mach Pipi und aengstlich. Seitdem schlaeft er. Denke mal jemand hat ihn aus Versehen irgendwo eingesperrt.:oops:
 
  • #3.580
Super Sweet Cat.
Vielleicht war er in nem Pferdestall?
Wie lange war er weg?
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben