Welches Katzenstreu

  • Themenstarter Mina1
  • Beginndatum
  • #21
Ich benutze auch das von Lidl und das Premiere Sensitiv. Habe vor kurzen beides gemischt und habe festgestellt das es so am besten ist. Dadurch klebt es bei mir viel weniger am Rand fest als wenn ich eins von beiden allein nutze. Aber liegt auch daran das Leo ganz dolle an den Rand pinkelt.
 
A

Werbung

  • #22
katzenstreu

wir verwenden jetzt seit zwei wochen das bio cats fresh - saugt und klumpt super - staubt wenig - null streuung vor dem klo und meine beiden mädels haben es von der ersten minute angenommen!
... den preis finde ich super 20 liter zu euro 9.-

hatten vorher das streu vom lidl - unsere bkh bekam davon eine augenentzündung durch den staub!
 
  • #23
Für mich ist auch das Lidl-Streu das beste, auch in Preis-Leistung.

Wir benutzen Catsan Ultra Plus.

Da es bei uns im Lidl gerade Mangelware ist, musste ich gezwungenermaßen auf das Catsan Ultra Plus zurück greifen *heul, 1,60 € pro Pack mehr*, das Catsan ist natürlich auch sehr gut, aber ich sehe keinen Vorteil gegenüber dem Lidl, eher würde ich noch sagen, es hat dann einen penetranten Geruch wenn das Wechseln fällig ist, was ich beim lidl-Streu nicht so feststellen kann.
 
  • #24
wir verwenden jetzt seit zwei wochen das bio cats fresh - saugt und klumpt super - staubt wenig - null streuung vor dem klo und meine beiden mädels haben es von der ersten minute angenommen!
... den preis finde ich super 20 liter zu euro 9.-

hatten vorher das streu vom lidl - unsere bkh bekam davon eine augenentzündung durch den staub!

Wo gibt es dies denn zu kaufen?
Momentan benutze ich eins von ailo, ich finde trotz teppich vor dem klöchen, breitet es sich schon aus in der Wohnung.
Bietet ihr neues Streu erst nur in einem Klöchen an, oder sofort in allen, oder doch nach und nach untermischen?
 
  • #25
Okay danke euch
Dann Werd ich mal das vom Lidl holen
Ansonsten Werd ich weiter ausprobieren müssen
 
  • #26
Wo gibt es dies denn zu kaufen?
Momentan benutze ich eins von ailo, ich finde trotz teppich vor dem klöchen, breitet es sich schon aus in der Wohnung.
Bietet ihr neues Streu erst nur in einem Klöchen an, oder sofort in allen, oder doch nach und nach untermischen?

fressnapf und megazoo!

... habe das streu komplett gewechselt - allerdings am wochenende und dabei beobachtet wie sich meine beiden mädels verhalten. wurde von beiden sofort angenommen!
 
  • #27
Ich benutze Biokats Classic ohne Duft. Ist grobkörnig ,klumpt gut und riecht nicht. Kaufe ich bei Fressnapf da Zooplus es nicht führt,ärgerlicherweise.
 
Werbung:
  • #28
Natusan Klumpstreu

Ich benutze das Natusan Klumpsteu. Die Körnung ist mittelfein und es ist sehr ergiebig, klumpt gut und riecht nicht (habe 2 Kater). Kosten 20 Liter Sack = 9,99 Euro beim Raiffeisenmarkt.
 
  • #29
Ich hab mir bei zooplus das streu biocats bestellt und das gemischt mit einem ausm fachhandel bei uns im einkaufcenter.
Und bin echt zufrieden damit. Klumpt super, riecht nicht
Wollte zuerst aber das von Lild holen aber hier haben die das nur mit den geruch weiß aber nicht mehr mit was für welchen habs dann liegen gelassen
 
  • #30
Meinst du vielleicht das? ??
Glaub das gibt's nur beim fressnapf ne??

Genau das nehme ich auch, hab auch mal mit anderen Düften von der Marke ausprobiert, wurde auch angenommen. Bin damit super zufrieden, es ist sehr ergiebig und klumpt gut.

Wie lange kommt ihr mit einem Sack aus bzw. wie oft wechselt ihr das Streu komplett im Katzenklo?
 
  • #31
Ich verwende seit einiger Zeit ausschließlich "cat´s best". Die Saugfähigkeit ist super und Gerüche werden meinem Empfinden nach sehr gut unterdrückt.
 
  • #33
Ich verwende seit einiger Zeit ausschließlich "cat´s best". Die Saugfähigkeit ist super und Gerüche werden meinem Empfinden nach sehr gut unterdrückt.

Ebenso hier. Für mich keine Frage mehr, für uns das beste Streu bis jetzt.
 
  • #34
Ich benutze schon immer das Katzenstreu Premiere von Fressnapf dort kostet der Sack knapp 11€. Es riecht gut und meine beiden Männer haben es immer gut angenommen. Nur auf dauer ist das echt teuer und wirklich lange mit aus komme ich auch nicht. Sie verteilen das Streu großzügig vor dem Klo und im Flur :( echt nervig. Ist es bei euch ebenso? Liebe grüße
 
Werbung:
  • #35
Ich habe kleine Schmutzfangmatten vor den WCs, da bleibt das meiste drauf hängen.
 
  • #36
  • #37
Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett bei denen die Premiere Excellent oder Sensitive nehmen?
Ich finde es zwar auch teuer, aber es kommt gut an bei meinen Beiden und es ist auch sehr gut finde ich.
 
  • #38
Ich hatte immer das billige von Netto, Attica...
Schrecklich....mein Randpinkeler hat dafür gesorgt, dass ich täglich 15 Minuten lang die klebrigen Brocken aus den Ecken gekratzt habe.
Beim billigen vom Edeka (ebenfalls Klumpstreu) hatte ich heute den Eindruck, dass es besser auf die Schaufel und aus den Ecken raus geht.
So ein teures von Fressnapf für 15 Euro den Sack hatte ich auch schon. Das war sehr fein und unser dicker ist anscheinend immer in sein nasses Pipi getreten und hat anschließend Matsch in der Wohnung verteilt.
Bin aber immer für neues offen, wenn ihr das ultimative gefunden habt
 
  • #39
Wir benutzen in einem Klo entweder eine Mischung aus Premiere Sensitive und premiere blue control oder Coshida (vom Lidl) gemischt mit Premiere sensitive. Und im andere Klo teste ich gerade das Biokats Diamond care und finde das auch klasse.
 
  • #40
Seit Ende letzten Jahres bin ich auf Premiere Sensitiv umgestiegen, und meine Katzen finden es super toll. Vorher hatte ich Cats Best, was meine beiden wohl eher akzeptiert hatten, weil eben nichts anderes da war.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
6K
dayday4
dayday4
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
D
Antworten
20
Aufrufe
7K
danalein
D
V
Antworten
9
Aufrufe
5K
Püüppi
P
Bex89
Antworten
18
Aufrufe
4K
sus@
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben