Welches ist das Passende TroFu für 2 Versch. Katzen?

  • Themenstarter Kitty-Schnitty
  • Beginndatum
  • #21
Das hört sich ganz gut an, ich denke ich werde mal zwischen Pet Natur, Lux und Select Gold ausprobieren, die scheinen mir alle Erschwinglich für mein Geldbeutel zu sein und dann sehe ich ja welches von den 3en meine Katzen am liebsten fressen..

vielleicht ist das Verhältniss 1/4 Lux 1/4 Pet Natur und 2/4 Select Gold ganz okay aber das werde ich sehen wenn ich das Fressen zuhause habe zum ausprobieren =)
 
A

Werbung

  • #22
Achso, an Trockenfutter habe ich heute morgen das Natural Cat bestellt, von dem was drinne ist scheint es ganz gut zu sein bzw sind anzuhören!

das in Kombi mit Nassfutter könnte ganz gut klappen glaube ich!
 
  • #23
es kann halt sein, dass deine fellis das nafu verschmähen, wenn sie trofu gewohnt sind. zum einen, wie yubi gesagt hat, weil katzen neophobiker sind, und zum anderen, weil trofu viel intensiver schmeckt als nafu.
deshalb ist es schwierig trofukatzen an nafu zu gewöhnen. wenn du merkst, dass deine das nafu gar nicht annehmen, kannst du ja versuchen das trofu zu reduzieren, indem du es tagsüber nicht mehr zur freien verfügung hinstellst und nur noch zum spielen und fangen einsetzt. grad wenn deine süßen draußengänger sind, können sie sich als snack zwischendurch ne maus fangen, bis du wieder zurück von der arbeit kommst und sie mit nafu fütterst.
ich selbst hab auch eine katze übernommen, die bis dahin mit billigschrotttrofu ernährt wurde, das den ganzen tag zur verfügung stand und hab sie nur durch radikalen verzicht auf trofu umstellen können. mittlerweile sind die fütterungszeiten auch richtige highlights, wo mit viel gemaunze und aufgeregtem rumhüpfen/klettern/umdiebeinestreichen das befüllen der näpfe begleitet wird. du nimmst deinen katzen echt ein stück lebensfreude, wenn du das futter rund um die uhr da stehen hast und die katzen keinen richtigen appetit und fressbegeisterung mehr entwickeln.
so ich hoffe du verstehst, was ich meine, ist noch früh am morgen und meine formulierungsfähigkeiten sind noch nicht ganz aufgewacht ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3K
Hexe173
H
P
Antworten
28
Aufrufe
7K
Pluesch
P
kuschelpfote
Antworten
15
Aufrufe
2K
kuschelpfote
kuschelpfote
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mausbär09
M
A
Antworten
19
Aufrufe
949
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben