welches Trockenfutter ist ok?

  • Themenstarter *TJ*
  • Beginndatum
  • #61
ich klinke mich jetzt aus der Gemeinschaft aus was gesammelt wird.
Habe der Frau ein Päckschen gesendet das knapp 30 Euro gekostet hat und denke damit habe ich genug geholfen. :)

da wird TJ sich aber drüber gefreut haben.... :D
 
A

Werbung

  • #62
SORRY hatte falsch gepostet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
sind wir ein wenig aggressiv?
 
  • #66
Besser wäre du hast weniger postings und hälst dich raus, schreibst sowoeso nur scheisse.:D

Tierschutz oberes Nagoldtal e.V
http://www.tierschutz-on.de/

Ich kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort so reden oder dass sie gut finden, wenn sich jemand, der für sie wirbt, sich öffentlich so aufführt. Du bist kein Aushängeschild für diesen Verein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Also beim TroFu ist es so: ich stelle es ihr hin, dann stürzt sie sich drauf und es knuspert bis die Schüssel leer ist.... Dann trinkt sie noch n kräftigen Schluck und dann pooooft sie.

Beim Nafu ist es: ich stell es ihr hin, sie igonriert es, schnuffelt nochmal und säuft dann das ganze Schüsselchen mit Wasser leer. Lass ich es stehen, erneuer es morgens steht es mittags immernoch da..... Sie schreit, weil sie wohl Knaster hat.... Lass mich dann irgendwann breitschlagen, weil sie Futter ignoriert, stelle ihr Trofu hin und dann knuspert es ganz wild:hmm:

Bei meinem Trockenfutterjunkie hilft es auch oftmals, wenn ich über das Nassfutter verlockende Leckerchen gebe, z.B. Krümel von Käserollis, Käsepaste oder cat caviar. Das Topping will er natürlich haben und nimmt unweigerlich etwas Nassfutter auf. Mit etwas Glück merkt er dann, dass das Nassfutter doch nicht so furchtbar ist und frisst weiter. Klappt aber nicht immer!
 
Werbung:
  • #68
Bei meinem Trockenfutterjunkie hilft es auch oftmals, wenn ich über das Nassfutter verlockende Leckerchen gebe, z.B. Krümel von Käserollis, Käsepaste oder cat caviar

Da macht versuch halt klug,oder? Geena würde es nicht fressen, die würde sich leider nicht austricksen lassen.... Lieber würde sie die Leckereien liegen lassen :sad:
 
  • #69
Da macht versuch halt klug,oder? Geena würde es nicht fressen, die würde sich leider nicht austricksen lassen.... Lieber würde sie die Leckereien liegen lassen :sad:

Hast du denn schonmal Trofu zermahlen und drübergestreut? Am Anfang vlt etwas mehr, dann immer weniger.... Zumindest kann sie sich so nicht einzelne TroFu Stücke klauen (sondenr höchstens alles verweigern :D)...
 
  • #70
Hast du denn schonmal Trofu zermahlen und drübergestreut? Am Anfang vlt etwas mehr, dann immer weniger.... Zumindest kann sie sich so nicht einzelne TroFu Stücke klauen (sondenr höchstens alles verweigern )...

Gut, danke für den Tipp,das werde ich mal probieren..... bei ihr ist nämlich so,egal wie satt sie ist, TroFu geht immer noch rein (erinnert mich so ein bisschen an Kinder und McDoof ;) )

Werde es probieren und berichten,wie es funktionierte :grin:
 
  • #71
@Doppelpack

Danke dir füpr den Tipp, wollte es eben ausprobieren, scheiterte leider aufgrund passenden Werkzeugs.... eine Kaffeemühle ist gerade durchgeschmort und einen Mörser besitze ich leider nicht.... :verschmitzt:

Habt ihr da einen geniale idee? :confused:

Habe aber im Schrank noch Katzen-Kaviar gefunden(weißt du was das ist?) und drüber gemacht.... da hat sie richtig reingehauen ... :zufrieden:
 
  • #72
Ich kenne nur "katzen-Kaviar" der dann im Endeffekt aus irgendeiner bestimmten Sorte getrocknetem Fisch besteht :)confused:).. meine mögen leider keinen Fisch, höchstens mal frischen Thunfisch :rolleyes:

Pack die Leckerlies in einen Gefrierbeutel oder Ähnliches (hauptsache stabil), auf ein Brettchen legen, Küchentuch drüber legen und dann zerschlagen.. entweder mit der Hand, dickem Löffel oder sogar Hammer o.Ä. ... so gibts bei uns immer Crush-Ice :D
 
  • #73
@Doppelpack

Danke dir füpr den Tipp, wollte es eben ausprobieren, scheiterte leider aufgrund passenden Werkzeugs.... eine Kaffeemühle ist gerade durchgeschmort und einen Mörser besitze ich leider nicht.... :verschmitzt:

Habt ihr da einen geniale idee? :confused:

Nimm doch einfach eine Tüte (z.B. Gefrierbeutel), fülle das Trofu ein und dann
mit einem Nudelholz oder Hammer .... zerkleinern.

Cat Caviar ist einfach nur geraspelter Bonito Thunfisch.

Edit: Doppelpack war schneller!
 
  • #74
Ah ,danke euch, das werde ich nachher gleich probieren,wenn ich mich nicht mehr melde, liege verletzt ich im Krankenhaus :omg::aetschbaetsch2:

ja genau, Katzen-Kaviar ist geraspelter und geräucherter Bonito ( das musste ich eben erst mal googlen :sad:).

Das scheint offenbar genau Geenas Geschmack zu sein :grin:
 
Werbung:
  • #75
Ah ,danke euch, das werde ich nachher gleich probieren,wenn ich mich nicht mehr melde, liege verletzt ich im Krankenhaus :omg::aetschbaetsch2:

:grin: Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Alles für die Katz, gell?;)
Pass nur auf, dass das TroFu keine Löcher in die Tüte macht, sonst liegt das ganze Mehl nachher auf dem Boden.:)
 
  • #76
Oooooooh Nein. Das ist ganz normaler Theresia-Stil.
Die Wortwahl: "Habe der Frau......." zeigt deutlich wie Du tickst. Du kennst doch ihren Namen. Oder wirst Du vergeßlich?????;)

Diese Person bekommt man nicht los. Über deine posts kann ich nur :D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3K
Stoora
S
samai
Antworten
7
Aufrufe
1K
ELIA
ELIA
Ivyanne
Antworten
15
Aufrufe
22K
Ivyanne
Ivyanne
Romeos Liebling
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
222K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
Lillewyn
Antworten
15
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben