Highlander Kitten hat fettiges Fell hinter den Ohren, was tun?

  • Themenstarter surii
  • Beginndatum
  • #61
Warum muss es denn eine Rassekatze sein? Deiner Kleinen ist das egal wie die Freundin aussieht (ich weiß das - Samson hat ewig lange Beine und ist groß und schlank, Merlin ist so groß wie Domi nur wesentlich leichter und hat lange Haare, naja und Domi ist ein BKH - die drei lieben sich :D)

Aber durch Zuchtauflösungen usw. landen auch immer wieder Rassetiere im Tierheim, auf Pflegestellen usw. (wie Domi auch). Oder du kannst hier bei den Notfellchen unter Gesuchen mal eine Anfrage rein stellen.
 
A

Werbung

  • #62
Es gibt auch sehr hübsche Rassemixe, die ein Zuhause suchen.
Die Schutzgebühren bewegen sich um die 100-150 Euro. Dafür sind die Tiere aber auch entwurmt, geimpft, zumeist getestet und ggf. bereits kastriert.

Hier im Forum sind einige Organisationen aktiv und es sind da wirklich sehr hübsche Katzen dabei.

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/

Es gibt auch so etwas:

http://www.rassekatzen-in-not.de/

65 qm finde ich je nach Aufteilung nicht zu klein für 2 Katzen. Ich hatte 3 auf um die 60 qm, aber durch die großzügige Raumaufteilung konnten sie durchaus durch die Wohnung fetzen. Dazu noch ein Balkon...ist doch schön.
 
  • #63
Hm ja aber ich liebe die rassen so sehr, da hätte ich eben noch gern so ein bärchen.

was meint ihr denn, wie lange das jetzt ohne ginge? also ich kann ja nicht morgen schon eine haben die 1. mir gefällt und 2. zu ihr passt.

und wieso ist carny nicht so gutes futter?
 
  • #64
Warum muss es denn eine Rassekatze sein? Magst du Katzen nur, weil sie einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen (obwohl die dann einen Schaden haben und sich nicht mehr richtig putzen (können))?

Ausserdem gibt's auch im Tierschutz Rassekatzen, wenn's schon unbedingt eine solche sein muss.

Eine Bekannte von mir züchtet Oriental Shorthair - fast alle aus ihrer Zucht haben Käsefüsse, d.h. sie putzen sich die Pfoten und die Krallenscheiden nicht :eek: - da lobe ich mir meinen FeWaWie-Kater, der einfach umwerfend riecht - auch an den Pfoten.
 
  • #65
sooo leute bevor ihr hier sonst was über mich sagt bzw. euch dinge ausdenkt hier mal ein paar daten zu mir und meiner wohnung:

meine wohnung ist 65 qm groß mit balkon. wir haben hier alles super schön für die kleine eingerichtet und viele ecken eingebaut sowohl oben als auch höhlen.

klar bin ich offen für eine zweite katze, aber ich würde meine katzen nie rauslassen, weil ich einfach zu viel angst vor autos oder fiesen menschen hätte.

und irgendwie muss ich ja auch eine passende katze finden, die von ihrer art und allem passt... ich habe nur zurzeit nicht nochmal sooviel geld um mir ein zweites rassetier zu kaufen. aber in erwägung ziehe ich das auf jeden fall!

Was könntet ihr mir denn diesbezüglich für tipps geben?

Wieso hast du denn überhaupt beim Vermehrer gekauft?
Oder, was ist das für ein unseriöser Züchter? Kein guter Züchter würde dir ein Kitten alleine verkaufen.
Ich meine nur, mach dich drauf gefasst, da da noch andere Dinge auf dich zukommen.
 
  • #66
Also es kommt doch nun wirklich nicht auf das Aussehen an. o.o Man muss das Tier seines Charakters wegen lieben und nicht weil es hübsch ist oder so.
 
  • #67
Werbung:
  • #68
Dann hättest du vielleicht noch ne Weile sparen sollen,damit du dir gleich zwei Tiere hättest holen können.Auch im Tierheim gibt es immer wieder Rassekatzen.Du erzählst denen im Th,wie deine Katze so ist und wie du dir die andere Katze vorstellst.Dann können sie dir evtl.Tiere zeigen,die passen könnten.
 
  • #70
Ich auch nicht. :stumm: :D
 
  • #71
Katzen fressen von Natur aus rohes Fleisch und 'ne Maus von draußen hat garantiert mehr Parasiten intus als Fleisch, was für den menschlichen Verzehr geeignet ist :p Katzen haben eine stärkere Magensäure und einen kurzen Darm --> typisch Carnivore
Das einzige, was man nicht füttern soll ist rohes Schwein und Wildschwein. Da kann tatsächlich ein für Katzen gefährlicher Erreger drin sein, dessen Name ich jetzt nicht aus dem Kopf weiß ;)

Gekochtes Fleisch ist in dem Falle "sinnlos", weil ja der Zahnreinigungseffekt verloren geht. Das hat man ja nur beim rohen, katschigen, zähen Fleisch.

Aujetzkyvirus? Das mit der Pseudowut.

LG
 
  • #73
Eine Bekannte von mir züchtet Oriental Shorthair - fast alle aus ihrer Zucht haben Käsefüsse, d.h. sie putzen sich die Pfoten und die Krallenscheiden nicht :eek: - da lobe ich mir meinen FeWaWie-Kater, der einfach umwerfend riecht - auch an den Pfoten.

Unsere Oris (und die Siamesen auch) waschen sich immer brav alles, was je schmutzig werden könnte, auch die Zehenzwischenräume usw.; da hoffe ich mal, dass das Käsefüßegen bei deiner Bekannten rezessiv ist und spätestens in der nächsten Generation spontan zum Waschgen mutiert.....;)

LG
 
Werbung:
  • #75
und wieso ist carny nicht so gutes futter?

Noch zu dieser Frage:
Zum einen ist Carny und auch Bozita dafür bekannt, dass es bei vielen Katzen Durchfall verursacht.
Zum anderen ist die Deklaration ungenau und eher schlecht, d.h. es ist nicht genau angegeben, wie das Vehältnis von Muskelfleisch zu tier. Nebenprodukten ist und auch nicht, welche Nebenprodukte genau drin sind.
Wobei es aber (nach Anfrage an den Hersteller) wohl ziemlich viel Lunge ist, und die ist eher, naja ein Füllstoff, aber nicht hochwertig.

Es gibt wesentlich besseres Futter, meine Favoriten sind Catz Finefood und Om Nom Nom.

Auch wichtig ist, dass du nicht nur eine Marke fütterst. Da es eben kein "perfektes" Futter gibt, ist es gut zwischen verschiedenen Marken zu wechseln, damit es keine Über- oder Unterdosierung von Zutaten gibt und Abwechslung beugt Mäkeligkeit vor ;)

Übrigens finde ich es gnz toll, dass du der Kleinen eine Freundin holen möchtest :)
 
  • #76
Schau mal aufs Einstelldatum....:reallysad:
Falls Amelie immer noch suchen sollte, ist sie inzwischen ein gestandenes Weib! :reallysad::reallysad::reallysad:

LG

Hmmm. Darauf hatte ich echt nicht geschaut. :oops:

Ich bleib aber dabei, dass die TE, trotz ihrer Vorliebe für Rassekatzen, eine passenden Katze im Tierschutz oder evtl. im Tierheim finden kann.

Ich möchte aber auch gerne erwähnen, dass es wirklich tolle, liebe, hübsche und passende Katzen gibt, die keine Rassekatzen sind. Ich finde meine Bande irre hübsch und sie passen einfach toll zusammen. ;)
Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal, TE.
 
  • #77
Okay das mit dem Futter sind echt gute tipps! und Trockenfutter gebt ihr garnich?

und wo kauft ihr denn euer Futter? Ich habe mal bei bitiba bestellt und fand das auch echt gut aber vielleicht gibts ja noch andere seiten.

Ich hab eigentlich keine vorliebe für Rassekatzen in dem Sinne, sondern eher für das süße runde gesicht und den "dicken" Körperbau. Außerdem mag ich das dichte Fell sehr gerne. Wenns Katzen gäbe die so aussehen würden, ists mir egal obs ne Rassekatze ist oder nicht.
 
  • #78
Trockenfutter gibt es bei uns nur als Leckerlies

Das meiste Futter bestelle ich bei Sandras Tieroase - da kann man eigentlich nichts falsch machen, sie hat nur gutes Futter im Sortiment und man kann Einzeldosen zum testen bestellen
 
  • #79
Okay, da schaue ich doch mal rein! danke.
wie ist das eigentlich mit dem zusammenführen von katzen, wenn ich nicht direkt eine finde, wielange kann ich quasi "warten" oder wird das nach ein paar monaten schon unmöglich??
 
  • #80
Das Problem ist wenn du noch ein paar Monate wartest wird es definitiv nicht einfacher und es könnten schon die ersten Verhaltensauffälligkeiten da sein.

Ruf doch einfach mal die Tierheim in deiner Umgebung an und erkundige dich. Vielleicht klappt es ja.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Freewolf
Freewolf
sarah0711
Antworten
4
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
E
Antworten
7
Aufrufe
533
ElodieKitti
E
K
Antworten
21
Aufrufe
870
Doris T.
Doris T.
S
Antworten
2
Aufrufe
570
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben