Welches Nassfutter ist für 13 wochen alte kitten

  • Themenstarter Anna34
  • Beginndatum
A

Anna34

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
13
Hallo ihr lieben,

ich habe mich gefragt welches Nassfutter ist das beste für 13
Wochen alte Kitten .
Dagibt es ja soviel auf dem Markt, welche könnt ihr empfehlen ?

freue mich auf eure Antworten .

Lg
Anna
 
A

Werbung

Einfach mal im Nassfutterbereich einlesen.
Man sollte schon lernen warum ein Futter auch gut ist.
 
Man sollte schon lernen warum ein Futter auch gut ist.

Da kann ich nur zustimmen - so viele Leute landen hier, weil sie blind irgendwelchen Markenempfehlungen von Bekannten oder Zooladenmitarbeitern gefolgt sind und erst später zu ihrem Erstaunen erfahren haben, dass das angeblich so hypertolle Futter doch nur überteuerter Durchschnitt ist ... und das kann dir hier im Forum ebenfalls passieren, dass jemand dir mit Überzeugung und fundiertem Halbwissen ne Empfehlung gibt, die sich später doch als suboptimal rausstellt.

Erstmal zur Orientierung: Bei Katzen unterscheidet sich der Nährstoffbedarf von Kitten und erwachsenen Tieren nicht so sehr wie bei vielen anderen Tieren - z.B. geht der Eiweiß- und Fettbedarf im Lauf des Lebens kaum nach unten. Viel wird auch über die Futtermenge geregelt, Kitten können wahre Fressmaschinen sein. Deshalb gibt es von den meisten hochwertigen Marken keine extra Kittensorten, da kann man das ganz normale "Adult"futter genauso gut nehmen.

Außerdem solltest du nie nur eine Marke füttern, sondern so etwa 3-5 verschiedene mit jeweils mehreren Sorten im Wechsel. Vor allem weil Katzen sich leicht auf eine bestimmte Marke "einschießen" und irgendwann womöglich nix anderes mehr wollen. Und wenn "dein" Hersteller eines Tages die Rezeptur ändert, seine Rohstoffe woanders einkauft oder die Produktion ganz einstellt, oder wenn deine Miezen krank werden und Diätfutter brauchen sollten, oder wenn du einfach mal was anderes antesten willst, was dir gut vorkommt - dann hättest du womöglich ein echtes Problem. Bei Katzen, die Abwechslung gewöhnt sind, kann man leichter auch mal eine Marke austauschen.

Hier ist was zum Einlesen ins Futterthema: https://www.katzen-forum.net/threads/welche-sorte.121378/#post-2863296
 
Ich danke euch für die Information .
Werde gleich mal anfangen mich durchzulesen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
943
Jiu
Jiu
S
Antworten
86
Aufrufe
13K
Evo
Evo
Merlin06
Antworten
23
Aufrufe
7K
Merlin06
Merlin06
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sound87
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben